Geforce 6800, LE oder 6600GT (dringend!!!)

Norritt

Cadet
Mitglied seit
29.04.2004
Beiträge
28
Renomée
0
Ich hab ein Problem, ich brauch dringend eine Grafikkarte für mein System:

Barton 2600+ (später ev. übertaktet)
512 RAM DDR400
AGP

Ich liebäugle mit den oben genannten 3 Karten, das Problem der normalen 6800er, sie ist hier nirgends zu bekommen. Es ist nun die Frage wie das mit den Pixelpipelines bei der 6800LE ist, sind die jetzt noch freischaltbar oder nicht? Weil wenn nicht ist definitv die 6600GT die bessere Wahl.

Nun noch zum Hersteller: bei der 6600GT und der 6800LE gibt es jeweils Gainward, MSI und Leadtek mit ihren Modellen. Welches ist das leiseste? Wenn nicht leise, welches ist das Schnellste? In Tests war die Leadtek immer vorne dabei...

Vielen Dank schon mal!
 
Ich hab mir die 6600 Gt von Leadtek geholt für mich persönlich (Umstieg von 4600ti)ist die 6600gt leise.

Leistungsmässig klappert sie auch alles durch was man sich wünscht ob es nun Dumm, Farcry,Bf,Counterstrike Souce oder Mittelerde ist spiel alles auf High und bin voll zufrieden obwohl ich zur Zeit nur nen 2000xp amd habe.
Ich schätze mal wenn der Prozzi bald aufgestockt wird geht sie noch ein bisl mehr ab :]

Habe am Anfang ja auch überlegt weil viele von Ausfällen sprachen aber nach etlichen 3D Marks und extrem zocken kann ich nur sagen : Ich bin zurfieden *buck*
 
Der Kauf einer GeForce 6800LE wird wohl ein etwas unsicherer Kauf werden, schließlich kann man wohl die neueren Karten nicht mehr freischalten. Auf der anderen Seite hat ein Freund von mir kurz vor Weihnachten eine 6800LE von Leadtek gekauft und kann alle Pipelines freischalten und die Karte wohl auch ganz gut übertakten.
 
War bei mir ähnlich. Meine LE habe ich auch kurz vor Weihnachten bekommen.

Ließ sich komplett freischalten. Wobei ich immernoch skeptisch bin. Vielleicht treten mit neuen Spielen doch noch irgendwann Fehler auf...

Ohne das Freischalt Feature ist die LE noch immer eine interessante Karte, wenn man den OC betreiben möchte. Die Karte ist sehr offen für OC Versuche. Bei der 6600 GT braucht man schön Glück um eine gute zu erwischen.


Mit der 6600 GT ist man auf jedenfall auf der sicheren Seite.
(Mit der 6800 non-ultra auch, aber die ist ja auch teuerer.)

Von den drei Karten hat die 6600 GT sicherlich das beste Preis-Leistungsverhältnis. (Wenn sie unter 200 € kostet.)
 
was wie kann man jemanden eine 6600gt empfehlen ?
am besten noch ne XFX die ne ausfallquote von 40% haben ?!
ich würde allen raten die finger von na 6600er zu lassen da die schon aufs maximum getaktet sind und immer häufiger die ICs und spannungswandler der karten weggrauchen.
Holl dir bei mix-computer ne leadtek 6800LE bei oc-inside haben sich die viele geholt und die hat sich zu 90% auf 16x6 freischalten lassen und da haste auch noch oc spielraum und auch wenn du sie nur auf 12x6 bekommst bringt die mehr leistung als ne 6600GT
 
JA liefern lassen ist so eine Sache, ich bräuchte die eigentlich schon morgen.
Wie wahrscheinlihc ist es denn eine freischaltbare zu bekommen?
 
Original geschrieben von scorpion1
was wie kann man jemanden eine 6600gt empfehlen ?
am besten noch ne XFX die ne ausfallquote von 40% haben ?!
ich würde allen raten die finger von na 6600er zu lassen da die schon aufs maximum getaktet sind und immer häufiger die ICs und spannungswandler der karten weggrauchen.

Darum sollte man auch aufpassen, eine Karte der 2. Revision zu bekommen. Da sollten keine Probs mehr auftreten :]
 
@scorpion hattest du schon mal 6800 Le??? ich hatte 3 stück davon und keine einzige gingen die pipes ohne fehler auch wenn es nur minimale sind.....die 90 % freischaltquote dass ich net lache.....computer bild bzw chip leser.....
und ausfallquote von 40 % genau deswegen hab ich hier 2 die einwandfrei tuen und noch 2 kumpel die auch jeweils jeder eine hatt....und wesste was die funktionieren einwandfrei unglaublich oda?
 
Würde Dir eine 6800 empfehlen
Ich habe die Gigabyte N68128H. mit Riva 15.3 alle Pipes und Vertex freigeschalten
Läuft ohne Probs mit 360/900(natürlich eigene Gefahr)

Ist halt sehr leise ;D ;D so ganz ohne Lüfter ;D

Kannst Du bekommen bei Arcosys.de oder E-Bug

Red
 
Wie warm wird die Karte mit der Heatpipe?

Einer ne Ahnung wie die Albatron oder Club 3D Karten sind, qualitativ?
 
Original geschrieben von scorpion1
was wie kann man jemanden eine 6600gt empfehlen ?
am besten noch ne XFX die ne ausfallquote von 40% haben ?!
ich würde allen raten die finger von na 6600er zu lassen da die schon aufs maximum getaktet sind und immer häufiger die ICs und spannungswandler der karten weggrauchen.
Holl dir bei mix-computer ne leadtek 6800LE bei oc-inside haben sich die viele geholt und die hat sich zu 90% auf 16x6 freischalten lassen und da haste auch noch oc spielraum und auch wenn du sie nur auf 12x6 bekommst bringt die mehr leistung als ne 6600GT


mein gott weil du irgendwas mal gelesen gehört oder überhaupt nich verstanden hast oder wie ??

man sollte es selber testen das man sich keine karte von nem no name hersteller holt versteht sich doch von selbst oda ?

und du sagst es selbst WENN man die karten freischalten kann und was wenn nicht ??
was iss wenn sie einen schaden bekommt was dann ??
 
Wie warm wird die Karte mit der Heatpipe?

42-45 Grad idle
max ca 59 Grad im Silent mode(Lüftersteuerung, alle Lüfter gedrosselt)
Ich finde diese Werte für eine lüfterlose Karte absolut super


Red
 
ne ich hatte noch nie ne 6800le MANN ich hab auf oc-inside nen 6800le sammeltopic aufgemacht ich hatte mittlerweile schon 3 und die von mix liesen sich von allen ausm oc-inside forum auf 16 freischalten da staunste was ?!
denn scheiß spruch mit computerbild kannste dir klemmen
bevor du n game installierst musste dir genau DIE immer durchlesen wa ?
Ach dann guck doch zB ma bei forumdeluxxe rein da heißt jeder 3 Thread "hilfe ICs bei meiner 6600gt abgeraucht" oder "bildschirm friert ein 6600GT"
Achso XFX is ne no name Marke is richtig deswegen hatte man mit XFX 5900XT karten so gute oc werte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten