News Gamer Nexus prangert MSI Verhalten gegen über Reviewern an.

User-News

Von eratte

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.

Zum Beispiel Bezahlung an bieten damit negative Reviews nicht online gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Intro hat was. :o
 
auf der einen seite ist es eigentlich interessant, dass sowas mal veröffentlicht wird.

auf der anderen seite frage ich mich, welche intention er damit verfolgt. denn ich weiß zwar nicht, wie die direkte msi-konkurrenz so drauf ist, aber was man so aus anderen bereichen hört, ist das nun eigentlich nicht sooo ungewöhnlich. war das tischtuch mit msi schon vorher zerschnitten und er hat sich jetzt mal abreagiert? denn NACH diesem video dürfte er bei msi wohl erstmal unten durch sein. oder verdient er mittlerweile genug kohle, dass er sich seine samples selbst kaufen kann. :]

aber steve hat vor einiger zeit auch thermaltake zerpflückt. war auch interessant. aber auch da hab ich nicht verstanden, was seine intention ist. warum ausgerechnet thermaltake? weil die seine super ratschläge ignoriert haben? gibt doch reihenweise hersteller, die so ihre probleme haben. und nicht jeder möchte, dass in zukunft gehäuse nur noch nach steve-burke-art designed werden.

imho schwingt bei steve mittlerweile immer häufiger ein hauch von arroganz und besserwisserei mit. ist aber nur mein ganz persönlicher eindruck.
 
der verdient er mittlerweile genug kohle, dass er sich seine samples selbst kaufen kann.

Nun das es so ist sagt er ja deutlich in dem Video. Und auch das sich Neueinsteiger das nicht so leisten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hatte sich wohl eineiges aufgestaut auch aus seiner Vergangenheit. Kommt wohl auch daraf an mit wem man bei MSI zusammenarbeiter (oder zusammenarbeiten muß).
Bei Hardware Unboxed haben die scheinbar einen fähigen Kontakt der auch Kritik einsteckt bzw nach Oben weiterreicht und nicht mit schmierigen Mitteln schlecht ausfallende Tests zu verhindern sucht.
 
Hardware Unboxed hat meine ich auch schon mal durchblicken lassen das ihr vernichtendes Urteil zu den günstigen Z490 Boards von AsRock eine ähnliche Reaktion erzeugt hat.
 
Wenn man als Hobbyist in Abhängigkeiten von den Sponsoren bzw. Hardwareanbietern mit Reviews gross geworden ist, ist es sicherlich ein langer Weg sich zu emanzipieren. Dass Steve Burke 5 Jahre alte Schriftwechsel mit Beeinflussungsversuchen erst enthüllt wenn das Fass für ihn überläuft ist prinzipiell gut, aber auch recht spät. Tatsächlich wunderte ich mich dass MSI nach dem Titanium-Desaster doch noch sehr beliebte AM4 Mainboards platzieren konnte, lernfähig ist man also.

Ich würde mir wünschen alle Reviewer hätten mehr Arroganz gegenüber den Herstellern und würden konsequent entsprechende Schriftwechsel unmittelbar an die betreffenden Artikel öffentlich anpinnen. Es wäre in meinen Augen die einzige Möglichkeit sich vom Zweifel der Beeinflussung stets zu befreien und andererseits den Marketingexperten die bessere Stossrichtung vorgeben, d.h. am eigenen Produkt und dessen Versprechen zu arbeiten.
 
Post 1 angepasst
 
Zurück
Oben Unten