gefälschten Akku bekommen

hacki

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.924
Renomée
24
Standort
Benztownrocker
Moin Community!

Ich habe mir Ende Dezember einen "original" neuen Akku für mein Handy gekauft.

Siehe hier: Link zum Produkt
Der Warenwert liegt bei ca. 20€


Leider musste ich jetzt feststellen, dass es sich eben nicht um einen 100% originalen Akku handelt.
- Der Akku ist ein Li-Ionen Akku (der Echte ist ein Li-Polymer)
- Die angegebene Kapazität von 1070mAh passt auch nicht, entweder 1100mAh oder 850mAh.
- Mein Ladegerät ACP-8E (500mAh Output) lädt das Ding in 1:30h, heisst es gehen ca nur 750mAh rein.


Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch?
Recht auf Umtausch bzw Rücknahme? Einen echten Akku werde ich sicher net bekommen..
Wer ist dann für die Versandkosten zuständig?



Danke euch im Voraus!


Gruß
 
Umtausch (Geld zurück) mit erstattung aller Kosten, ansonsten bleibt noch der Weg zur Polizei zwecks Anzeige wegen Betrug.
 
Eventuell Nokia informieren - die mögen es nicht unbedingt gerne wenn originale Akkus doch nicht so original sind ....
 
Danke Euch, werde dann mal ne nette Mail aufsetzen *buck*
 
Rückgaberecht hast du weil die Ware einen Mangel hat. Es fehlen zugesicherte Eigenschaften. "Original" ist z.B. eine.
 
Rückgaberecht hast du weil die Ware einen Mangel hat. Es fehlen zugesicherte Eigenschaften. "Original" ist z.B. eine.
Dann hat er aber erst einmal nur einen Anspruch auf die Lieferung einer mangelfreien Sache im Wege der Nacherfüllung.

Für einen Rücktritt braucht es einen hinreichenden Rücktrittsgrund und solange der Verkäufer die Fälschung nicht wissentlich verkauft hat, wird man den nicht bejahen können.
 
geh in nen Nokia Shop und lass die Echtheit überprüfen, das Akkus nicht sofort volle Leistung geben ist doch bekannt.
 
Danke, ist mir aber schon bekannt dass Akkus paar Lade-, Entladezyklen brauchen um ihre volle Kapazität zu erreichen. ;)

Wichtiger sind die anderen Punkte, und diese deuten auf eine Fälschung.
 
http://www.nokia.de/A4421160

Schau mal dort. Da steht einiges zu den Akkus und wenn du das Hologramm freirubbelst kannst du den Akku prüfen lassen. Ansonsten hilft wohl auch der Gang in einen Nokia Shop und lass es da überprüfen.

Ansonsten natürlich den Händler mal anschreiben und ihn auf den gefälschten Akku aufmerksam machen. Vielleicht hat er den ja selber als Original erworben und wurde auch gelinkt? Gut möglich. Tauschen muss er den auf jeden Fall, wenn der nicht original ist.

Und denk dran: Der Akku hat auch wenn er "Leer" wird noch eine Restkapazität. Wenn du den voll auf annähernd null runter ziehen würdest, wäre er vermutlich beschädigt oder sogar kaputt. Aber ich denke die Handys schalten da schon früh genug ab, so dass dem Akku nix passiert.

Gruß
 
Danke für den Link, der kannte ich leider schon. Die Angaben dort beziehen sich auf die alten Nokia Akkus, die aktuellen haben sowas nicht mehr.

Ich setz jetzt mal die Mail auf, und ehrlich gesagt glaube ich aber kaum dass er gelinkt wurde..

Werde berichten wie es weitergeht :)

Gruß
Hacki
 
Zurück
Oben Unten