GeForce 8800GT mit der besten Kühlung

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
ich hoffe mal, dass es eine solche frage noch nicht gab und ich das nicht gefunden habe.

ich suche das 8800gt modell mit der besten kühlung. passiv kommt für mich nicht in frage, allerdings bin ich ebenso kein freund von der standard single-slot-kühlung. was gibt es da für brauchbare alternativen, die leistungfähig und leise sind?

die palit-modelle mit dem zalman-verschnitt sehen ganz gut aus, allerdings liest man an verschiedener stelle, dass neue versionen keine integrierte lüftersteuerung mehr haben sollen.

auch gefällt mir die kühlung der gainward karten. allerdings gibt es die dual-slot-kühler nur bei den übertakteten 8800gt modellen, die immer noch deutlich über 200 euro kosten.

was gibts sonst noch für alternativen?
 
Wie wäre es mit der mit Accelero?
Bei meiner Palit Super, frage ich mich auch schon längere Zeit, ab wann sollen sie so neu sein das es keine Lüftersteuerung gibt, meine habe ich diesen Monat gekauft (auch goldiger Kühler) und da funzt es so wie es soll. Bei den Super+ und Sonics solls aber wohl keine Probs geben.
 
Die Dualslotkühlung der Gainward ist kein "echte". D.h. die Luft wird NICHT aus dem Gehäuse befördert. Der verbaute Kühler ist trotzdem deutlich leistungsfähiger als die Standardlösung (unter Last 70°).
Derselbe Kühler sitzt z.B. auch auf der Palit/Xpertvision 8800GT, die deutlich günstiger ist.
 
Hi, ich hab auch die ECS mit dem Accelero S1. Ich find die Karte echt genial, bleibt schön kühl, und die mitgelieferten Lüfter sind recht leise.
Ich hab so etwa 60°C bei den meisten Spielen, bei Crysis waren es glaub ich so um die 71°C, wenn ich hier so lese, das viele über 90°C bei Crysis kommen, ist das schon ein recht gutes Ergebnis.
 
ich suche das 8800gt modell mit der besten kühlung. passiv kommt für mich nicht in frage, allerdings bin ich ebenso kein freund von der standard single-slot-kühlung. was gibt es da für brauchbare alternativen, die leistungfähig und leise sind?
Single-slot Sachen solltest du in der Tat meiden wie die Pest - kühlen schlecht und werden sehr laut *buck*
Die beste Kühllösung hat noch die Gainward Bliss 8800gt Golden Sample, allerdings muß man da auch etwas tiefer in die Tasche greifen (ab 211€):
http://geizhals.at/deutschland/a297727.html

die palit-modelle mit dem zalman-verschnitt sehen ganz gut aus, allerdings liest man an verschiedener stelle, dass neue versionen keine integrierte lüftersteuerung mehr haben sollen.
Stimmt, ich hab auch gelesen, daß die Palit immer mit 100% läuft.

auch gefällt mir die kühlung der gainward karten. allerdings gibt es die dual-slot-kühler nur bei den übertakteten 8800gt modellen, die immer noch deutlich über 200 euro kosten.
Ja, die wirklich guten Kühllösungen sind leider auch entsprechen teuer bei der 8800gt *buck*

was gibts sonst noch für alternativen?
Die Alternative wäre eine 3870. Hier ist die Dual-Slot-Standardkühlung schon deutlich besser (und leiser) als der Single-Slot-Müll der 8800gt ;D

Eine 3870 mit Dual-Slot-Standardkühlung gibt's schon für 162€:
http://geizhals.at/deutschland/a311341.html

Für 166€ gibt's dann eine 3870 mit nochmal leistungsfähigerer IceQ 3 Kühlung:
http://geizhals.at/deutschland/a306533.html
 
Zurück
Oben Unten