Gebogener Bildschirm zu gebrauchen für TV und PC? !

Warum soll da was unscharf werden?
Verzerrt ist ja zudem eher ein gerader Bildschirm.
Die Krümmung soll genau der Verzerrung entgegenwirken, aber wenn 4000R/4m bedeuten, dass der Biegeradius 4 Meter ist, dann ist das ohnehin nicht mehr als eine nette Spielerei.
DisplayPort1.1 klingt ein wenig veraltet.
Bei VA-Panels vermisse ich normalerweise trotz beeindruckender Kontrastwerte öfter mal die natürlichen Farben, aber keine Ahnung, wie das bei dem sein wird.
Beim Tuner steht nix von HD...
 
Ja,das wird geschrieben,aber ist es Real auch so,weil "wir" ja ein gerades Bild gewohnt sind.*noahnung*
Wenn ich z.b. mehr von der Seite sehe,dann sehe ich im Grunde ja in den Bogen rein,oder anders,beim geraden hab ich nen Winkel von 30°,durch den Bogen 45° an der Kante vom Monitor........
Ich hab noch 1x diesen: http://www.heise.de/preisvergleich/samsung-t27c350ew-led-lt27c350ew-en-a973322.html und diesen: https://geizhals.de/samsung-t27d390ew-lt27d390ew-en-a1123386.html
Ich kann mich über beiden nicht beklagen und die Ausstattung ist recht gleich.Für das was die Kids damit machen reichen die.
Der DisplayPort1.1 .......Der Monitor wird eh nur wieder über HDMI Angeschlossen.

Man bekommt leder nicht so viele Monitore mit TV Tuner und nen TV als Monitor........Ich bin nicht wirklich zufrieden damit.:(
 
An neue Gewohnheiten kann man sich gewöhnen, das ist kein Argument. ;)
Wenn ich von der Seite reingucken muß, dann drehe ich den Bildschirm einfach. Das kann man ja im Zweifel mal ausrechnen - oder maßstabsgetrau aufmalen und messen.
Also den mit TN-Panel solltest Du schnell wieder vergessen, IPS ist meiner Meinung nach in der Theorie sehr gut geeignet.
Bei meinem alten LG steht bei Geizhals auch nix von HD, obwohl er es hat, die geben das wohl generell nicht mehr so genau an.
 
Ich denke ich werde ihn auch bestellen und dann mal sehen wie er damit zurecht kommt.
Ich muss gestehen,ob TN oder IPS -Panel.......ich sehe da nicht wirklich nen Unterschied.Ich hab die angepasst auf rund 20Watt und ich sehe da nicht wirklich nen Unterschied.

Nicht nur die Angaben,auch die eigentlichen Produkte müssen nicht immer stimmen wie ich auch schon beim LC Netzteil gemerkt hatte.Laut GH stimmen die Angaben und die Abbildung,die Händler verkaufen zum Teil ein anderes Modell.

Beim Monitor auch,T27D590CX der andere hat CW da stehen....
 
TN sieht man normalerweise schon bei der Größe, in den Ecken verändern sich die Farben bzw. der Kontrast, von der Seite schauen ist kaum möglich.
 
Müsst ich mal drauf achten, auch dann bei dem Neuen.
 
wobei seitlich bei TN sogar noch halbwegs geht, schlimm ist es, ein paar Grad von unten zu gucken. Da sieht man nix mehr.
 
Zurück
Oben Unten