Gegen mich wird ein Ermittlungsverfahren geführt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wäre es mit einer großen Spule under der Platte an einem extra Netzteil und einem kleinen Roten Knopf? *lol*

Den Kumpel eines Kumpels eines Kumpels....... haben sie auch mal erwischt. Früh um Sieben klingelte die Polizei bei ihm. Der ist aber net so glimpflich davon gekommen.
 
Original geschrieben von System
Jetzt weiß ich warum sie mich dran haben;

ich hab früher zwei drei Mal Raubkopien von einer Website bestellt. Ich hab gerad mal die alten News durchsucht und 10 Tage vor meinem "Tatzeitpunkt" haben sie diese Gruppe festgenommen - wahrscheinlich...
Damals haben sie die Bedingung gestellt, dass man diese Kopien nur als Sicherheitskopien verwenden darf! So haben die sich absichern wollen. Na ja, die sagten auch immer, sie würde keinerlei Adressen speichern; aber war wohl nicht so.
Tatbestand: "Kauf" von illegaler Software also. Das ändert die Situation zum Schlechten hin...
Jetzt ist mir klar, wie sie an meinen Namen und generell auf ich gekommen sind...
Ich werd wohl, wie mir geraten wurde, den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Hoffentlich bleibt mir eine Geldstrafe erspart...

cu

na also.
die details musst du mit denen klären, wenn das aber 2001 war, dürfte eventuelle nachlizensierung ja nicht so teuer sein (je nach menge halt). kollegen von mir haben das früher (richtig früher) auch professionell betrieben, dass das zu heiss war war mir dort schon klar, allerdings hatten damals die beamten noch sehr wenig ahnung von mailboxen und co. heute ist das anders.

zu dem was trypod angesprochen hat, wegen dem plattmachen der platten: er hat schon recht. außerdem leistet man beihilfe zur beweismittelvernichtung und wer will gern sowas von sich behaupten ? ;)
 
Original geschrieben von Mastermind
Nö, die haben geklingelt und bevor die oben waren (Mehrfamilienhaus) bin ich voll verpeilt durch die Wohnung gelaufen, hab nen stapel CD´s und den Wechselrahmen ausm Fenster geworfen... Unten stand aber auch einer und hat wohl gewartet oder so ;)

Wie gesagt, alles sinnlos, hier sagte ja schon wer, die sind auch nit blöde ;)

looooool
ich stell mir das grad bildlich vor

ein bekannter von mir hat mal internetzugänge gefaked
da gabs seiten im internet wo diverse zugangsdaten für call by call anbieter waren
somit lief die abrechnung über nen ahnungslosen andren kunden

der hat sich damals auch nen anwalt genommen, und nen bruchteil der rechnung bezahlt, die er eigentlich verursacht hatte, weil ihm nur ein teil nachgewiesen werden konnte
bzw. halt nur ein ISP ihn verklagt hat, der rest hat den übeltäter wohl nie herausgefunden


ich wusste übrigens ja garnicht dass hier nur so "schwere jungs" im forum unterwegs sind *buck*


naja jedenfals würde ich auch alles mal beseite schaffen was du so rummliegen hast, festplatte RICHTIG löschen und nur lizensiertes zeug aufspielen (ist klar, oder?)

vermutlich wird das bei dir aber wohl nicht so schlimm ausgehen, da du ja nur 2 cds von denen gekauft hast
 
hm, is das kaufen von so zeugs im internet überhaupt wirklich strafbar.

ich kenn mich da ja ned so aus, hab des zeug ja nur VERkauft, nichg GEkauft, aber ich mein bei dem ganzen zenober mitgekriegt zu haben, daß meine ganzen käufer nicht belangt werden konnten, da ein kauf von gebrannten produkten nicht strafbar war.

