Gamma-ray pulsar binary search #1 (GPU)

Kommt sicher auch, da hab ich keine Bedenken...
 
https://einsteinathome.org/goto/comment/153069

It currently looks like we will make a CUDA port of the app, but not this year anymore. If the 32Bit build of this works, we'll have a 32Bit app at least for NVidia as well, but probably never for AMD.

BM

Da bin ich mal gespannt, läuft die CUDA Version vielleicht schneller, oder benötigt weniger CPU Ressourcen? Das wäre fein...

Laut Bernd wird die Laufzeit der FGRP Tasks ca. an die der BRP4G Tasks angepasst.
 
Da war ich wohl zu optimistisch. Die WUs sind nun ca. 3.8x so lag, bringen aber nur 1,365.00 Credits.
Schade...
 
Da kommt sie letztlich wohl nur auf Arecibo Niveau.
 
3465 Credits sind es jetzt, der alte Wert wurde also verfünffacht. Bei ca. 3.8 facher Rechenzeit ist das doch sehr ordentlich.
Meine GTX1060 braucht ca. 1800 Sekunden, schafft damit dann 166320 Credit am Tag.
 
Sehr gut. Wenn die Temps etwas höher werden, kann man sich mal Einstein als Sparlast holen.
 
Ich rechne auch mal eine durch, Schätzung beläuft sich auf 1760 sec also fast Identisch.

€DIT: Es waren am ende "nur" 1560 sec. Aber bei geschätzten 20% GPU Anteil ist wahrscheinlich nicht die Graka entscheident.
 
EinSchwein@home
GPU boost? *nono*
Wenn doch dann kein FM3/4 Code! (to hot) *oink*
 
Also ich hab gestern auch mal eine geknuspert

LATeah0010L_1172.0_0_0.0_2738410_1 269244134 11 Jan 2017, 17:47:24 UTC 11 Jan 2017, 18:01:25 UTC Completed and validated 802.82 462.52

allerdings frage ich mich, wieso 1 ganzer Kern benötigt wird und zudem hab ich bei der Fury das Problem das die Karte mit 1 WU bei nicht mal 50% Auslastung liegt, der Karte ist so langweilig beim crunchen das sogar die Lüfter ausgehen zwischendurch Oo
Also es müssen bei einer Fury dann wohl mindestens 2 WUs laufen, konnte es gestern Abend aber nicht mehr probieren weil der Server natürlich down war :D
 
Bei Einstein muss man eh sehr an der Auslastung schrauben. Ein freier Kern ist da bei jeder App Pflicht.
 
Also von der Austlastung her könnte ich noch eine dritte WU laufen lassen ... 77% ist jetzt nicht so geil und immernoch gehen die Lüfter aus ...

--- Update ---

1,411.82 485.19 <--- nicht zufrieden stellend .... laufen zwar nur 600s länger aber die Auslastung bleibt fürn Ar.... ich probiere mal 3 obwohl der HBM Speicher dann zu neige geht langsam ... oder wie handhaben das andere hier?

--- Update ---

so hab jetzt 3 drin Auslastung ist jetzt bei 100% mal sehen was die Laufzeit sagt ...

andere Sache noch, haben die die Credits wieder auf 1365 herab gesetzt?

--- Update ---

Also 3 WUs sind auch hier einfach nicht möglich ... 16 Minuten und 4% bedeutet für mich das wird nichts :D
Demnach bleibt es bei 2 was wiederum bedeutet Einstein ist auf einer Fury fürn ....
 
Also von der Austlastung her könnte ich noch eine dritte WU laufen lassen ... 77% ist jetzt nicht so geil und immernoch gehen die Lüfter aus ...

--- Update ---

1,411.82 485.19 <--- nicht zufrieden stellend .... laufen zwar nur 600s länger aber die Auslastung bleibt fürn Ar.... ich probiere mal 3 obwohl der HBM Speicher dann zu neige geht langsam ... oder wie handhaben das andere hier?

--- Update ---

so hab jetzt 3 drin Auslastung ist jetzt bei 100% mal sehen was die Laufzeit sagt ...

andere Sache noch, haben die die Credits wieder auf 1365 herab gesetzt?

--- Update ---

Also 3 WUs sind auch hier einfach nicht möglich ... 16 Minuten und 4% bedeutet für mich das wird nichts :D
Demnach bleibt es bei 2 was wiederum bedeutet Einstein ist auf einer Fury fürn ....
Hab auch nicht schlecht geschaut als mein Sys einfror, 94°C wurden bei der zweiten GPU noch angezeigt.
Blöderweiße laufen die Angefangen WUs weiter, so das ich nicht sofort ohne app_config.xml die WU Anzahl ändern konnte.
Also Lüfter auf hörbare 78% eingestellt (3200RPM) dann laufen auch 4 WUs unter 81°C.
Aber das ist mir zu "heiß", daher lieber nur eine WU mit der app_config.xml. Das bleibt auch ruhig zwischen 360W und 530W an der Steckdose.

Es gibt wohl 3.5K und 1.3K Punkte WUs, komme auf 1.600 Sekunden pro GPU
LATeah0010L_1196.0_0_0.0_18639260_269584237
13 Jan 2017, 23:11:24 UTC 14 Jan 2017, 6:28:16 UTC Completed and validated
1,601.43 937.91 9.36 3,465.00 Gamma-ray pulsar binary search #1 on GPUs v1.17 (FGRPopencl-Beta-ati) windows_x86_64

Wenn ich das richtig deute sind die 269 mit 3.5K Punkte und die 267 mit 1.3K (Work Unit ID).
 
