GeForce2 pro oder Ti???

SiN

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.716
Renomée
0
Standort
Hürth/Köln
Die Pro karten sind im Schnitt um die 30,- DM billiger. Der einzige erkennbare Vorteil der Ti Karten ist, das sie im einem neuen Fertigungsprozess gefertigt werden, aber sonst ist da gar nichts mit los.

Wenn man mal von der Übertaktung weggeht, welche Karte wäre dann sinnvoller, eine Pro oder eine Ti????? Keine Übertaktung, nur die Leistung im Vergleich mit dem Preis...
 

[quote author=SiN link=board=Grafikkarten&num=1005565650&start=0#0 date=11/12/01 um 12:47:28]
Die Pro karten sind im Schnitt um die 30,- DM billiger. Der einzige erkennbare Vorteil der Ti Karten ist, das sie im einem neuen Fertigungsprozess gefertigt werden, aber sonst ist da gar nichts mit los.

Wenn man mal von der Übertaktung weggeht, welche Karte wäre dann sinnvoller, eine Pro oder eine Ti????? Keine Übertaktung, nur die Leistung im Vergleich mit dem Preis...
[/quote]
Leistungsmäßig tut sich da nicht sehr viel. Da Ich aber das OCen liebe würde Ich die Ti nehmen. Da geht noch was...:)
 
Sehr diferenzierte Aussage ;)

Es geht halt darum, ob ich 40,- DM sparen kann.

Eine ASUS V7700 pro kostet 349,-, eine V7700 Ti kostet 389,-... sind diese 40,- DM wirklich dem Aufpreis gerechtfertigt???
 
[quote author=SiN link=board=Grafikkarten&num=1005565650&start=0#3 date=11/12/01 um 15:34:11]
Sehr diferenzierte Aussage ;)

Es geht halt darum, ob ich 40,- DM sparen kann.

Eine ASUS V7700 pro kostet 349,-, eine V7700 Ti kostet 389,-... sind diese 40,- DM wirklich dem Aufpreis gerechtfertigt???
[/quote]

O.K. Mehr details.
Meine $0.02 dazu sind, daß eine geringere Strukturgröße eine kleinere Vcore und somit niedrigere Temperatur mit sich bringt. Dies wiederum erhöht die OC chancen.
Aber Ich erzähle dir sicher nix neues, wenn Ich sage das die beiden dinger ca. Gleichwertig sind. der Chip an sich ist der selbe (nur kleiner ;) ).
Ob du die schlappen 30 ocken sparen willst ( Sieh zu das du dir keine 64MB GTS verkaufen lässt wie PixelView und Konsorten Sie anbieten, der Speicher geht nicht so schnell wie der von "echten" Pros ),liegt bei dir. Da das aber kaum mehr als 10% sind würde ich auf Nummer sicher gehen.
 
Denke mal, das man bei ASUS nicht so über das Ohr gehauen wird wie bei anderen Herstellern, voe allem, weil die Karten retail sind ;)
 
naja ich würde auch die ti kaufen
was sin schon 40mark ?
dafür kriegste nichmal nen guten cpu kühler :)
 
Hi

Ich würd dir auch zu ner Ti raten, hat neueren Chip.
Ist auch ein bisschen besser.
Und wegen 30DM it es ja wohl nicht oder?

bye
 
Zurück
Oben Unten