Galaxy A3 2017: Kartenslot lässt sich nicht öffnen

Eddy_MX

Admiral Special
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
1.587
Renomée
14
Hallo zusammen,

ich habe hier ein praktisch neues Samsung Galaxy A3 2017-Handy, bei welchem sich der Kartenslot oben (Lock mit Druckpunkt) nicht öffnen lässt. Das Spezialwerkzeug habe ich nicht, aber auch mit einer normalen Büroklammer tut sich gar nichts. Was ist das Problem und wie kriege ich den Slot raus? So kann man das Handy nicht nutzen, da keine SIM-Karte eingelegt werden kann.

Über Hilfe würde ich mich freuen!

Danke!
 
Das wird die IP-Schutzklasse sein, wodurch ein Unterdruck entstehen kann. Der Slot hat eine Dichtung, vielleicht mit dem passenden Werkzeug etwas mehr drücken, dann sollte es sich öffnen lassen. Eine Büroklammer sollte in dem Fall nicht ausreichen, weil das Material zu weich sein wird.
 
Habe eine Lösung gefunden: Habe das Ende einer Büroklammer etwas gebogen und damit einen kleine Haken gemacht, damit konnte ich den Slot rausziehen. Habe aber direkt gesehen, dass dieser Knopf im Handy zum Ausschub unsauber läuft und unten hängen bleibt. So klappt das natürlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten