Galaxy S3 Upgraden (Android 4.4 5.1 oder 6)

Devastators

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.06.2001
Beiträge
17.242
Renomée
149
Standort
Bochum
Ich würde gerne mein altes S3 etwas modifizieren, bekomme allerdings keine passenden Pakete (Recovery Modus + Android package) zusammen.


Die Links in den meißten Tutorials laufen inzwischen leider ins leere, so dass mir immer irgendwas fehlt.

Aktuell habe ich das ClockworkMod Recovery v6.0.4.7 auf dem Handy installiert, finde aber nichts was ich damit installieren kann (bricht immer ab, "incompatible data" und so weiter)

ich hab schon versucht (und aktuell auf der SD Karte):
Crdroid 6.0.1
cm-13.0-20161001
cm-13.0-20160930

sowie diverse andere Android Packages die nicht wollten.

Kann mir noch irgendjemand ein funktionierendes Bundle nennen, um das S3 mindestens auf 4.4 zu bekommen? (wird ein Pokemont-Go Kinderhandy :])

Soweit ich das verstanden habe, könnte ich aktuell das cdroid 5.1.1 installieren. Leider finde ich das nicht mehr im Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir noch irgendjemand ein funktionierendes Bundle nennen, um das S3 mindestens auf 4.4 zu bekommen? (wird ein Pokemont-Go Kinderhandy :])

Ähm ja, diese Idee hatte ich auch vor einigen Wochen, hab auf dem S3 dann CM13 drauf gezogen. (Hatte auch grade geschaut, ob ich noch die Software auf dem Rechner habe, um dir die Versionen zu nennen, hab ich aber leider nicht mehr).... allerdings solltest Du bedenken, dass Pokemon Go seit 0.37 nicht mehr auf gerooteten Phones läuft. Die letzte, die Du noch zum Rennen bringen kannst, ist 0.35 - und die ist noch recht buggy und hat schon einige neuere Features nicht mehr.

Edit

Vorteil vom "offiziellem" CM13 ist, dass es via der ganz normalen Update-Funktion updatefähig ist.

Ich habs Handy grad mal rausgekramt, ich hatte auch mit dem von dir genannten Bootloader keinen Erfolg, ich hatte dann den "Team Win Recovery Project" Loader in Version 3.0.2-1 drauf gemacht, und mit dem kannst Du so ziemlich jedes ROM von SD Karte installieren, hoffe das hilft dir :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
0.35 läuft gar nicht mehr. Und mit einer CM kannst Pokemon Go vergessen.
 
0.35 läuft gar nicht mehr.
Haben sie das jetzt herstellerseitig schon abgestellt?

Und mit einer CM kannst Pokemon Go vergessen.
Jo, die Kids waren in der Tat oft am Fluchen, deswegen haben sie ja jetzt auch mein altes LG G3 bekommen. Aber ich hatte das noch auf die alte Version 0.35 geschoben.

Da CM ja eh zu 99 Prozent nur auf gerooteten Geräten läuft, ist es ja an der Stelle auch egal, wenn der Hersteller das Spiel auf gerooteten Geräten generell technisch unterbindet. :(
 
Haben sie schon Geld bezahlt? Dann würde ich es zurück fordern.
 
Ich habe meinen Fehler inzwischen gefunden...

ich hab das "wipe Dalvik Cache" vergessen. Jetzt bekomme ich beide Versionen drauf:

- cyanogen
- crdroid
Beides in Version 6.xxx

allerdings, wenn ich das Google Apps Zeugs installiere (Gapps), schmiert mir danach immer die Tastatur ab. Ich kann mich gar nicht anmelden...
Ich müsste da nun alternative Wege zur Installation ausprobieren (Amazon Underground?)

Das Pokemont nicht auf gerooteten Geräten läuft, habe ich auch schon mitbekommen... das wäre dann die nächste Hürde geworden 8)

Es ist echt ein Jammer, da hat man grundlegend potente Hardware (Das S3 ist ja nicht soooo jämmerlich schwach) und es scheitert an der Firmenpolitik (ein 4.4 hätte ja gereicht. Das vergleichbare Galaxy Note 10.1 hatte noch ein 4.4 bekommen, wo Pokemont nun drauf läuft)

Wir haben auch schon nach einem bezahlbaren (<100€)Pokemont fähigem Handy geguckt...
sieht echt übel aus.
Die halbwegs bezahlbaren haben alle kein Gyro-Sensoren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Fehler inzwischen gefunden...

ich hab das "wipe Dalvik Cache" vergessen. Jetzt bekomme ich beide Versionen drauf:

- cyanogen
- crdroid
Beides in Version 6.xxx

allerdings, wenn ich das Google Apps Zeugs installiere (Gapps), schmiert mir danach immer die Tastatur ab. Ich kann mich gar nicht anmelden...
Ich müsste da nun alternative Wege zur Installation ausprobieren (Amazon Underground?)

Das Pokemont nicht auf gerooteten Geräten läuft, habe ich auch schon mitbekommen... das wäre dann die nächste Hürde geworden 8)

Es ist echt ein Jammer, da hat man grundlegend potente Hardware (Das S3 ist ja nicht soooo jämmerlich schwach) und es scheitert an der Firmenpolitik (ein 4.4 hätte ja gereicht. Das vergleichbare Galaxy Note 10.1 hatte noch ein 4.4 bekommen, wo Pokemont nun drauf läuft)

Wir haben auch schon nach einem bezahlbaren (<100€)Pokemont fähigem Handy geguckt...
sieht echt übel aus.
Die halbwegs bezahlbaren haben alle kein Gyro-Sensoren...

Hi,

ich hab auf ner SD-Karte in meinem Fundus noch die "gute" Kombination gefunden:

2016-10-0311_52_06-f_9kqjc.jpg


Diese Konstellation ist jetzt ganz regulär "update-tauglich" via CM, das ist toll :)

Seit heute geht übrigens Pokemon Go jetzt gar nicht mehr, die erzwingen ein neues Update und dieses Update sagt aus Prinzip "Authentifizierung fehlgeschlagen".

Wenns nach mir ginge, könnten die sich ihre Pokemons dahin stecken wo die Sonne nicht scheint, aber die Kids lassen nicht locker.... *nerv*


P.S: Das mit den Gapps und dem Absturz hatte ich auch mehrfach, mit verschiedenen ROM's, aber wie gesagt - diese Konstellation ist jetzt sauber und funzt.
 
Wenns nach mir ginge, könnten die sich ihre Pokemons dahin stecken wo die Sonne nicht scheint, aber die Kids lassen nicht locker.... *nerv*


unsere Kids sind wohl recht ähnlich :)
Ich bin ja schon so weit und hab es auf meinem Handy installiert 8-( aber so richtig begeistert wäre ich nicht, wenn der Zwerg mit meinem Handy durch die Gegend rennen würde...
Meine Frau weigert sich strickt den Dreck auf Ihr Handy zu installieren ;D Sie ist da deutlich konsequenter...



Ich frage mich generell was die Restriktionen da so sollen...
Ich kann den Verdacht nicht loswerden, dass es in der Tat mit der Industrie abgesprochen (Finanziell überzeugt) ist um Altgeräte schneller zu entsorgen.
Wir kämen recht günstig an ein S5 Mini heran, aber das wird auch nur Halbherzig bis gar nicht offiziell unterstützt.
Wer weiß was die sich ab der nächsten Version einfallen lassen... vielleicht dann ab Android5 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei CM ohne Root soll wohl gemeckert werden, da kein offizielles Rom.

Und ich bin jetzt mal böse, da musst den Kindern wohl sagen, dass sie zur zeit kein Pokemon Go spielen können, weil die Entwickler keine netten Menschen sind.
 
Und ich bin jetzt mal böse, da musst den Kindern wohl sagen, dass sie zur zeit kein Pokemon Go spielen können, weil die Entwickler keine netten Menschen sind.


Ich hab mit dem Dreck gar nicht angefangen.... er war beim Nachbarkind und die hatten 2 Handys ;D und seitdem....

...schicke ich ihn rüber :P
 
kurz zut GAPPS Thematik, für den Fall das Ihr damit einmal ein Problem haben solltet. ;)

Zusammen mit CM 12 / 13 hatte ich mit manchen Open GAPPS Paketen das Problem, das diese Teils gar nicht zu installieren waren (warum auch immer), fehler beim Flashen mit TWRP.
http://opengapps.org/
Die Lösung war bis jetzt immer, einfach ein anderes GAPPS Paket von opengapps.org zu probieren. Eines hat dann funktioniert.
Womöglich sind unterschiede bei den Geräten oder den CM Versionen der Grund.
 
PokemonGo und CM funktioniert bei meinem Sohn ohne Probleme, einfach den SuperSu-Ordner umbenennen im Recoverymodus und fertig.
 
es gibt für Android mittlerweile auch "Systemless Root", da werden keine Systemfiles verändert. Und mit Magisc kann man den auch per Schalter an und ausschalten.
Damit läuft Pokemon Go auch auf allen Geräten "mit" Root sozusagen.
Snapchat und manche Banking Apps prüfen ja ebenfalls auf Root und verweigern dann ihre Arbeit, auch diese laufen dann damit. Eigentl. ne feine Sache :)
 
/system/bin liegt das file normal
 
Zurück
Oben Unten