Gehäuse für 40 Euro mit Platz für Radeon 5850

Raphzwodrei

Admiral Special
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
1.908
Renomée
95
Standort
Landkreis Würzburg
Huhu,

suche für ein Kollege ein günstiges Gehäuse bis 40 Euro wo eine Radeon 5850 rein passt, in seinem aktuellen Midi Tower passte die auch mit Tims Hammer nicht hinein :)

Möchte den Tower bis spätestens morgen bestellen, daher schon mal danke für schnelle Empfehlungen.

mfg
 
ATX oder µATX?
 
ATX :)

Hab zwar schon mehrere Gehäuse angeschaut, aber ich bin mir bei keinem sicher ob die Karte da rein passt und bei denen wo ich mir sicher bin geht der Preis schon über die 40 Euro.

Vielleicht hat hier ja einer ein günstiges Gehäuse wo ein Flaggschiff von Grafikkarte rein passt :-)
 
In ein Xigmatek Asgard (II) würde zumindest meine 6950 reinpassen, solange man nicht zuviele Platten verbaut.

Cherry
 
In ein Xigmatek Asgard (II) würde zumindest meine 6950 reinpassen, solange man nicht zuviele Platten verbaut.

Cherry

Danke hab mir mal ein paar Fotos angeschaut, der Platz sollte ausreichen und der Preis ist auch noch unter dem Limit :-) direkt bestellt.

Dankeschön bin nun bedient :)
 
Ich habe grade das Revoltec fifty1 gekauft für nen günstigen Office Rechner, sehr gut verarbeitet, stabil und viel Platz
 
Hab jetzt gestern den PC in dieses Gehäuse eingebaut und hat wunderbar geklappt. Zu dem Gehäuse gab es noch Zubehör wie Kabelbinder, zu dem Preis ein schönes Ding :-)
 
Hehe... ich habe mir letztens für die Tests wieder Kabelbinder nachgekauft. Ich glaube 140 Stück für 2 Euro... jetzt rechne mal um, wieviele bei dir bei sind und was die wohl bei denen im Einkauf kosten. *lol*
Es ist natürlich eine feine Sache, wenn daran nicht gespart wird, aber etwas besonderes ist es leider nicht.
 
Bei meinen letzten zwei Gehäuse waren nur die Schrauben dabei ;D darunter auch ein 80 Euro Gehäuse.

So komische Kabelhartlungen ??? die man wo ankleben kann waren darunter und anderes Zeugs das mir noch nie unter die Augen gekommen ist war da auch noch dabei *buck* Für Leute die viel Wert auf Kabelmanagement legen sicher schönes Spielzeug.
Gebraucht hab ich im Endeffekt nur die Mainboard Schrauben und zwei Kabelbinder und denn Rest hab ich samt PC mitgegeben.
 
Das hätte bei mir wieder Stunden gedauert, bis ich da wirklich zufrieden gewesen wäre. Ordentliche Verkabelung gehört für mich inzwischen dazu.
 
Das ging bei meinem AsgardII-Einbau überraschend gut, war aber auch eine vergleichsweise triviale Aufgabe: 300Watt-Netzteil (ohne PEG-Stecker), nur 1xHDD, 1xDVD, und ein Micro-ATX-Board.
Dank des ziemlich dünnen Kabelbaumes konnte man tatsächlich alles hinter dem Board verstecken. Bei mehr Hardware wirds aber mit dem Platz zwischen Board-Träger und Seitenwand eng. Siehe auch das Foto unten. Die endgültige Version (der PC mußte nochmal auseinandergerupft werden, weil das Board nicht booten wollte) sieht noch etwas besser aus, aber leider hab ich das nichtmehr fotografiert.

Neben mit steht schon mein neues Define R3, welches mein altgedientes, aber für die 6950 und 5 Platten zu kleines Compucase ablösen wird. Da sollte das mit dem Kabelverlegen nochmal deutlich besser gehen, ich bin jedenfalls schon gespannt ;-)


Cherry
 
Sieht bei mir ähnlich auch wie auf deinem Foto, nur das da noch eine Radeon 5850 und zwei Festplatten drinnen stecken :) Hab zugar den selben CPU Kühler verbaut ;D
 
Zurück
Oben Unten