kann aber auch totaler mist sein, was ich da grad erzählt hab... :P
 
Original geschrieben von KingInge2000
Mittel und Wege? Mit welchem Rechner wollen die den n z.B. 128 Bit Schlüssel für n PGP Laufwerk knacken bevor die Strafe verjährt? Ich schätz mal, da kannst du Beweise für nen Mord hinterlegen und die werden vor der Verjährung nicht geknackt. (Von heutigen PCs ausgehend.)
Da Mord und Vergewaltigung nicht verjähren ham die Leute bei der Kripo etc. allerdings doch genug Zeit ;)
Chatt (der wo den Thread höchst lustig findet)
 
wenn ich bedenke das wir damals im Internat den Telefonserver verarscht haben und über Fremdanbieter kostenlos telefonieren und surfen konnten :) das ganze Internat hat damals glaube ich ne Mille verursacht weil alle 0190er Nummern durchtesten mußten - war total fett - haben wir halt mit denen gequatscht also die gleich anfangen wollte zu stöhnen :) - man das waren noch Zeiten - ham sogar damals den Telefonserver überlastet weil kein Port mehr frei war und das wo gerade n notruf bestellt werden mußte :):):)

tjaja die guten alten Zeiten - immerhinn hatten wir als einziger im großem Umfeld die erste Flatrate erschaffen - zwar nur 56 k aber es lief
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von kockott
:) - man das waren noch Zeiten - ham sogar damals den Telefonserver überlastet weil kein Port mehr frei war und das wo gerade n notruf bestellt werden mußte :):):)

Großer Sport... :-/

sm
 
tja Soldaten sind auch Helden obwohl sie nichts im Hirn haben - wir hatten auch nix im Hirn aber waren Internat-Helden :):):)

aber ist lange her
 
Original geschrieben von KingInge2000
Mittel und Wege? Mit welchem Rechner wollen die den n z.B. 128 Bit Schlüssel für n PGP Laufwerk knacken bevor die Strafe verjährt? Ich schätz mal, da kannst du Beweise für nen Mord hinterlegen und die werden vor der Verjährung nicht geknackt. (Von heutigen PCs ausgehend.)

Die Verjährung wird durch die Aufnahme von Ermittlungen gestoppt...
Original geschrieben von Rootover
hm, is das kaufen von so zeugs im internet überhaupt wirklich strafbar.

ich kenn mich da ja ned so aus, hab des zeug ja nur VERkauft, nichg GEkauft, aber ich mein bei dem ganzen zenober mitgekriegt zu haben, daß meine ganzen käufer nicht belangt werden konnten, da ein kauf von gebrannten produkten nicht strafbar war.

kann aber auch totaler mist sein, was ich da grad erzählt hab... :P

Ist es.
Original geschrieben von DrEckSack
Soweit ich weis werden Jugendstrafen nach einer gewissen zeit gelöscht. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Alle EInträge deser Art werden gelöscht. Man sehe in das Bundeszentralregistergesetz




Ansonsten:

Anwalt kontaktieren (Vaters RS gilt auch für Dich, soweit man Dir keinen Vorsatz nachweisen kann) Akteneinsicht verlangen, lesen, was in der Akte steht, weitersehen.
 
*lol*
Ich hab mir gerade überlegt, was passieren würde wenn die auf einmal vor meiner Tür stehen würden und meinen Rechner abtransportieren wollen *buck*

Erstmal müssten sie zu meinem Rechner kommen ;D. Auf dem Weg dahin liegen jede Menge scharfkantige Computerteile rum.
Wenn sie sich dann zu meinem Rechner durchgekämpft haben, würden sie erstmal realisieren, dass da noch ein Kfz Raddi und ein Airplex dranhängt.
Dann würde der erste wohl versuchen den Tower hochzuheben - und an den 30kg scheitern 8) (die Kiste lässt sich ja nirgens richtig anfassen)
So, dann würde der sich wohl einen 2. zu Hilfe holen.
Wenn sie den Tower dann endlich haben würden sie noch einen rufen, der den kfz Raddi trägt. Der ist zwar net schwer, aber extrem sperrig.
Da ich keine Schläuche mehr hatte muss er dann immer maximal 40cm hinter dem Rechner herlaufen. Nachdem er einen 4. geholt hat, der den Airplex trägt und immer 10cm hinter dem Rechner herläuft.
Dann dürfen sie sich zu 4. wieder bis zur Wohnungstür durchkämpfen.

*lol*
 
wenn die mich besuchen sollten, dann lasse ich meinen "Kampfhamster" auf die los ;D
 
Ich hab in meinem Schrank noch 5 gut zu werfende Netzteile ;D

+ 3 weitere an anderen strategisch wichtigen Punkten - eins davon ist noch so ein riesengroßes AT Netzteil *buck*
 
lol :D

aber im ernst...

Ggeen mich wurde auch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet...

1. Urheberrechtsverletzung
2. Besitzes von indizierten Spielen/software

naja..

An einem schönen Mittwoch rief jemand an...:
"Polizei Büchen**, Herr ****** guten tag!!

Ich wusste sofort was los war.

Da ich aber KEINE WAREZ etc. verkauft habe, bzw. gradema 4 CDS besessen habe, sollte das wohl nicht schlimm ausfallen.

Ich wurde ne Woche später zum verhör geladen..

Sollte alle Games mitbringe, auch MAX PAYNE, um das ging es...

naja ich kamm mit 4CDs an, davon gingen 3 nicht [ka warum] und eben die Max Payne...

Da ich aber

1. NICHTS weitergeben/verkauft habe
2. Alles als SICHERHEITSKOPIE nachweisen konnte

wurde das Verfahren gegen mich eingestellt...

das Beste:
ich wurde am 27.12 bei denem zum Verhör geladen.

Aber alle Software/games konnte ich halt als Sicherheitskopie nachweisen :D

@ ALL:

gebt NIE sowas weiter, NIE!

Wenn ihr die Software besitzt, die aber nicht verkauft, lassne die euch oft ohne Bestrafung!

Denn der BEsitz ist BEI WEITEM NICHT SO SCHLIMM, wie das verkaufen der Software.,...


Ach ja, wie die bei mir draufgekommen sind, das musste ich erstma recherchieren..

Aufm Revier sagte der Nette Herr, JA WIR WISSEN DAS VON NEM KLASSENKAMERADEN.... und 3 minuten später fragte er mich auf welcher Schule und in welcher Klasse ich wäre...

Müssen die eigentlich NICHT die Wahrheit sagen?

Ich habe dann erwidert: "ja sie wissen doch in welcher Klasse ich bin...."

Naja, auf jeden Fall hat mich ein freund meines Freundes bei den Grünen verpfiffen.....

That's life!

Aber ein kleiner tipp:

Seit kooperativ und offen.
Das bring viel mehr als Sachen verschwinden zu lassen!
 
Original geschrieben von sniper.de

Naja, auf jeden Fall hat mich ein freund meines Freundes bei den Grünen verpfiffen.....

That's life!

Ähm... ich glaube ich wäre kurze Zeit darauf nocheinmal zum Verhör "eingeladen" worden....

diesmal aber wegen schwerer Körperverletzung... :-[
(Nein, bin ganz friedlich aber sowas gibte doch nicht...)
 
Mein Vater hat sich jetzt erstmal nen Anwalt genommen. Am Montag besuch ich den. Die Rechtschutzversicherung übernimmt das übrigens nicht.
Mal gucken wie es weitergeht....
Zum Glück hab ich niemals illegale Software verkauft... Sonst könnt ich mich wohl auf ne ordentliche Abreibung gefasst machen.
 
naja man könnte ja sagen man hast sich das spiel ausgeliehen gehabt

ist doch vollkommen legal davon ne kopie zu machen, oder etwa nicht?!

dvds aus der videothek darf ich ja auch kopieren!
 
Original geschrieben von OmaKuschel
naja man könnte ja sagen man hast sich das spiel ausgeliehen gehabt

ist doch vollkommen legal davon ne kopie zu machen, oder etwa nicht?!


Das glaube ich auch nicht!
i.d.R. sind die Spiele nichteinmal zum Verleih freigegeben!
 
Ist ja eine interessante Idee. Wird in der Urheberrechtssprechung davon gesprochen, dass man legal im Besitz eines Films gekommen sein muss und sich dann eine Privatkopie machen darf oder darf man nur Privatkopien von Eigentum machen?

Bei ersterem dürfte man ja Kopien von Videothek-Filmen machen.
 
Videokassetten oder DVD´s sowie Computerspiele aus der Videothek ausleihen und zu kopieren, und diese Kopie auf dauer zu behalten ist definitiv erlaubt.

hab mich da extra ganz genau erkundigt und auch noch meinen Rechtsverdreher angerufen, weil ich immer fleißig DVD´s aus der Videothek ausleih, und kopier.

ist erlaubt, da man eine Leihgebühr zahlt, und somit das "Recht" erwirbt, den film zu sehen, und zwar sooft man will, deshalb darf eine kopie zum privaten gebrauch gefertigt werden.
 
klar ist das erlaubt sich nen film aus der videothek auszuleihen und zu kopieren!

egal ob VHS oder dvd, warum sollte da auch ein unterschied sein?!

mehr zu schreiben rentiert sich an dieser stelle für mich nicht
--> siehe rootover
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten