HWLuxx GeForce-RTX-30-Serie: Liefersituation wird sich noch verschlechtern

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.789
Renomée
180
Standort
Das Boot 3.0
asus-tuf-rtx-3080
Auf seinem niederländischen Ableger hat Alternate ein Statement zur aktuellen Liefersituation für die Grafikkarten der GeForce-RTX-30-Serie veröffentlicht. Dies tut man, um seine Kunden zu informieren, denn noch immer warten einige auf ihre Bestellungen. Das Bild welches Alternate hier zeichnet gibt allerdings einen düsteren Ausblick für das erste Quartal.

So sieht auch Alternate neben der hohen Nachfrage weiterhin große Schwierigkeiten durch die schlechte Verfügbarkeit von Rohstoffen und den GPUs. Diese Informationen haben man von NVIDIA selbst und den Partnern erhalten. Zudem komme auch noch das chinesische Neujahrsfest hinzu, welches am 12. Februar gefeiert wird, was für viele dort ansässige Unternehmen aber bedeutet, dass die Bänder für 2-3 Wochen stillstehen, da die Belegschaft Urlaub macht bzw. in ihre Heimatregion reist.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten