[gelöst] Themen bewerten

G

Gast03032015

Guest
Wenn ein Thema bereits von jemand anderen bewertet wurde, erscheint bei mir: "Du hast dieses Thema bereits bewertet", obwohl das mit Sicherheit nicht der Fall war.
Wenn das generell so der Fall wäre, dürfte es aber keine Themen geben, die mehr als einmal bewertet wurden. Die gibt es aber!
Was läuft hier falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
?

Hast du da mal ein Beispiel?

Redest du jetzt von dem "Danke" Button oder von der
reputation.gif
?

MfG @
 
Mit "Thema bewerten", kann man einen ganzen Thread bewerten, was sich durch Sterne bemerkbar macht.

Zu finden ist die Funktion oben links neben "Ansicht"

So sollte es immer aussehen, wenn man noch keine Bewertung abgegeben hat:
themabewerten3phi.jpg


Bei mir sieht es allerdings bei allen Threads, die schonmal bewertet wurden so aus:

themabewerten2jrwf.jpg
 
achso,

bei all den Möglichkeiten irgendwas zu bewerten, verliert man leicht den Überblick.

Komisch, ist bei mir auch so. Das ist aber neu. Ich konnte vor ner Weile noch bereits bewertete Themen selber auch bewerten. *noahnung*


MfG @
 
Dann scheint es aber nicht bei allen so zu sein. Denn sonst kann ich mir nicht erklären, dass es auch Threads gibt, die von mehreren bewertet wurden. *noahnung*
 
Könnte es sich evtl. um ein Browserphänomen handeln?

Sofern ich nicht irre, verhält es sich bei mir wie folgt:
Habe ich ein Thema nicht bewertet, sehe ich auch keine Sterne.
Kann ich ein Thema bewerten, wird mir dies angeboten.
Werden mir Sternchen angezeigt, habe ich das Thema bewertet.

Als Browser verwende ich den IE 8.
 
Ist bei mir auch so. Ich habe vorerst keine Einstellung finden könne, die das verursachen könnte. Weiß jemand ungefähr wie lange das schon so ist?
 
Vor ein paar Wochen ist es mir schon mal aufgefallen.
.
EDIT :
.

Übrigens, FF, Opera und IE machen bei mir keinen Unterschied.
 
Muß wohl ein internes Foren Problem sein, bei mir werden in diesem Thread 3 Sterne angezeigt und das ich diesen bewertet hätte.

Richtig wäre wohl, das ich wie damals auch die Bewertung immer sehen kann und selbst noch meine Bewertung abgeben könnte. Vielleicht besteht dieses Problem bei allen.
 
Bei mir genauso!
 
vor Weihnachten rum ging das noch....
Aber schon ein paar mal ist mir das auch aufgefallen, daß er sagt, ich hätte schon.
Bisher hatte ich mir nichts dabei gedacht und gemeint, naja, vllt. hast du irgendwo mal danke gesagt, oder ne pos. Bewertung abgegeben und dadurch meint das Programm ich hätte schon.
Mit der Zeit wurde mir das aber immer verdachtiger, da ich tw. recht sicher war, das ich noch gar nicht -in welcher Form auch immer- bewertet habe...

Ist nicht so schlimm, man kann ja dennoch verschiedentlich voten, aber schade dennoch.:)
 
Hmm, ein kurzer Test hat gezeigt, dass es eher nicht daran liegt, dass man nun sein Renommee verstecken kann. Das hätte mich auch gewundert.
 
vor Weihnachten rum ging das noch....
Aber schon ein paar mal ist mir das auch aufgefallen, daß er sagt, ich hätte schon.
Bisher hatte ich mir nichts dabei gedacht und gemeint, naja, vllt. hast du irgendwo mal danke gesagt, oder ne pos. Bewertung abgegeben und dadurch meint das Programm ich hätte schon.
Mit der Zeit wurde mir das aber immer verdachtiger, da ich tw. recht sicher war, das ich noch gar nicht -in welcher Form auch immer- bewertet habe...

Ist nicht so schlimm, man kann ja dennoch verschiedentlich voten, aber schade dennoch.:)

Geht mir genauso!
 