Kühlung ist garkein Problem ... mich wundert einfach diese mieserable Auslastung und dieses komische verhalten bei 3 WUs, die hat die GPU bei Milkyway auch schon gezeigt
 
Kühlung ist garkein Problem ... mich wundert einfach diese miserable Auslastung und dieses komische verhalten bei 3 WUs, die hat die GPU bei Milkyway auch schon gezeigt
Mit welchem Intervall lässt du die GPU Auslastung abfragen? (Jede Sekunde oder öfter?)

Hab noch 6 CPU WU dazu gehängt, keine Lags und unter 600W max: http://abload.de/img/boinceinsteingene_thedtr8i.jpg

Das neue Web Design von Einstein ist noch etwas gewöhnungsbedürftig.

€dit: Bin etwas überrascht, weil der ASUS ThermalRadar endlich funktioniert. *greater*
 
Zuletzt bearbeitet:
Standart Rate ... also ja 1 sec was soll es denn ändern? Wenn die GPU nicht warm wird tut die auch nichts :D
 
Ich rechne normalerweise nur auf der GT730, auf der GTX1060 nur wenn GPUGrid keine WUs hat. Dummerweise hat die 730er nur 1GB, damit läuft nur eine WU, das lässt sich ja leider nicht für beide Karten separat einstellen.
Testweise habe ich mal die 730er pausiert und 2 parallele Tasks eingestellt, damit hab ich 100% Last. GPU Temperatur und Lüftergeschwindigkeit bleiben dennoch spürbar unter optimierter Colaltz oder GPUGrid Last.

Nun sind einige Einheiten durch, Laufzeit jeweils 1420s, vorher ~1800 Sekunden.
 
@WindHund
das mag ja sein, aber bei der Fury werden die Werte garnicht angezeigt ... es ist auch einfach so das die WUs bei über 2 niemals fertig werden würden aber kp obs an der Fury oder an am Treiber oder was weiß ich liegt ... aber 2 WUs und nur 75% Auslastung und die Lüfter gehen immer wieder aus auch wenn sie vorher nur auf absolutem minimum gelaufen sind ist schon komisch
 
NEO83 schrieb:
2 WUs und nur 75% Auslastung
3 drin Auslastung ist jetzt bei 100%
Also 3 WUs sind auch hier einfach nicht möglich ... 16 Minuten und 4% bedeutet für mich das wird nichts
3 Wus sind anscheinend optimal. Sieht eher so aus, als daß die Wus mangels Cpu-Unterstützung verhungern. Alle Cpu-work zum Test bitte mal anhalten.
Wie sieht die app_config aus ?
 
ne wohl nicht, jede WU hatte nen eigenen CPU Kern da verhungert wohl nichts
zudem tritt dieses Phenomen auch bei Milkyway ein, 2 WUs problemlos und 3 geht nicht
 
@WindHund
das mag ja sein, aber bei der Fury werden die Werte garnicht angezeigt ... es ist auch einfach so das die WUs bei über 2 niemals fertig werden würden aber kp obs an der Fury oder an am Treiber oder was weiß ich liegt ... aber 2 WUs und nur 75% Auslastung und die Lüfter gehen immer wieder aus auch wenn sie vorher nur auf absolutem minimum gelaufen sind ist schon komisch
Aber die GPU Auslastung wird angezeigt, und die ist konstant bei 50% bei deiner Fury?
Der 16.12.2 ist bei mir wieder drauf, lief heute Nacht ohne Probleme durch, der 16.11.5 zuvor ebenfalls ok.
Die Fortschritt Anzeige bei den Einstein WUs hält bei 89,997% an und ist etwa nach 2 Minuten fertig, die letzten paar % werden nicht mehr dargestellt.

Wenn die Lüfter ausgehen kann was nicht stimmen.
Wenn du Furmark hast, starte das mal (nur das Hauptfenster, nicht den Test starten) das schaltet die GPU(s) in den "Wachzustand".
Dann Vergleich die Takt Zustände in GPUz, wenn sie höher Taktet als ohne das Furmark Fenster schaltet sie nicht richtig hoch.
Work arround wäre dann Furmark Fenster im Hintergrund offen lassen. (Vorerst, ist natürlich keine Lösung)

ne wohl nicht, jede WU hatte nen eigenen CPU Kern da verhungert wohl nichts
zudem tritt dieses Phenomen auch bei Milkyway ein, 2 WUs problemlos und 3 geht nicht
CPU und GPU Apps wissen nichts voneinander, daher musst die WUs der CPU App begrenzen um die Anzahl der Kerne die die GPU app braucht.

<app_config>
<app>
<name>gene</name>
<max_concurrent>6</max_concurrent>
</app>
</app_config>
Das wären 6 WUs für die CPU App, dann sind zwei frei für die GPU App bei 8 Kernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich 4 Kerne habe und 3 für GPU und dann nebenbei nur noch eine CPU WU berechnet wird passt das schon anders gehts ja auch nicht
 
Wenn ich 4 Kerne habe und 3 für GPU und dann nebenbei nur noch eine CPU WU berechnet wird passt das schon anders gehts ja auch nicht
Das sollte dann allerdings kein Problem machen.
Mit ProcessLasso konnte ich bei den gamma.exe peaks bis 12% CPU Auslastung sehen, 12.5% wäre ein Kern.
Es gibt zudem unterschiedliche Auslastungsmuster zwischen den WUs, die einen sind Konstant, die anderen eher Wellenform. (MilkyWay & Einstein)
 
Naja wie gesagt mit 2 WUs läuft alles normal und mit der dritten spackt die Karte ab
 
Zurück
Oben Unten