News GDC 2016: AMD setzt voll auf Virtual Reality

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
AMD-Logo.png


Während AMD in der Vergangenheit bestimmten Trends nur halbherzig gefolgt ist, setzt das Unternehmen beim aktuellen Trendthema Virtuelle Realität (VR) voll auf Angriff. Der kleinere x86-Riese will dementsprechend nicht nur ein Teil des VR-Ökosystems sein, sondern es mitgestalten. Hierzu gehört auch das Engagement im VR Council, dem unter anderem NVIDIA und Intel angehören. Zahlen der Marktforscher von Jon Peddie Research sollen belegen, dass 83 % aller VR-Systeme auf AMD als Hardware- und Technologiepartner setzen.
(…)

» Artikel lesen
 
Erfreulich,aber auch zu erwarten.Man befindet sich hier auf Neuland wo noch nicht seitens Microsoft , Intel und nVidia durch Compiler , Treiber......die AMD Hardware künstlich ausgebremst wird.
Hier kann AMD endlich mal wieder Zeigen was wirklich für ein Potenzial in AMD Hardware steckt.
 
Von der Leistungsaussicht bin ich eher ernüchtert. Jetztckommen erst nur kleinere Chips, die nur auf Fury Niveau sind.
 
Mal ehrlich, wen wundert es ???

Der 14/16nm Prozess ist brandneu und dann sollen gleich wieder 600mm² Klopper vom Band rollen?
Seit jeher wurden Prozesse mit kleinen GPUs eingefahren und das ist auch hier der Fall. Ein komplett neues Lineup von klein bis ganz groß wird definitiv nicht kommen!
 
Kann man nur hoffen, dass andere den Mark nicht kaputt "bestechen"

Aber immerhin gut zu sehen, dass AMD mal wieder innovativ unterwegs ist. Sie hatten halt mit "DX11" eine längere Durststrecke, weil sie sich halt mit den knappen Ressourcen auf zukünftiges (DX12, VR, ...) gestürzt haben.
 
Ein komplett neues Lineup von klein bis ganz groß wird definitiv nicht kommen!

Doch, wird es. Nur halt nicht auf einen Schlag. Erst Mainstream und Performance und später halt High End und Enthusiast.

Und das ist auch ganz gut so. Denn gerade der Mainstream und Performance Bereich wird bei AMD nun seit Lägerem mit Altchips gestemmt. Da ist was wirklich neues mal bitter nötig. Vor allem was effizientes.
 
Wenn AMD irgendwas im Leistungsbereich einer Radeon 7870 in 14nm bringt wäre ich schon zufrieden.
 
Das "nur" fury Niveau erreicht wird hatte AMD schon mal auf Twitter angedeutet aber das gleich zwei Chips über fury kommt hatte ich nicht erwartet das würd ja die fury auf 470/480 Leistung Absinken zur AMD's vr Brille hat die eigentlich ein Akku oder würde ja den Kabel Salat verringern auch wenn der dann nur 1 Stunde oder so halten würde
 
Zurück
Oben Unten