Gaming Tasta gesucht

rasmus

Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
1.191
Renomée
47
Hey,

suche eine robuste Gaming Tasta, die soviel wie möglich simultane Tastendrücke übertragen kann, bisschen was aushält, schwarz sollte sie sein. Wireless muss nicht. Hab ne Rat9 da stört das mglw. nur. Beleuchtung muss auch nicht. Preis ist erstmal egal, positive Erfahrung wär mir wichtig.

Danke schonmal für Eure Tips.
 
Hi,

hab seit einiger Zeit die 6G V2 Steelseries

http://geizhals.at/de/570909

bin bisher sehr zufrieden damit,

für mich war besonders die kompakte Form wichtig, bei der vorherigen Logitech G11 hatte ich recht wenig Platz für die Maus, was bei manch hektischer Spielszene fürs virtuelle Ableben sorgte :)

einzig die fehlende Beleuchtung stört mich manchmal beim schreiben im Dunkeln ( 10 Finger blind kann ich leider nicht )

wenn ich mich recht erinnere, gingen 6 Tasten gleichzeitig bei USB und n-Key rollover bei PS/2 Anschluß ...
 
Oder was billiges... 9-10€
Sharkoon Tactix, die kann 18 Tasten gleichzeitig. Hat 8 Tasten mit Gummiüberzug, wenn nicht gewünscht liegen normale auch bei als Ersatz. Ist programmierbar, man kann also jede Taste so umstecken und umbelegen wie man will. Also z.B. Das "A" und "F12" raus ziehen vertauschen, und in der Software anpassen. Oder man steckt sich aus der QWERT Tastatur eine ABCDE, geht alles, Tastenauszieher liegt bei.

Ich finde das Tastenfeld recht ok, besser als das meiner G19. Nur die Handballenauflage hat keinerlei Halterung, die ist nur lose angesteckt. Ich habe die mit zwei Schrauben angeschraubt. Wenn meine G19 mal verreckt kauf ich mir auch so eine. Habe die für meinen Sohn gekauft. Ich finde nur doof das Backspace keine Lange Taste ist.
 
Meinem Gefühl zumute sollte man da nicht möglicherweise eine mechanische Tastatur empfehlen?

Z.b. die Thermaltake eSPORTS Meka Mechanical?

http://www.techpowerup.com/reviews/Tt_eSPORTS/Meka/3.html

Habe selber mal überlegt mir eine solche zuzulegen, allerdings bin ich zurzeit auch mit meiner 10€ Tastatur zufrieden (Benötige aber auch nur max. 3 Tasten gleichzeitig).
 
... hab ich doch gemacht :)

Hab ich auch gesehen ;D

Wie sähe es denn ansonsten mit einer Razer Black Widow aus? Mir gefällt sie zum Beispiel nicht, da sie in meinem lokalen MM nur in Hochglanzschmier vorhanden ist.
 
Ich kann guten Gewissens meine SideWinder X4 empfehlen. Bisher hab ich sie über 1 Jahr und noch keine Probleme entdeckt. Sie ist recht günstig zu bekommen. Es werden gleichzeitig bis zu 17 Tasteneingaben erkannt (Standardtasten), die angegeben 26 sind etwas "getrickst".

Einen netten Eindruck von ihr kann man hier gewinnen: http://www.computerbase.de/artikel/peripherie/2010/test-sidewinder-x4/
 
Nur mal so nebenbei: Wann bedient man mal 17 oder 18 Tasten gleichzeitig? Oder ist der Faceroll mittlerweile der Standard?
 
Zurück
Oben Unten