Gaming Rechner für ca 1000 Euro

Klingt sinnvoll.

@churxo: Also noch einmal: Memtest sollte man immer mit einem Riegel nutzen. Tauchen Fehler auf, ist etwas nicht in Ordnung. Falls nicht, nächsten Riegel probieren. Das tut man so lange, bis das schuldige Modul gefunden ist.
Hast du nämlich mehr als ein Modul drin, während der Test läuft, weißt du ja nicht, welches Modul Fehler verursacht. Zudem können auch Fehler durch Mehrfach- und Vollbestückung auftreten.
Testest du alle Module einzeln und nirgends kommen Fehler vor, weißt du, dass etwas mit der Bestückung falsch läuft. Dann kann es schließlich nicht an einem einzelnen Riegel liegen.
 
Habe dem RAM Hersteller eine Mail geschickt da leider keine deutsche Hotline verfügbar ist.

Außerdem habe ich die Hersteller AMD und Asus angerufen um zu überprüfen ob die Komponenten vielleicht doch irgendwo falsch zusammen arbeiten
und um zu überprüfen ob evtl. irgendwelche Einstellungen extra nötig sind.

Dies ist nicht der Fall die Komponenten passen und die Einstellungen scheinen ok zu sein.

Jedoch hat AMD mir geraten zu überprüfen ob das Netzteil genug Leistung für mein System bringen kann
da dies auch ein Grund für die abstürze sein könnte.

530 Watt wären für das System vielleicht ein bisschen wenig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:39 ---------- Vorheriger Beitrag um 14:37 ----------

Das mit dem RAM Test und den einzelnen Riegeln wusst ich nicht, ich werde den Test heute nochmal durchlaufen lassen und jeden Riegel einzeln test.
Danke für den Hinweis ^^
 
Wenn Memtest nen Fehler meldet ist es eindeutig das RAM, nicht das Netzteil.

Wann hast DU das alles nochmal bestellt? Wenns noch innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht ist, dann schick den RAMsch einfach zurück, spar Dir das einzelne Testen und bestell was Gutes von Kingston oder Crucial. Die Crucial Sport DDR3-1866 mit CL9 sind aktuell meine Empfehlung.
 
Habe eben mit den Leuten von "computeruniverse" gesprochen.

Opteron gut das es es angesprochen hast, heute ist der letze meiner 14 Tage.

Ich kann den RAM zurück schicken und bekomme das Gel erstattet.
Werde mir dann mal gleich neuen RAM bestellen.

http://www.amazon.de/Crucial-BLE2CP...-1-fkmr1&keywords=Crucial+Sport+DDR3-1866+8gb

Den meintest du oder ?

PS. Ich kann "computeruniverse" nur weiter
Empfelen, der Support von denen ist Klasse und bisher hatte ich noch NIE Probleme mit denen. Bis auf den RAM jetzt aber ok.
 
Habe eben einfach so nochmal den MemTest86 durchlaufen lassen, mit jeweils einem RAM Block.

1 x 4GB RAM auf meinem Rechner, also den den ich neu gebaut haben.
und 1 x 4GB RAM auf meinem alten Rechner.

Den letzen Test hatte ich ja 1 Stunde laufen lassen mit 2x 4GB RAM und dann waren Fehler zu erkennen, Screen ist ja schon gepostet.

Jetzt hab ich ja 2 Test laufen lassen auf 2 Rechnern und nach 1.5 Stunden gab es immer noch keine Fehlermeldung.

Jetzt bin ich etwas überfragt, liegt es vielleicht doch nicht am RAM ?
 
Du musste die Riegel am Besten im selben Rechner durchlaufen lassen!
 
Du musste die Riegel am Besten im selben Rechner durchlaufen lassen!

Jupp !

Habe eben einfach so nochmal den MemTest86 durchlaufen lassen, mit jeweils einem RAM Block.
1 x 4GB RAM auf meinem Rechner, also den den ich neu gebaut haben und 1 x 4GB RAM auf meinem alten Rechner.

Den letzen Test hatte ich ja 1 Stunde laufen lassen mit 2x 4GB RAM und dann waren Fehler zu erkennen, Screen ist ja schon gepostet.
Jetzt bin ich etwas überfragt, liegt es vielleicht doch nicht am RAM ?

wohl nur 1 riegel vom Kit betroffen, daher auf nur dem Rechner MemTest laufen lassen worin die Ram´s auch bleiben sollen.
Da Du ja den 1 schon getestet hast - brauchst ja nur noch den anderen testen lassen.

btw. sind das die Ares aus dem bestell-link? weil der CPU-Z Screen sind CL11 Timings ???
 
Jap, sind die im ersten Beitrag angegebenen Bauteile.

Habe den MemTest86 jetzt nicht nochmal durch laufen lassen, stattdessen habe ich 2x 2GB RAM Kits verbaut, so konnte ich auch eine eventuelle
Beschädigung des Mainboards ausschließen.

Der Rechner läuft jetzt so wie er laufen soll, auch unter Beanspruchung keine Bluescreens mehr.
Der neue RAM den mir Opteron vorgeschlagen hat ist ja auch schon bestellt und sollte die Tage kommen.

Das Problem hat sich damit hoffentlich erledigt und ich werde mich dann auf jeden Fall nochmal melden wenn der neue RAM verbaut ist und ein Feedback
geben.
 
Es war ein Defekt des RAMs, daher ist es egal ob die 14 Tage rum wären. Es vereinfacht aber die Sache der Rückgabe. Du solltest aber den händler sagen das er wahrscheinlich defekt ist und nicht Kommentarlos zurückschicken. Wünsch dir viel Spaß mit dem neuen Geschoss :D
Hatte damals das Problem mit Corsair XMS3 1 von 4 Riegeln defekt.

Hab dann Patriot Viper 2 Extrem 2133 gekauft, die laufen CL11 und 2133Mhz mit 1,5 Volt. Da die RAM-Preise aber gestiegen sind, sind die fast nicht mehr bezahlbar und für nen 8350 eigentlich schon zu schade. http://www.mindfactory.de/product_i...amba-DDR3-2133-DIMM-CL11-Dual-Kit_826571.html

Nur falls der neue wieder Streß macht.
 
Habe das alles auch schon bei CHIP gepostet und bin jetzt etwas verwirrt wegen der Aussage von "Qesir"
Warum verwirrt? Ein kurzer Blick in die Benchmarks und Verbrauchsmessungen zeigt halt, dass Intel mindestens gleich gut ist.

Wenn dann andere hier Intel verteufeln und deren Empfehler als blöd darstellen, weil AMD supersuperdoll ist, dann ist das der gleiche Mist im Quadrat, nur von der anderen Seite.

Sorry, aber mußte einfach noch mal gesagt sein.
 
Es war ein Defekt des RAMs, daher ist es egal ob die 14 Tage rum wären. Du solltest aber den Händler sagen das er wahrscheinlich defekt ist und nicht Kommentarlos zurückschicken. Hatte damals das Problem mit Corsair XMS3 1 von 4 Riegeln defekt.
Hab dann Patriot Viper 2 Extrem 2133 gekauft..

Ja, auf jedenfall bescheid sagen. Kollegial an die anderen Gamer denken..
Von den besagten XMS Corsair hatte ich auch schon so meine Erfahrungen.

Und
Sorry, aber mußte einfach noch mal gesagt sein.
(generell an alle die hier mitlesen)
das es bei jedem Hersteller von Speicherriegeln zu Problemen oder auch Defekts kommen kann.
Deshalb gleich die ganze Marke runter machen ist ebenso Mist³.

Mit meinen GSkill u. auch im bekannten Kreis die ebenfalls Gskill verbauen gab/gibts es keine schwierigkeiten.
Und wenn warum dann gleich die Marke wechseln, wozu haben die Speicher denn Lebenslang Garantie ??? (je nach Marke)

GeIL zb. hat selbst noch DDR2 BlackDragons anstandslos umgetauscht auch ohne das man noch die Rechnung dazu hat.

in dem Sinne : Churxo viel spaß mit den Crucial Tactical.. (sehen auch nicht übel aus) :)
 
@MagicEye
Falls du damit mit ansprechen wolltest, so sei dir gesagt, dass AMD in meinen Augen kein supertoller Hersteller ist und möglicherweise nie gewesen ist. Stattdessen ist die Ursache bei der Konkurrenz zu finden. Das ist wie mit SPD, Grünen und womöglich auch der Linken: Solange die konservativen Betonköpfe täglich beim Lügen erwischt werden, den größten Sch...eibenkleister daherreden und vor allem tun, stehen die Anderen gut da - was wiederum Merkels Prinzip innerhalb der CDU ist. Deshalb sind die ebenfalls bayrischen urtraditionellen Dödel der Bayern-SPD und der Freien Wähler der CSU bei weitem vorzuziehen: Schlimmer als die CSU können sie überhaupt nicht sein.
Zudem hat keiner einen ganzen Hersteller heruntergemacht o.ä., sondern bloß der "Geheimtipp" aus dem Chip-Forum wurde verrissen.
Zu guter Letzt: Solltest du tatsächlich meinen, dass Benchmarks, insbesondere die üblichen Verdächtigen, alle in Erwägung zu ziehenden Faktoren, ach was, auch nur einen Gutteil dieser, darstellen können, so kann dir aller Wahrscheinlichkeit weder in diesem Forum noch einem anderen jmd. helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
vor 2 Tagen ist der Arbeitsspeicher angekommen, habe ihn gleich eingebaut und die Tage getestet.

Nicht mit einem RAM-Test, sondern einfach indem ich alles was intensiv RAM benötigt, ausgetestet habe.
Läuft tadellos, keine Laggs kein gar nichts.
Bis 7,XX RAM Auslastung hab ich ihn hoch treiben können.

Damit ist das Problem gelöst und ich bin fürs erste rundum glücklich :D

Und ein wirklich GROßES !!! DANKE !!! an ALLE die mir hier geholfen haben.
Ohne euch hätte ich um einiges länger gebraucht und um einiges mehr Herzblut investieren müssen.

Liebe Grüße:

Churxo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar!
Viel Spaß mit deinem neuen System!
 
Zurück
Oben Unten