Garantieabwicklung ala Lautsprecher Teufel

Hast du schon darauf hingewiesen, dass du die ganze Story auf einschlägigen Websiten und dem Verbraucherschutz schildern wirst/hast?

Das geht echt gar nicht, was die da machen.

Ich würde eine laange Mail schreiben, in der du den gesamten Tathergang chronologisch auflistest, deine Vermutungen dazuschreibst und auch so Sachen, dass du Zeugen beim Verpacken hattest etc. und wenn sie den Schaden nicht innerhalb von 10 Tagen reparieren bzw. dir adäquaten Ersatz schicken, wirst du es überall public machen, dass Teufel LS sich nicht an die eigenen Garantiebedingungen hält. Evtl. bekommst du ja auch die Mail-Adresse von nem Geschäftsführer raus und setzt den in CC...
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, das war mir bekannt. wer bewahrt schon jahrzehntelang ne ovp auf....
.
EDIT :
.

Hast du schon darauf hingewiesen, dass du die ganze Story auf einschlägigen Websiten und dem Verbraucherschutz schildern wirst/hast?

Das geht echt gar nicht, was die da machen.

ja, aber scheinbar ist denen das wohl egal.
 
Schreibs doch an die ct...die haben doch diese 'Vorsicht Kunde!'-Rubrik.
 
Wäre durchaus ne Option :)
 
Ich habe es der Pressestelle mitgeteilt, die Antwort war in der Art das man sich nicht in Supportangelegenheiten einmischt und der sich darum bereits kümmert.
 
Wenn der Setzling nicht hören will, dann geh halt zum Gärtner...

presse@teufel.de
thuemmel@teufel.de (Leiter PR)
hartung@teufel.de (Business Account Manager)
verkauf@teufel.de
service@teufelaudio.com
info@teufel.de
blees@teufel.de (Bettina Blees, PR Managerin Lautsprecher Teufel)


Eventuell findest Du einen der Herren bei Facebook, etc.

Edgar van Velzen (Geschäftsführer)
Jürgen Schneider (Chief Financial Officer)
Sascha Mallah (Leiter Sales und Marketing)
Jens Ohler (Produkt Management)
Markus Romeis (Technischer Direktor)
 
....
Edgar van Velzen (Geschäftsführer)
Jürgen Schneider (Chief Financial Officer)
Sascha Mallah (Leiter Sales und Marketing)
Jens Ohler (Produkt Management)
Markus Romeis (Technischer Direktor)


Das Facebook Profil des Geschäftsführers (sofern es sein wirkliches ist) reicht mir schon aus, um mit so jemanden keine ernsthaften Geschäfte machen zu wollen. Es sei denn ich möchte als Z********* in einem P****-R**** einsteigen.

Der Technische Direktor lässt hoffentlich nicht so Lautsprecher bauen, wie er Schneemänner baut. *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn überhaupt selbst den Transportschaden bei DHL gemeldet? Letztlich bist Du der Vertragspartner und hast die entsprechenden Ansprüche gegen DHL.
 
Nein Teufel bzw deren Servicepartner ist der Vertragspartner da es per DHL Retoure verschickt wurde und bisher hat Teufel keinen Schriftverkehr belegen können.

Der Herr Thümmel weiß schon Bescheid, er kann und wird da aber nichts tun.
 
Das ist doch der einzige Fehler den dFense da gemacht hat: Es wurde so wie ich das verstanden habe, eben nicht per DHL Retoure verschickt. Das "Nachverpackt" Klebeband war auf dem Karton drauf, als er das Paket abgeschickt hat. Eben von einer anderen Sendung die mal an ihn gegangen ist und nachverpackt wurde.

Ich hätte den Karton nicht genommen, bzw. das Klebeband überklebt. Dafür ist es jetzt aber zu spät und eigentlich ändert das nix am Sachverhalt. Es verkompliziert die Argumentation nur etwas.
 
Nachverpackt kann alles mögliche als Ursache haben, das ist nicht sein Problem das zu belegen. Das Problem liegt schon bei Teufel denn wenn sie beim Wareneingang keinen Fehler am Paket feststellen/anmerken ist das ihr Problem imho.
 
Ist klar. wollte nur Richtig stellen, dass das Paket eben höchstwahrscheinlich gar nicht nachverpackt wurde...
 
Hast Du denn überhaupt selbst den Transportschaden bei DHL gemeldet? Letztlich bist Du der Vertragspartner und hast die entsprechenden Ansprüche gegen DHL.


Nein, denn die Retoure wurde von Teufel gezahlt. Somit ist Teufel, so kurios sich das auch anhört, Absender der Sendung und somit Vertragspartner von DHL.
 
Newsflash!