*meld*

Und zwar immer genau dann, wenn hardwareferne Themen erstellt werden, die nur dem Zweck dienen zu provozieren und Streit zu verursachen.

Oder Personen mit Mehrfachaccounts, die dann Seelentröster ob ihrer pöhsen Vergangenheit mit Vaddi suchen und früher Panzerknacker hiessen.

In all' diesen Fällen vergebe ich bewußt "einen Stern" um auszudrücken, wie sehr mich alleine die Existenz solcher Threads ankübelt.

In sehr seltenen Fällen vergebe ich auch 5 Sterne, wenn ein Thema generell interessant, aufschlussreich oder hilfreich ist.
 
wer benutzt diese funktion eigentlich?

Naja, ich logischerweise auch.
Im Gegensatz zu den Posts, die bewertet werden, was letztlich nur dazu führt, dass der User bewertet wird, haben wir es hier mit einer Funktion zu tun, wo man das Ergebnis am Tread und nicht am User ablesen kann. Das finde ich sehr positiv und nutze es auch deshalb. Für die Bewertung der Posts würde ich mir sowas auch gerne wünschen, wahrscheinlich wird es aber nicht durchsetzbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Handheb....

zum "Sternchen-Bewerten".... stelle ich mir schwierig vor, bei einzelnen Threads.
Zudem könnte man damit nicht tatsächlich so bewerten wie man möchte.
Wenn ich SDs Worte nehme, dann vergäber er gerne 1 Stern für nen schlechten Thread, was aber eigentlich nicht negativ wäre, sondern einen guten Stern wert. :P
Dann müsste man wiederrum auch mit 0 Sternen bewerten können, oder negativen Sternen, was dann ganze nochmal ad absurdum führen würde...:D
Wenn ein Thread nicht (positiv) bewertenswert ist, lässt man es eben oder schreibt seine Ansicht in einen Post! *noahnung*
 
Wenn ich SDs Worte nehme, dann vergäber er gerne 1 Stern für nen schlechten Thread, was aber eigentlich nicht negativ wäre, sondern einen guten Stern wert. :P
Deswegen findet sich doch eine Erklärung neben den Sternchen. Wo genau liegt das Problem? In der goldenen Farbe aller Sternchen?

sternchen76e4.png
 
Si, 1 Stern bedeutet "Schrecklich". ;)
Wenn ein Thread also nur einen Stern hat und von 20 Usern bewertet wurde, kann ich das in meine Entscheidung mit einbeziehen, ob ich diesen Thread überhaupt lesen will.
Im Moment werden die Sterne leider immer nur von einem User vergeben, was dadurch entsprechend wenig aussagekräftig ist. Wie gesagt, für Einzelposts wäre das auch eine schöne Sache. Dann könnte man endlich mal den Spam bewerten. Und wenn man unbedingt einen User bewerten will, wäre die Funktion dafür ohnehin besser in seinem Profil aufgehoben.

upps, da war Spina schneller.
 
Deswegen findet sich doch eine Erklärung neben den Sternchen. Wo genau liegt das Problem? In der goldenen Farbe aller Sternchen?
Also persönlich habe ich damit kein Problem, aber das Hinterfragen ist bei näherer Betrachtung schon sinnig:

Spina, das habe ich schon vestanden, wollte nur ausdrücken, daß man ein Thema das einen Stern hat, ggf. eher lesen würde als ein Thema, das keinen hat (das kommt ja genau so häufig vor, wenn man die Forenübersicht ansieht)
Somit hat ein eigentlich vllt. sogar durchweg schlecht beurteiltes Thema einen Stern mehr, als eines das u.U. sehr viel besser ist aber noch gar nicht bewertet wurde... oder?

nun klarer? :)
ansonsten ginge es durchaus anders, wobei dies -nochmal- keine Kritik ist und nur was wäre für jemanden, der gerne rumbastelt;)
themenbewertungn5h2.png


wobei aber genau so was etwas gerade sehr viel Unheil anrichten könnte, wenn man das mal bedenkt - also ist es wie es ist schon ganz gut durchdacht!
-Also den roten Stern gleich wieder streichen! Hingegen den beschreibenden Text könnte man, so man dazu Muße hat, wohl recht einfach noch mal durch treffendere Worte ersetzen, so man dies möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten