Gauntlet 2012

Wieso ist das Gauntlet eigentlich keine Erwähnung im "Es gibt Arbeit"-Thread wert?
Werden dort nur in Gefahr befindliche 1. Plätze verteidigt?
 
Lasst die Spiele beginnen :)
 
Die Antwortzeiten müssen nun nur noch aus dem Bereich 1 Minute auf ein paar Sekunden zurückgehen, dann bin ich happy. ;)
Hat mich fast 15 Minuten gekostet, zu schauen, ob die Astropulse-WUs über- oder unterdurchschnittlich bepunktet werden (scheint nicht so zu sein).

PS: Kann ich Boinc nicht irgendwie dazu überreden, erst die April/Mai-WUs zu rechnen, sprich in der Reihenfolge des Ablaufdatums? Irgendwie knuspert der bei mir ständig an WUs herum, die bis Juni Zeit haben - und laut Murphy warten die dann auch so lange im Pending.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwortzeiten müssen nun nur noch aus dem Bereich 1 Minute auf ein paar Sekunden zurückgehen, dann bin ich happy. ;)
Hat mich fast 15 Minuten gekostet, zu schauen, ob die Astropulse-WUs über- oder unterdurchschnittlich bepunktet werden (scheint nicht so zu sein).
Bei dem chronischen Geldmangel in Berkeley wird sich das wohl nicht mehr ändern.


PS: Kann ich Boinc nicht irgendwie dazu überreden, erst die April/Mai-WUs zu rechnen, sprich in der Reihenfolge des Ablaufdatums? Irgendwie knuspert der bei mir ständig an WUs herum, die bis Juni Zeit haben - und laut Murphy warten die dann auch so lange im Pending.
Das liegt an den langen Laufzeiten. Setze Verbinde etwa alle 10 Tage im Boincmanager
 
Und was genau ändert sich dadurch? Dann holt sich Boinc erst nach 10 Tagen wieder Arbeit und denkt sich, dass ja nun keine Eile mehr herrscht bis dahin?
Ich hatte nur die Juni-WUs alle angehalten - aber dann holt der sich einfach neue für den Juni und läßt die vom April immer noch links liegen.
 
Mach ich ja, bin nur ungeduldig.
Er hat sich jetzt eine April-Wu geschnappt und berechnet die mit hoher Prio.
Hat zwar nix mehr mit Logik zu tun, aber wenns hilft. ;)

Edit: Hilft doch nicht. Nach 2 WUs macht Boinc wieder den üblichen Blödsinn und rechnet "ganz hinten".
Also doch weiter manuell babysitting betrieben und die WUs häppchenweise freigeben. :/

btw: Avira hat mich heute genervt:
In der Datei 'G:\Boinc\slots\1\boinc_task_state.xml'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/MhtRedir.351' [exploit] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff erlauben

Ein AV-Programm, was diese Zeilen TEXT hier als Virus interpretiert, kann man doch eigentlich nur noch entsorgen...
<active_task>
<project_master_url>http://setiathome.berkeley.edu/</project_master_url>
<result_name>31dc11aa.18109.65146.9.10.127.vlar_1</result_name>
<checkpoint_cpu_time>557.922000</checkpoint_cpu_time>
<checkpoint_elapsed_time>599.663401</checkpoint_elapsed_time>
<fraction_done>0.047140</fraction_done>
</active_task>

Edit: und den ersten Platz im Team bin ich auch schon wieder los :o
Hätte doch lieber 10 Tage bunkern sollen und nicht nur 4 ;)

Nochn Edit: Da schaut man sich mal ein Youtube-video an und schon hängt die Karte im Stromspar-State fest :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt die Deadline innerhalb der 10 Tage, greift es schon.
Die Wus haben Deadlines von 2 Wochen (Fehler, Abbrecher, Zeitüberschreitung) bis 6 Wochen.und mehr.
Die vermeintlich chaotische Abarbeitung (vermutlich nach Sendedatum) der Wus zu unterbinden macht aber nur Sinn, wenn andere es Dir gleichtun. Denn dort wird im selben Schema bearbeitet.


Was sagt denn Aviras Virendefinition über 'EXP/MhtRedir.351' [exploit]
aus?
Bei Fehlalarmen bitte Info schicken an das Virenprogramm.
Es wäre nicht das erste Boinc Projekt, das als vermeintliches Virus enttarnt wurde.


Schon mal die Microsoft Security Essentials probiert (ist kostenlos) ?.




Gauntlet team stats
http://www.seti.nl/boinc_team.php?action=showsubteams&gauntlet=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Die deadline beträgt bei normalen units 8 Wochen.
Wenn diese kürzer ist sind es shorties die auch schneller berechnet werden.
Geben aber auch weniger credits.

Astropulse haben eine deadline von 3 Wochen.

lg
Mike
 
Hab die Datei mal zu Virustotal hochgeladen, keiner der 40 Scanner hat darin was gefunden. Auch Avira nicht (mehr).

Ich hab das Gefühl, wenn ich sowohl "verbinden alle x Tage" als auch "Puffer für x Tage" jeweils 10 stehen habe, dann lädt der plötzlich deutlich mehr WUs herunter. Also im schlimmsten Fall 20 Tage.
 
Von Montage zurück. Ich bin LETZTER. :o Grrrrrr. Na wartet. *nono*
 
Bin immer wieder erstaunt was der "peitschenschwingende Archäologe" noch so alles drauf hat ;D
 
Das waren noch Zeiten........... (Hat mein Opa auch immer gesagt^^)

Man. Onkel Pending schluckt alles. Pöse!!
 
Wohl war!
Mal sehen, wie's ausschaut, wenn er's wieder ausspuckt!
 
Die Vorzeichen bei den Platzwechseln haben die Holländer irgendwie noch nicht im Griff.
Bei mir steht eine rote +2, weil ich eben diese 2 Plätze verloren habe. Oder wie darf man das deuten?
 
Ihr rechnet alle mit der Grafikkarte?? Ich kann hier nichts reißen. Platz 218. Wie peinlich.:-[
 
Ich hab das Gefühl, wenn ich sowohl "verbinden alle x Tage" als auch "Puffer für x Tage" jeweils 10 stehen habe, dann lädt der plötzlich deutlich mehr WUs herunter. Also im schlimmsten Fall 20 Tage.
Der 7.0.12 reagiert da auch sehr empfindlich bei der Anforderung auf diese beiden Einstellungen. Der 6.10.60 gibt auch mit 0 Tage Verbindung bei entsprechenden Puffertagen reichlich Nachschub.

@Fränki´s Welle
Hast Du die Lunaticapp auf jedem PC? Mit der 4600 müßten sich die Astropulse berechnen lassen. Deine anderen Grafiken kenn ich nicht.




Gauntlet team stats
http://www.seti.nl/boinc_team.php?action=showsubteams&gauntlet=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten