gebrauchter roadster?

Lemonhead

Commodore Special
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
434
Renomée
2
Standort
Salzwedel/Magdeburg
mein vadder will sich einen roadster kaufen... nur welchen?

bedingung: keine reiskocher (mx5 u.Ä.), keinen slk (fährt schon jeder - in unserer strasse stehen z.b. zwei stück), keine prollkarre alá BMW.

er liebäugelt mit einem boxter, gebraucht sind die ja auch nicht mehr soooo teuer.

was meint ihr?

stimmt es eigentlich, dass man mit einem auto, welches über 100k laufleistung hat, automatisch auch reparaturen kauft?
 
Was will er denn ausgeben?
Die von Wiesmann sind sehr schön
http://de.wikipedia.org/wiki/Wiesmann_Roadster
http://www.wiesmann-auto-sport.de/

p8114061.jpg
 
Reiskocher? Zugegeben: Die meisten Japaner finde ich auch nicht so pralle, aber der MX5 ist so zu sagen der Ur-Roadster der modernen Roadster. Die Schlafaugen Version ist schon fast Kultklassiker.

Ich würde einen MX5 einem SLK, Z3 usw vorziehen.
 
mx5 fahren schon zu viele von rum
heute auf dem weg von meiner arbeit sind mir 2 stück entgegen gekommen - und das auf gut 1,5km stadtweg

porsche z.b. gibts hier so gut wie garnicht
 
Chrysler Crossifre?
Ziemlich spassig, mit Heckantrieb... und garantiert selten (wesentlich seltener als Porsche)

2005.chrysler.crossfire.jpg
 
Kauf doch einfach einen x-beliebigen Roadster, lackier ihn rosa und zieh hellgrünes Leder mit lila Punkten rein. - Dieses Auto ist dann vermutlich einzigartig und Du fällst (was scheinbar das einzige Ziel des neuen Autos ist) sicherlich überall auf...
 
Yes, Yes Chrysler Crossifre;D
 
Ich hab mich mit 1,86 und schuhgröße 46 in einen gezwängt und fand das schon eng, da ist mir mein stratus cabrio viel lieber :)
 
Wurde der Opel Speedster schon erwähnt? Ich find den auch nicht schlecht :) Gibts afaik mit nem schönen 2l Turbo. Und Heckantrieb hat er glaub ich auch 8)

MFG Max
 
@zapbranigan

Jaaa, der Stratus ist ja auch kein Roadser.... Hock mal in nen TT oder SLK, da ist's eng.

Sonst kann ich ja auch sagen, der Stratus ist eng im Vergleich zum Cadillac Fleetwood Convertible *lol*

Allerdings ist es wahr, dass man im Stratus Cabrio jede Menge Platz hat, insbesondere hinten. Mehr als Omega Limo. Fahre die amerik. Limo-Version des Stratus, daher kenne ich das gut ;)


@Maxefix

Da gibt es 2 Probleme:

1. ist es ein Opel :]
2. wohl zu normal



Gruss
CF77
 
@Maxefix

Da gibt es 2 Probleme:

1. ist es ein Opel :]
2. wohl zu normal
Nix geger Opel *motz* ;D Ich glaub qualitativ können die schon mit den anderen Herrstellern mithalten. Selbst unser 9 Jahre alter Astra F macht noch keine Probleme und rostet nicht :)

Und exklusiv ist er, ich hab bis jetzt nur ne handvoll Speedster in freier Wildbahn gesehen :)

MFG Max
 
Da gibt es 2 Probleme:

1. ist es ein Opel :]
2. wohl zu normal

Gruss
CF77
Naja, zu 1 sag ich mal nichts ;D
und zu 2: Zu normal ist der nicht und ich kann mich nicht daran erinnern, mal einen Speedster auf der Straße gesehen zu haben
 
Wenns nicht umbedingt ein Roadster sein muss, fällt mir noch das 3er BMW Cabrio ein (E46 Baureihe). So eins hab ich heute wieder gesehen, ziemlich neu und in schwarz *heart*
Also ich find das Auto auch bestimmt nicht prollig, sondern eher sogar edel und elegant :) Aber exlusiv ist der wohl nicht :]

MFG Max
 
Speedster ist alles andere als normal, vor allem der Turbo der beschleunigt auf 100 wie ein 911 Turbo
aber da kann man auch gleich einen Lotus nehmen

was man bei solchen Autos berücksichtigen sollte sind die Reparaturkosten, vor allem bei Exoten und starken Autos. Da können alleine Bremsscheiben vorn schon ein paar hundert Euro kosten

da fällt mir noch der Z3 Coupe ein, sind relativ teuer aber selten

IMG_0867.jpg
 
Wenns nicht umbedingt ein Roadster sein muss, fällt mir noch das 3er BMW Cabrio ein (E46 Baureihe). So eins hab ich heute wieder gesehen, ziemlich neu und in schwarz *heart*
Also ich find das Auto auch bestimmt nicht prollig, sondern eher sogar edel und elegant :) Aber exlusiv ist der wohl nicht :]

MFG Max


Reden wir nun von Cabrios, oder von Roadstern? ???

Als Cabrio würde ich den Stratus nehemen. Hat eine extrem schöne Linienführung:

Chrysler_Stratus.jpg



Als Roadster wie gesagt CF oder Lotus.


PS wegen Opel: Ich arbeite bei GM :]
 
BMW Z8 - geiles Auto, fährt nicht jeder, wurden nicht alzu viele von gebaut. Ein Bond Auto eben!
 
Zurück
Oben Unten