Gegen mich wird ein Ermittlungsverfahren geführt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mittlerweile wird die nachfragerei fast schon lästig

es ist haargenau so wie es rootover erklärt hat


habt ihr in den 80er jahren keine kopien von videothekfilmen gemacht?
das war nämlich schon damals erlaubt, und ist es heute auch noch
macrovision wurde dann als analoger kopierschutz eingeführt

dass man die kopien dann im bekanntenkreis, richtwert 7 stück, verteilen darf, ist doch auch ok, oder nicht?


und wenn man mal ne dvd ausgeliehen hat, dann ist sicher das herunterladen des entsprechenden divx films eine undurchsichtige sache, aber wenn jemand hinterher fragt, könntet ihr ja behaupten die divx selber erstellt zu haben!

ne andere sache ist es, den kopierschutz bei dvds zu umgehen
wenn das verboten wird, dann kann man praktisch auch keine dvd kopie mehr erstellen, ausser man würde ne 1:1 kopie inkusive ausleseschutz auf ner dvd-9 machen, was im moment utopisch ist
 
Original geschrieben von OmaKuschel
und wenn man mal ne dvd ausgeliehen hat, dann ist sicher das herunterladen des entsprechenden divx films eine undurchsichtige sache, aber wenn jemand hinterher fragt, könntet ihr ja behaupten die divx selber erstellt zu haben!
Ein runtergeladenes DivX als selbst erstellt hinzustellen halt ich für eher ungeschickt - was, wenn jemand feststellt, dass genau diese Fassung in einem P2P-Netz herumgeistert? Dann ist man entweder entlarvt oder steht als derjenige da, der's eingespeist hat;)
Rein theoretisch - aber ob das überprüft würde? Wer weiß...*spooky-paranoia-smilie*;)
 
Tja, oder jemand hat "zufällig" die selben Bitrateneinstellungen genommen ;) Mehr kann man aus dem Videostream ja net ablesen.
 
@intel_hasser: Ich glaub, wenn die Datei exakt gleich groß ist (und bei eDonkey sogar den selben Hashwert hat), fällt das schon auf ;)
 
Dann schnippelt man halt am Schluss 1 Frame weg oder so. ;)
 
Original geschrieben von StrgAltEntf
Ein runtergeladenes DivX als selbst erstellt hinzustellen halt ich für eher ungeschickt - was, wenn jemand feststellt, dass genau diese Fassung in einem P2P-Netz herumgeistert? Dann ist man entweder entlarvt oder steht als derjenige da, der's eingespeist hat;)
Rein theoretisch - aber ob das überprüft würde? Wer weiß...*spooky-paranoia-smilie*;)

ja daran hab ich auch schon gedacht, aber ist das nicht jetzt haarspalterei?

die einzige frage, die übrig bleibt, wäre ein herunterladen wirklich strafbar, sagen wir mal das herunterladen von mp3s die ich auf audio-cd selber besitze?
 
Original geschrieben von OmaKuschel
die einzige frage, die übrig bleibt, wäre ein herunterladen wirklich strafbar, sagen wir mal das herunterladen von mp3s die ich auf audio-cd selber besitze?

ich meine gelesen zu haben dass das legal is. weiss leider nich mehr wo, ist auch schon etwas her.
 
Und wie ist das jetzt ausgegangen? ;D

PS: Beim Suchen entdeckt, weil ich wissen wollte wie man IPs von sich in XP herausfindet... Habe nach "meine IP" gesucht und das gefunden, weil IP und Meine irgendwo steht.. ;D
 
Original geschrieben von >>|PingRifle|<<
Und wie ist das jetzt ausgegangen? ;D

PS: Beim Suchen entdeckt, weil ich wissen wollte wie man IPs von sich in XP herausfindet... Habe nach "meine IP" gesucht und das gefunden, weil IP und Meine irgendwo steht.. ;D
keine ahnung wie es ausgegangen ist, aber zu deinem problem: start -> programme -> zubehör -> eingabeaufforderung und da gibst du bei hergestellter internetverbindung 'ipconfig' ein (ohne anführungsstriche) und drückst enter.
 
ja aber dann kommt nur meine 192.168.0.X
und ich will die X.X.X.X von meiner Inet Leitung
 
Die müsste auch da stehen .... genauer hingucken ...
 
SYSTEM hat wohl keinen Rechner mehr :]
Mich würds auch interessiern was draus geworden ist.
 
Original geschrieben von >>|PingRifle|<<
ja aber dann kommt nur meine 192.168.0.X
und ich will die X.X.X.X von meiner Inet Leitung
Wenn man in nem lokalen Netz ist, geht das AFAIK nicht über ipconfig.
Aber hier werden Sie geholfen
__________________

Wie die Sache ausgegangen ist, würd mich jetzt aber auch mal interessieren...
 
ich bin aber hinter nem router...
Das also nicht die Richtige IP... oder?
 
Original geschrieben von >>|PingRifle|<<
ich bin aber hinter nem router...
Das also nicht die Richtige IP... oder?
Du meinst das von der Website? Das ist deine IP nach außen hin (außer du benutzt nen Proxy). Das ist die, die du vom Provider zugewiesen bekommst.
Die "richtige" IP (die die deinem Rechner zugeordnet ist) ist die 192.168...-Adresse, ist aber nur im lokalen Netz sichtbar.
 
Hmm... Der Anfangsinhalt gehört hierher. Mal sehen was draus wird.
 
Original geschrieben von KingInge2000
Mittel und Wege? Mit welchem Rechner wollen die den n z.B. 128 Bit Schlüssel für n PGP Laufwerk knacken bevor die Strafe verjährt? Ich schätz mal, da kannst du Beweise für nen Mord hinterlegen und die werden vor der Verjährung nicht geknackt. (Von heutigen PCs ausgehend.)

Moin.

Mord verjährt nicht! ---> § 78 Abs. 2 StGB ;) Ansonsten: Full ACK!

MfG

Stefan
 
Auf den Datentraegern ist ja schon ne Gebuehr drauf fuer die Urheber. Ausserdem haben die Verleiher ja Lizenzen und bezahlen die DVD's entsprechend teurer als eine Privatperson. Kopieren ist also erlaubt.

Zum Thema IP:
vipersig.jpg


Killeroy.
 
Kann ich mich nur anschließen: *lol*
 
Das müsste man glatt mal vor Gericht versuchen - ob man damit durchkommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten