Gamer PC Zusammenstellung

KillingSun

Lt. Commander
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
143
Renomée
0
Standort
HWLUXX
Habe mir mal die letzten Tage einen Kopf gemacht und wollte so langsam mal meine alte Kiste ablösen.

Was könntet ihr mir so empfehlen. Da ich mich momentan leider nicht mit der ganzen Materie beschäftige, weiß ich nicht so genau was ich nehmen soll.

Preisvorstellung wäre so um die 800 - 1000€.

Da ich gerne auch etwas Leistung raus kitzel muss das System natürlich ordentlich OC fähig sein.

Betriebssystem soll auf jedenfall auf einer SSD und als 2 Platte mind. 1-1,5TB.
Wollte evtl. irgendwann eine Wakü von daher sollte der Tower das unterstützen können. Momentan aber erst mal eine Lüftersteuerung.
Tower sollte nicht zu klein sein, da mein jetziger aus allen Nähten platzt.

Also im ganzen brauche ich Vorschläge für:

SSD
Laufwerke wie Blue-Ray Brenner und normalen DVD Brenner
Festplatte
Grafikkarte VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHXV3) Preisvergleich | Geizhals Österreich (find ich gut P/L)
Tower
Lüftersteuerung + (Lüfter falls beim Tower nicht bei)
Mainboard
CPU
Netzteil
Ram (dachte evtl. schon an 16GB, da momentan sehr günstig)
CPU Kühler

Das sollte fürs erste alles sein.


Ich hoffe ihr könnt mir da was schönes zusammenstellen.



Thx
 
Was wird denn gespielt (shooter oder mmo's) damit man etwa weis wieviel Leistung benötigt wird.

Wenn es um das System in deiner Signatur geht würde es doch auch reichen cpu+mb+ram zu tauschen und ne größere SSD hin zu zu Packen?
 
System wird komplett verkauft. Bekomme da einen sehr guten Preis für. Wollte mal wieder was ganz neues haben.
Ich spiele unterschiedlich gerade so wie die Lust ist. Meistens BF3,Crysis oder auch mal sowas wie Supcom.
 
Zurück
Oben Unten