Hallo!
Hat jemand eine Erinnerung, seit welcher Treiber-Version die guten alten Optionen zur Forcierung von Supersampling Anti-Aliasing (SSAA) und Anisotropic Filtering (AF) nur mehr für DirectX 9 Spiele funktionieren?
Vor nicht all zu langer Zeit habe ich die Optionen etwa für
Crysis Wars (bzw. Warhead) unter
DirectX 10 nutzen können; das war Anfang der 2010er Jahre die Sache, als es dann endlich auch für DirectX 10 und 11 eingebaut wurde. Jetzt stelle ich fest, dass die Einstellungen im Treiber nicht mehr im Spiel greifen, sprich normales MSAA anstatt SSAA und kein AF.
Da sieht man dem Spiel dann schon deutlich sein Alter an. Echt schade!
Die große Hoffnung lag jetzt noch auf
VSR (Virtual Super Resolution), aber das hat einen riesen Nachteil, weil der Monitor dann nur mit 60Hz betrieben werden kann...
Kennt jemand eine Umgehungslösung?
Geniale "Injector-Tools" wie
Radeon Pro oder
ATI Tray Tools sind längst obsolet geworden und laufen nicht mehr.