Gebrauchten gekauft --> Sachmängel will der Händler nicht tragen, was nun?

hast du bloss die Hutmuttern für dein Auto? mir war so als gäbe es für die Volvos auch etwas größere, oben offene Muttern,die eigentlich für die Stahlfelgen sind. Der Konus ist der gleiche, könnte man also alternativ verwenden. Ansonsten ganz pragmatisch gesehen sind die Felgen dem Vorbesitzer auch nicht verloren gegangen...
und du wirst sie auch ganz sicher nicht durchschrauben.....Das Durchgangsloch hat sich ja
nicht erweitert. Ansonsten scheint es bei den Volvos ein bekanntes Problem zu geben, daß
die ( zu weichen ) Hutmuttern beim Festziehen auf Stahlfelgen von den Stahlfelgen beschädigt werden, und dann beim Wechsel auf Alus die Alus zerfressen.
Der Vorbesitzer und ggf dessen Werkstatt müssen also nicht zwangläufig was falsch gemacht haben, ist halt Verschleiß an alten Felgen. Kann man ggf durch nachfräsen wieder
instandsetzen, obs rentabel ist ist ne andere Frage
 
Das Durchgangsloch hat sich ja
nicht erweitert.

Schau doch die letzten zwei Bilder mal an: auf dem ohne Radmutter sieht man genau welche Kante sich reingefressen hat, wo jetzt die Mutter schon bis zum Sechskant drin sitzt...

Wenn 2 Werkstätten das unabhängig bestätigen, würde ich ja nicht mit so Weisheiten a la "vorher gings ja auch" kommen
 
Das sieht nicht so aus als ob die Mutter zu der Felge gehören würde.
Ist aber so, ist ein Volvo Orginalteil nur neu , die Felge ist halt alt. Ich hab sie ja nicht umsonst direkt bei Volvo bestellt, dort hat man entsprechend gesehen welche Felgen zu dem Fahrzeug geliefert wurden, hat mir ein Bild gezeigt und es waren exakt diese Felgen.
.
EDIT :
.

hast du bloss die Hutmuttern für dein Auto?.....Das Durchgangsloch hat sich ja nicht erweitert

Ja habe ich und es hat sich erweitert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh jetzt erst das man auf dem Bild verschiedene Muttern sieht. Die auf dem letzten Bild, also die Hutmutter sieht nicht so aus als ob sie für das Auto wäre. Aber die Mutter auf Bild1 und 2, wenn man die mit dem Konus zuerst einführt, geht das nicht?

Wenn man mal hier guckt gibt es 3 versch. Muttern für den V40 (eigentlich 4 aber die ist Stahl):
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/fahrwerk-lenkung/radlagerung/radbefestigung/radmutter/553/

Ich würde ja eher davon ausgehen das solche passen:
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...radlagerung/radbefestigung/radmutter/1017436/
 
Also falls du meine Bilder meinst, das ist immer die selbe Felge mit der selbern Mutter (ö.Ô)

Diese ist es
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau steht denn im Kaufvertrag? Beim letzten PKW den ich gekauft habe waren die extra Felgen inkl. Preis auch extra aufgeführt. Stehen die also mit drin? Wenn ja als Komplettrad oder als Felgensatz? Steht da ein Preis dabei?
 
Zurück
Oben Unten