Garantieabwicklung ala Lautsprecher Teufel

wenn dem so wäre, dann hätte dhl das garantiert auch irgendwo protokolliert...
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt zeugen, fotos uvm. dass dieser karton in meinem besitz war bevor ich das paket nach teufel geschickt habe und noch viuel wichtiger, dass ich damit die lautsprecher verpackt und versandt habe.
ich denke nicht, dass dhl sich auf so ein dreckiges spiel einlässt.
 
Mail(s) von Teufel (11.06.2013)

Sehr geehrter Herr Tschepat,

vielen Dank für Ihre E-Mail an Lautsprecher Teufel, auf die ich gern antworte.

Wir möchten uns erneut vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Die Kollegen in unserer Servicewerkstatt haben die Lautsprecher, wie bereits erwähnt, in einem sehr schlechten Zustand erhalten. Da Sie selbst darauf hinweisen, dass die Beschädigungen vor Versand noch nicht sichtbar waren, müssen wir davon ausgehen, dass diese auf dem Transportweg entstanden sind. Eine Transporthaftung durch DHL wurde in diesem Fall jedoch leider abgelehnt. Sofern Sie damit nicht einverstanden sind, können Sie sich im Einzelfall natürlich gerne noch einmal direkt an DHL wenden. Leider haben wir keine weitere Möglichkeit, die Fallentscheidung zu beeinflussen.

Da wir wie bereits in der vorhergehenden E-Mail davon ausgehen müssen, das durch die Transportbeschädigung auch technische Beeinträchtigungen entstanden sind, ist eine Reparatur bzw. ein Austausch auf Garantie leider nicht möglich. Gerne sind wir allerdings bereit, Ihnen ein kulantes Angebot für alternative Satellitenlautsprecher zukommen zu lassen.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie dies wünschen.

Für weitere Fragen und Hinweise stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Zusätzlich finden Sie unter http://www.teufel.de/service.html ein umfangreiches Informationsangebot.


Mit freundlichen Grüßen von unserem Team

S. W.

Kundendienst

Sehr geehrter Herr Tschepat,

vielen Dank für Ihre E-Mail an Lautsprecher Teufel, auf die ich gern antworte.

Für die eingeschickten Lautsprecher sind generell keine einzelnen Ersatzteile verfügbar. Um den Fehler zu beheben, hätten wir die Satellitenlautsprecher gegen ein alternatives Modell ausgetauscht.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der akuten optischen Mängel davon ausgehen müssen, dass auch die technischen Defekte auf eine äußere Beeinflussung zurückzuführen sind. Aus diesem Grund müssen wir eine Garantieabwicklung leider ablehnen.

Natürlich möchten wir Ihnen entgegenkommen und würden Ihnen die alternativen Ersatzlautsprecher zum Sonderpreis anbieten. Bitte teilen Sie uns mit, ob wir Ihnen ein entsprechendes Angebot per E-Mail zukommen lassen dürfen.

Für weitere Fragen und Hinweise stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Zusätzlich finden Sie unter http://www.teufel.de/service.html ein umfangreiches Informationsangebot.


Mit freundlichen Grüßen von unserem Team

S. W.

Kundendienst

Schon seltsam das alles....
So findet sich natürlich immer ein Grund die Garantie zu verwehren^^
Entweder war es der Kunde selber, oder DHL. Goßartig. Bin ja mal auf den Schriftverkehr von denen mit DHL gespannt.
.
EDIT :
.

Grad mal bei DHL angerufen....

Folgendes ist Fakt, wer so eine Retourenmarke beantragt, ist Versender. In diesem Fall also Teufel.
Also ist Teufel Vertragspartner von DHL. Ich bin da also schonmal komplett außen vor.

Aaaaber, ich habe einfach mal gefragt, ob es zu dieser Sendung eine Reklamation gab.
Nein, gab es nicht. Und zwar nichtmal die geringste Meldung, keinen angezeigten Schaden, nichts!
Das Paket wurde entgegengenommen von der Minitec Service GmbH, also von Teufel. Danach hat DHL nichts mehr von der Sendung gehört. Weder fand eine Begutachtung statt, durch welche der Schaden hätte festgestellt werden müssen, noch gab es irgendeine Beanstandung durch diese Firma.

Gibt also zwei Möglichkeiten. Entweder war es ein Schaden seitens DHL, welcher aber nicht angezeigt wurde, oder es kam auf dem Transportweg zu keinem Schaden an der Sendung. ;)

Mir wurde nun geraten, mit dem Paket zur nächsten Post zu gehen, den Schaden dort aufnehmen zu lassen und abzuwarten, was passiert.

Die angeblichen Schriftwechsel von Teufel mit DHL habe ich bei Teufel angefodert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Teufel bzw deren Servicepartner keinen Schaden gemeldet hat kann man zwei Dinge spekulieren. Erstens es war kein Schaden bei der Annahme vorhanden oder zweitens es wurde schlicht versäumt. Beides muss dann aber MInitech ausbaden und nicht du als Kunde.
 
Ich vermute sie haben keinen Schaden gemeldet, obwohl das behauptet wird.
Aber DHL sieht ja anhand der Sendungsnummer, was mit der Sendung so alles veranstaltet wurde. Deswegen bezweifele ich die Aussage von Teufel ja auch.

Aber ich will mal abwarten, ob die mit irgendeiner Art Korrespondenz bezüglich DHL aufwarten können...vielleicht hat ja auch DHL geschlampt.
 
Wird immer interessanter. Ich hatte da wohl ein falsches Bild von Teufel. Die verdienen an mir sicher kein Geld mehr.
 
Interessant.
Teufel hätte doch auch die Annahme des beschädigkten Paketes verwehren können, oder?

Das sind jetzt aber zwei verschiedene Sachen wenn ich das richtig sehen:
1. Deine Ware wurde beschädigt.
2. Teufel weigert sich seine Garantiebedingungen zu erfüllen. Durch die Fotos hast du ja nachgewiesen das deine Lautsprecher auch schon von dem Versand defekt waren. Wenn die die Teile nicht reparieren können, warum wollen die diese dann nochmal haben? z.B. bei Amazon hätte man sich nicht mehr die Mühe gemacht die Teile überhaupt zurückzusenden, sondern gleich neue (also mindestend gleichwertige LS stehen dir zu) zugeschickt.

VG
 
ja, das ist es ja was ich nicht verstehe. Mir wurde zugesagt, die urspuenglichen schaeden zu reparieren un sogar noch den transportschaden, zumindest so gut es geht, zu fixen.
Und spaeter will man dann davon nix mehr wissen....
 
Hat Teufel denn inzwischen etwas zu dem Kontakt zu DHL gesagt? Hast du mal gefragt warum sie denn nun ihre Zusage zurück ziehen? Wie sieht denn ihr kulantes Angebot aus?
 
Das kulante Angebot wird aus einem reduzierten Preis für ein neues System bestehen, welches ich dankend abgelehnt habe.
Muss man sich mal vorstellen, vor ein paar Wochen hatten sie noch B Ware der CEM Sateliten im Shop und plötzlich kann man sie nichtmal mehr reparieren.

Zu DHL haben die bis auf die letzte Mail noch garnix gesagt. Warum sie ihre Zusage, die Reparatur trotz des Schadens durchzuführen nicht einhielten, ebensowenig.

bzgl. DHL und Schadenanzeige warte ich noch auf Antwort von Teufel.
 
Die hätten den Schaden in der Eingangsbestätigung erwähnen müssen. Haben sie nicht, also war es auch kein Transportschaden. Ich weiß nicht wie das ist wenn Privatleute da mit drin hängen, aber zwischen zwei Firmen gibt es da genaue Fristen die einzuhalten sind. Und da hätte sich die Sache schon erledigt wenn sie eine Eingangsbestätigung schreiben ohne einen Schaden zu erwähnen.
 
Hast du dazu mal nähere Infos?
 
Schwer, das hatte ich in meiner letzten Ausbildung im Wirtschaft/Buchführung/ect. Teil.
Da gibt es kein BGB, sondern HGB, somit weiß ich nicht was davon alles für Privatleute stimmt.

Und wenn man zu dem Thema was sucht findet zumindest ich nichts brauchbares.

Aber zumindest der Teil mit der Eingangsbestätigung und keine Wort zu Mängeln sollte auch hier Gewicht haben. Denn man muss es umgehend bei Bekanntgabe melden. Haben die aber nicht. Bei einer Eingangsbestätigung können die aber keinem erzählen das denen solche Löcher nicht aufgefallen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Wenn ich irgendwann Zeit finde, wollte ich damit mal zum Verbraucherschutz.
Ich habe ja schon einiges erlebt, aber das hier ist die Härte.
...
Ist schon der Hammer, hier muss man alles fotografieren... Sogar die Verpackung und am besten gleich für die NSA zu Facebook ins Netz hochladen, damit man ein Backup mit Zeitstempel hat.

Verbraucherschutz würde ich auch mit einschalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Paket mitsamt dem Schriftwechsel mit Teufel grad bei DHL zur überprüfung gegeben.
Ist zwar nicht meine Aufgabe, aber an der DHL Hotline wurde mir dazu geraten.

@ E:

Ja, Fotos von vorher, zumindest ohne Lautsprechergitter habe ich ja. Fotos von der unbeschädigten Verpackung hab ich zur Not auch noch.

Doof, dass ich derzeit immer erst spät Nachmittags zu hause bin...das verzögert den ganzen Mist halt.
 
Teufel Mail vom 17.06.2013:

Sehr geehrter Herr Tschepat,

vielen Dank für Ihre E-Mail an Lautsprecher Teufel, auf die ich gern antworte.

Die Verärgerung über Ihren beschädigten Lautsprecher ist nachvollziehbar, allerdings ist Ihre Beschwerde an Lautsprecher Teufel unbegründet.

Unsere Produkte und Service-Leistungen sind in der Tat ausschließlich über den Versandweg erhältlich, jedoch erhielten Sie Ihr Teufel-Systems in einer geeigneten Versandverpackung, welche für Servicefälle aufzubewahren ist. Für den Fall einer fehlenden Originalverpackung geben wir im Servicebereich unserer Website Hinweise für eine adäquate Versandverpackung.
http://www.teufel.de/reparatur.html
Wir übernehmen nur dann die Transportbeschädigung innerhalb der Garantie, wenn der Lautsprecher auch entsprechend nach den Richtlinien verpackt wurde.

Die von Ihnen gewählte Versandverpackung wurde von DHL als unzureichend und nicht AGB-konform bewertet.
Bei Bedarf erhalten Sie noch einmal das Gutachten der DHL und Fotos Ihrer unzureichenden Verpackung sowie der daraus resultierenden Beschädigung.
Bitte vergegenwärtigen Sie sich, dass es sich um Ihr Eigentum handelte, welches Sie leider mangelhaft verpackt versendeten.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Teufel Ihnen im vorliegenden Fall keine Schadensregulierung anbieten kann.

Mit freundlichen Grüßen von unserem Team

S. S.

Kundendienst


L O L
 
Haben sie diese Aussagen von DHL schriftlich vorliegen oder soll DHL das nur gesagt haben? Evtl nehmen sie das auch nur an wegen dem nachverpackt Klebeband. Denn laut deiner Auskunft bei DHL wussten die von nichts. Versandverpackungen muss man genauso wenig wie OVPs aufheben. Meine Teufel von vor gut 4 Jahren kamen übrigens in der OVP per DHL. War das dann also auch nicht konform? Möglicherweise ist das eben so wenn man Wachstum möchte seitdem man einem Finanzinvestor gehört. Geld regiert die Welt.....

Ganz ehrlich hätte ich mir da mehr von Teufel erwartet!
 
Unsere Produkte und Service-Leistungen sind in der Tat ausschließlich über den Versandweg erhältlich, jedoch erhielten Sie Ihr Teufel-Systems in einer geeigneten Versandverpackung, welche für Servicefälle aufzubewahren ist.
Alle Kartons aufbewahren, sehr gut, da brauch ich ne zweite Wohnung.

Schade das dir diesmal kein Teufellisch gutes Angebot unterbreitet wurde. Hab ich irgendwie vermisst.
 
Da bin ich ja mal auf die unterlagen von dhl gespannt. Die jungs bei teufel scheinen nicht zu verstehen, dass das paket vermutlich mutwillig beim servicepartner beschaedigt wurde.

Und bei der beschaedigung ist die verpackung ja wirklich egal.... Mitm schraubendreher komme ich durch jede verpackung.
 
Hatte schon nach der vorletzten Mail den Schriftwechsel zwischen Teufel und DHL verlangt. Bislang kam da nix...

Und wenn ich sehe, wie die mir das Zeug zurückgesendet haben, dann wird mir schlecht. Halten sich nicht an die eigenen Richtlinien, verlangen aber das Retouren bombproof bei denen ankommen . Witz komm raus!
In Luftpolster waren die eingewickelt. Und zwar lose, alles flog im Karton umher.
 
Hast du schon geantwortet? Wenn nein frag sie das mal was das dann sollte :) und nochmal nachdrücklich auf die Herausgabe des Schriftverkehrs mit DHL beharren. Ansonsten den üblichen Weg....
 
Jau, hab ich....
Und auch nochmal die übersendung des DHL Schriftverkehrs gefordert.
 
Zurück
Oben Unten