Teufel Mail vom 19.06.2013:

Sehr geehrter Herr T.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gern übersende ich Ihnen anliegend die Fotos sowie das Schreiben der DHL bezüglich der abgelehnten Schadensregulierung zu Ihrer Kenntnis.

Welche Materialien hatten Sie für den Transport verwendet?

Für weitere Fragen und Hinweise stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Zusätzlich finden Sie unter http://www.teufel.de/service.html ein umfangreiches Informationsangebot.


Mit freundlichen Grüßen von unserem Team

C. N.

Kundendienst


Aha, also doch ne DHL Meldung. Wem kann ich denn nun noch glauben?
Allerdings ist diese Überprüfung, bzw. die Ablehnung auf den 30.05.2013 datiert, die Sendung mit den offensichtlich erkennbaren Schäden wurde jedoch bereits am 13.05.2013 von Teufel quittiert und dies, wie wir alle mittlerweile wissen, ohne das vorhandensein eines Schadens anzudeuten.

Die freundliche Dame fragte nach dem von mir verwendeten Füllmaterial. Steht zu vermuten, dass dies bei Teufel entnommen wurde und die Kiste mit den Lautsprechern ohne jegliches Verpackungsmaterial DHL übergeben wurde. Klar, die lehnen bei sowas natürlich sofort ab.

Ich frage mich derzeit, wo mein Verpackungsmaterial abgeblieben ist...auf den Bildern von DHL ist davon jedenfalls nichts mehr zu sehen:

http://www.turbofoen.de/hifi/dhl0.jpg
 
Ganz abgesehen davon, dass außer Kevlar als Verpackungsmaterial, wohl nichts gegen den Schrotbeschuss geholfen hätte ...
 
Mail vom 01.07.2013:

Sehr geehrter Herr T.,

vielen Dank für Ihre E-Mail an Lautsprecher Teufel, auf die ich gern antworte.

Haben Sie Fotos die das belegen, dann lassen wir es gerne an Hand der Bilder noch einmal für Sie prüfen.

Für weitere Fragen und Hinweise stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Zusätzlich finden Sie unter http://www.teufel.de/service.html ein umfangreiches Informationsangebot.

Mit freundlichen Grüßen von unserem Team

S. S.

Kundendienst


Hatte denen auf die letzte Mail halt geantwortet, dass die Lautsprecher vernünftig verpackt waren.
Jetzt soll ich das Nachweisen. Na jut, können sie haben.
Aber auf meine Frage, wo mein Verpackungsmaterial geblieben ist, kam keine Antwort.

Leider hab ich z.Zt. nur begrenzt Zeit. Aber ich bleibe dran.
 
Die Lautsprecher blieben in den Untiefen von DHL verschwunden, zu denen ich sie damals zur nochmaligen Prüfung der Verpackung und der Schäden gegeben hatte, Lautsprecher Teufel war damit natürlich fein raus und musste garnix mehr machen, denn die Lautsprecher waren ja weg.
Das einzige was ich davon noch habe ist der Einlieferungsbeleg, den ich zusammen mit einem Post/DHL Mitarbeiter ausfüllte....

Fazit: Auf dem Schaden blieb ich vollumfänglich alleine sitzen.
Keine Garantie, keine Lautsprecher mehr und von keiner Seite eine Entschuldigung.


Und mein Fazit was Teufel betrifft, ich kaufe nix mehr von dem Verein.
 
Hast du auch von DHL nichts bekommen?
 

weil paket weg und es ließ sich angeblich nicht mehr nachvollziehen wo es gelandet ist. die nachforschung verlief im sande.
und weil die ware ja beschädigt war, wollte dhl dafür auch nix zahlen. obwohl die beschädigung durch dhl entstanden war, aber genau das ließ sich ja nun nicht mehr feststellen^^

wenn es mir nicht selber passiert wäre, würde ich die geschichte nicht glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h., Du hast den Fall nicht weiterverfolgt?

Letztlich reicht ein Statement von Teufel über den Wert der unbeschädigten Sache, um bei DHL eine Schadensersatzforderung geltend zu machen.

So einfach sollte man die da nicht weglassen, denn dann spricht sich das wohlmöglich noch rum. Wenn DHL beschädigte Sendungen zur Begutachtung anfordert und diese dann "zufällig" auf dem Weg zu Ihnen verlustig gehen, dann entledigt man sich aller Forderungen, da die Sendung ja nicht zur Prüfung vorgelegt werden kann. Das ist die Bock und Gärtner Nummer.
 
Traurige Geschichte. Allerdings würde es in meinen Augen jetzt eh nichts mehr bringen, da nochmal was anzustrengen. Knappes Jahr später.

DHL verwurstet Sendungsnummern nach gewissen Zeiträumen neu, so daß ggf. jetzt eh keine Zuordnung mehr möglich wäre.
 
Zurück
Oben Unten