Gefährdungspotential durch Elkbisse im familiären Umfeld

Wurde deine Schwester - vorausgesetzt du hast eine - jemals von einem Elk gebissen?

  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 1 7,1%
  • weiß nicht, würde aber einiges erklären

    Stimmen: 13 92,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

FritzB

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.12.2002
Beiträge
2.900
Renomée
1.435
Standort
Märkisch Kongo
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2012
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Auf dem grünen Planeten sind unterschiedlich zutrauliche Elche mit verschiedenartig ausgeprägten Persönlichkeiten unterwegs. Am häufigsten werden Vertreter der Gattungen

*elch**elch2**elchtop**elchflop**elchgrins**elchzwinker*

beobachtet. Ein Großteil davon an der Ostseeküste.

Der Elch - oder Elk - ist in der Regel ein gleichgültiges Säugetier, welches einfach nur seine Ruhe haben will. Von Zeit zu Zeit gibt es jedoch Berichte, wonach sie im Kontakt mit Menschen etwas übermütig werden. Die letzten wissenschaftlich verwertbaren Daten zum Elk/Mensch Dissens stammen aus dem Jahr 1974 und sind entsprechend veraltet. Um die von diesen Elchen ausgehende Gefahr in der heutigen Zeit genauer einschätzen zu können, bedarf es eine empirischen Studie. Beginnen soll selbige mit einer kleinen Umfrage, um einen ersten Eindruck zu erhalten. Nach der Auswertung soll dann entschieden werden, ob und ggf. wie die Forschung auf diesem Gebiet weiter vorangetrieben werden kann.
 
Im weitesten Sinne.
 
Wie wäre es mit Elk@home als Boinc-Projekt? *elchtop*
 
So langsam dämmert mir, warum ich keine Schwester habe. Die hat der DHeLch vergessen, dem Storch zu geben.
 
Also: Ich habe zwei Schwestern (ich bin der Jüngste, was dann im Zusammenhang auch einiges erklärt... ;D).

Ich bin mir sicher, dass mindestens eine davon vom wilden Elch gebissen wurde.
Nun bin ich dabei, die Elche einzeln zu verhören, in der Hoffnung, dass sich einer verplappert und Täterwissen offenbart. Oder dass ein Komplize sich zeigt.

Wenn ich den erwische! *elch* - dann werde ich ihn fragen, warum er nicht beide gebissen hat!
Nur von wegen der Gleichbehandlung. Genau.*elch**elch*
 
Zurück
Oben Unten