Gampad für Streetfighter IV gesucht

Leider gitbs das von Mad Catz noch nicht. Für 30€ ne echte Alternative!
 
Ich habe mir das Logitech Dual Action besorgt, irgendwo um die 35 €.

Für mich ist SFIV damit so gut wie unspielbar!

Was soll dieses Steuerkreuz, dass man um 5° hin und her drehen kann? Wenn ich in eine Richtung drücke, habe ich einen Druckweg von ca. 2 - 3 mm! Was soll das? Warum sind diese Teile so ungenau gefertigt bzw. designt? Wenn man es schüttelt, dann geben alle Tasten Geräusche von sich...

Gibts kein Game Pad mit Microschaltern, und nicht diesen komischen, schwammigen "Gummischaltern"? Alles wackelt an diesem Game Pad, alles ist lose.

Ich habe mich ein bischen umgesehen, aber rein gar nix gefunden. Alle Gamepads kosten so 5 - 40 €, darüber gibts nichts...
 
Ich habe mir das Logitech Dual Action besorgt, irgendwo um die 35 €.

Für mich ist SFIV damit so gut wie unspielbar!
Also das Dual Action ist sozusagen das Billig-Gamepad von Logitech. Das kriegt man schon ab 18€: http://geizhals.at/deutschland/a58586.html

Wenn du ein vernünftiges Logitech Gamepad haben willst, dann kauf dir das: http://geizhals.at/deutschland/a110097.html

Habe ich selber und es ist qualitativ sehr hochwertig. Aber für den Preis kannst du dir auch überlegen, ein normales (schnurloses) XBox360 Gamepad zu kaufen plus Receiver für PC (kostet extra). Ist aber dann das beste Gamepad, das es für Geld zu kaufen gibt.
 
Nur ist das D-Pad vom 360er Controller auch ziemlicher mist.
Na "Mist" würde ich jetzt nicht sagen. Es ist sicherlich nicht das beste Digital-Steuerkreuz, aber durchaus brauchbar. Aber wer spielt schon Street Fighter IV mit 'nem digitalen Steuerkreuz? Analogsticks sind viel besser für das Game.
 
Oder nen Playstation 2/3 Controller mit Adapter am PC verwenden, wäre zumindest eine Möglichkeit.
 
Aber wer spielt schon Street Fighter IV mit 'nem digitalen Steuerkreuz? Analogsticks sind viel besser für das Game.

Bevor ich das mit nem Analogstick spiele nehm ich lieber die Tastertur. Wie will man denn mit Analogstick genug Kontrolle haben über die Moves? Sobald man da etwas komplizierter wird mit dem Moves ist das viel zu Schwammig.
 
Bevor ich das mit nem Analogstick spiele nehm ich lieber die Tastertur. Wie will man denn mit Analogstick genug Kontrolle haben über die Moves? Sobald man da etwas komplizierter wird mit dem Moves ist das viel zu Schwammig.
Stimmt nicht. Die "Profis" schwören sogar auf die Retro Joysticks, die sind im Prinzip das Gleiche wie ein Analogstick nur dass sie noch größer sind und auf die Microschalter beschränkt.

Ich finde, dass bestimmte Moves mit dem Stick viel leichter sind, als mit dem Gamepad. Aber ist halt alles Geschmack- und Gewöhnungssache. Muss jeder selbst wissen, was im am besten schmeckt.
 
Die "Profis" schwören sogar auf die Retro Joysticks, die sind im Prinzip das Gleiche wie ein Analogstick nur dass sie noch größer sind und auf die Microschalter beschränkt.

Sind sie im Prinzip eben nicht, sie sing genau das gegenteil von Analog, nämlich Digital. Und wenn ich sage das Analogstick dafür ungeeignet sind dann mein ich auch Analogsticks und nicht Arcadesticks mit Microschalter die ich noch auf Seite Eins empfehle ;)
 
Trotzdem sind es eben Sticks, die man hin und her bewegt und was ganz Anderes als ein Steuerkreuz. Der Unterschied ist schließlich nur, dass ein Digitalstick auf (i.d.R.) 8 Microschalter beschränkt ist, ein Steuerkreuz sogar meist nur 4. Ein Analogstick ist auf jeden Fall präziser als ein digitales Steuerkreuz.

Nur weil du meinst, dass ein Analogstick für SF4 ungeeignet sei, ist das noch lange keine Tatsache, sondern nur deine persönliche Meinung. Es gibt genug Street Fighter IV Spieler, die auf den Analogstick schwören. Dieses "zu schwammig" ist reine Geschmack- und Gewöhnungssache. Viele mögen diese Klickpunkte der Microschalter auch nicht. Und obwohl bei einem Analogstick natürlich jede beliebige Richtung abgefragt werden könnte, werden bei SF4 natürlich nur die 8 Richtungen interpretiert.

Also: Muss jeder selbst testen, womit er am besten umgehen kann. Wenn man mit dem Analogstick umgehen kann, kann man damit sogar schneller sein, als mit einem Digitalstick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will und kann dir ja nicht verbieten mit Analogsticks zu spielen ;)
 
Stimmt nicht. Die "Profis" schwören sogar auf die Retro Joysticks, die sind im Prinzip das Gleiche wie ein Analogstick nur dass sie noch größer sind und auf die Microschalter beschränkt.

Das kann man auch nicht wirklich vergleichen... Analog Sticks bedienst du mit den Daumen und einen Arcade Stick mit der ganzen Hand. Sorry, aber ich kann mir nicht im Geringsten vorstellen wie jemand mit einem Analog Stick, in der Hektik des Spiels es schaffen kann, wohl platzierte Special Moves oder gar richtige Combos auszuführen.
Die Sticks sind so empfindlich, da werden die Viertelkreise für Hadoukens etc. mal gerne kürzer/länger als sie eigentlich sein sollten.
Mit Profi sein hat das auch nicht viel zu tun. Wenn man nur ein bisschen Ehrgeiz hat, um die volle Tiefe des Spiels zu erleben dann kommt man um einen Stick imho nicht herum.
 
Sorry, aber ich kann mir nicht im Geringsten vorstellen wie jemand mit einem Analog Stick, in der Hektik des Spiels es schaffen kann, wohl platzierte Special Moves oder gar richtige Combos auszuführen.

Glaub mir das geht auch,habe ich schon des öfteren schmerzlich erfahren müssen.
 
Am liebsten hätte ich so ein Super Nintendo Pad für SF4 auf dem PC. Mit dem Pad konnte ich Stundenlang SF2, Wrestling und andere Spiele zocken, ohne das es sich im Finger bemerkbar machte :)
 
Am liebsten hätte ich so ein Super Nintendo Pad für SF4 auf dem PC. Mit dem Pad konnte ich Stundenlang SF2, Wrestling und andere Spiele zocken, ohne das es sich im Finger bemerkbar machte :)

Gabs da nicht mal sogar nen Adapter?
 
Keine Ahnung :( Meine Super Nintendo Zeit war während meiner Amiga Zeit, falls jemand dazu mehr weis, bitte um Infos :=)
 
Hmm, das werd ich mir mal genauer angucken, hab noch ein paar SNES-Pads rumliegen. :)
 
Ganz erhrlich, ich spiele seit SF4 draussen ist auf der XBOX360 mit dem 360 PAD mit 2 Freunden, alle kommen damit super klar.

Seit das Spiel auf dem PC draussen ist, spiele ichs am PC mit dem 360 PAD und es klappt wunderbar, Keine Probleme mit Kombos jedenfalls liegts mit sicherheit nicht am Stick, ist alles uebungssache.

PS: benutze natuerlich den Stick und nicht das Kreuz des 360 PADs
Wuerde aber gern mal nen Fight Pad ausprobieren einfach nur so. =)
 
Zurück
Oben Unten