Gemoddete NForce2 BIOSe! VDD, VDimm usw!

Soll es weitere Mods geben??

  • Ja, unbedingt! Die weiteren Funktionen rocken!

    Stimmen: 391 89,7%
  • Ne, bin zu feige für sowas....

    Stimmen: 45 10,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    436
Hallo,

weiß jemand, ob es ein gemoddetes BIOS für das ASUS A7N8X-E Deluxe gibt bei dem man eine niedrigere Vcore als 1,675 Volt einstellen kann?

Hintergrund:

Ich habe einen XP-M 2800 der eine VCore von 1,65 Volt braucht. Durch die sagen wir mal mäßig guten Spannungswandler bekommt die CPU selbst bei der kleinsten einstellbaren Spannung (1,675 Volt) eine reale Spannung von 1,74 - 1,76 Volt wodurch die CPU doch ziemlich warm wird. Was wiederum zur Folge hat, das das System unter Volllast schon mal recht unmotiviert neu bootet...

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Danke schon mal im voraus

Davidan
 
@martinj: Der Link ist leider tot! :-/

@all: Bringt das BIOS mit der neuen Raid-Firmware auch noch andere Vorteile außer bei Raid-Betrieb?

Danke für Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@haubi

welcher link?
 
akso der, joa die domain gibs net mehr, 1blu hat nich das gebracht was ich wollte..
das bios hab ich natürlich noch, pm an mich...
 
moien,

hab grad gesehen das es ein neues sil3112 bios gibt. Hat vielleciht einer schon "1008mod3 cpc on"(A7N8X-Deluxe ver.2.0 by trats) gesehne wo dieses integriert ist?. trau mich irgendwie net ans selbst modden. Oder wäre vielleicht einer solieb das bereit zustellen ;D
schonmal merci

und fröhliche weihnachten ;)
 
Ich hab das ASUS A7N8X Deluxe rev1 bei mir im Rechner. Demnächst wollte ich mein System neu aufsetzen (Windows, Treiber, etc neu installieren). Da bin ich nun über gemoddete BIOS Dateien gestoßen. So eins würde ich auch gern für mein System haben. Mich selbst dran versuchen, traue ich mich noch nicht so ganz. Vielleicht hat aber jemand Lust mir zu helfen:

+ A7N8X Deluxe BIOS 1009 for PCB revision 1.04, and 1.06 only
+ SiI3112 IDE, SATARAID and system BIOS 4.2.84

Desweiteren gab es für das A7N8X Deluxe auch UBER Versionen. Was bedeutet denn das? Und was ändert man bei diesen denn so generell bzw kann man da stellen?

edit:
Mit Hilfe von http://www.nforcershq.com/forum/sii3112-sataraid-bios-v4284-amp-driver-v10620-vt70864.html konnte mir geholfen werden. Mein Update mit CBROM blieb zwar auch bei 51,2% stehen, aber dort meinte man, das is alles so Ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hätte gern mal ein paar Tipps bzw besser ein BIOS für mein ABIT NF-M2SV.
Das Problem ist das man bei der Version 1.0 die Spannung der DDR2 Module nicht einstellen kann und ab Version 1.1 geht das, allerdings auch nur bis 1,9 Volt und ich benötige 2,2 Volt.
Außerdem kann man aber der Version 1.1 den FSB nicht mehr einstellen.

Deshalb wäre eine gemodete Version 1.0 wo man die Spannung bis min. 2,2 Volt einstellen könnte am besten, sonst brauche ich keine Änderungen.


MfG und THX

Evtl. wär auch ne Multiplier Funktion cool...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss es gehört nicht hier rein. Aber wäre es möglich in das Bios eines AM2 Boardes den Microcode des Phenom einzufügen?
 
Hat zufällig noch jemand nen ueberbios 1013 mit SiL 4.2.83 bios für das A7N8X-E dlx. rumliegen und würde es mir zukommen lassen?
 
es gibt aber schon das 4.2.84 bios für den sil3112a...
 
ok, danke, hab mich an meine alten zeiten mit dem epox und dem highpoint erinnert, werde das bios also heute abend selber modden... es sei denn es meldet sich noch wer.
 
Ich hab das 1013_2T von Trats mit 4.2.84. Bei Bedarf stell ich das hier rein.
 
ach ja, da gabs ja noch ne version. worin lagen noch gleich die unterschiede, hab mir gerade ne ueber1013 mit 4.2.84 gebaut, kann man die marvel.bin eigentlich auch aktualisieren? bringts was?
 
Wenn ich mit richtig erinnere hat Trats Memory Timings aus dem DFI-Bios ins ASUS-Bios integriert.
 
irgendwie sowas, jedenfalls könnte man 1T bzw. 2T fahren, kommt für mich nicht in frage. habe das selbst gemoddete Ueber mit dem 84 SiL geflashed, leider immernoch massive Probleme beim Umstieg von IDE auf SATA. das klonen der Sys partion klappte, aber zuerst hatte ich immense CPU Auslastung bei kopieren von Daten, bishin zum freez (org bios) jetzt (ueber bios) kann ich mich niht mehr anmelden, da direkt nach der bios tabelle mein Keyboard nicht mehr reagiert. (ins bios komme ich, abgesicherten modus kann ich auc noch auswählen, aber bei win ist schluß) beim neuaufsezten von win habe ich die gleichen probleme. kennt das jemand?
 
Hi,

ich hätte gern mal ein paar Tipps bzw besser ein BIOS für mein ABIT NF-M2SV.
Das Problem ist das man bei der Version 1.0 die Spannung der DDR2 Module nicht einstellen kann und ab Version 1.1 geht das, allerdings auch nur bis 1,9 Volt und ich benötige 2,2 Volt.
Außerdem kann man aber der Version 1.1 den FSB nicht mehr einstellen.

Deshalb wäre eine gemodete Version 1.0 wo man die Spannung bis min. 2,2 Volt einstellen könnte am besten, sonst brauche ich keine Änderungen.


Evtl. wär auch ne Multiplier Funktion cool...

MfG und THX
 
Ich könnte ein BIOS für mein Abit AN7 gebrauchen, welches niedrigere CPU-Core als 1,4V ermöglicht.
Das NF7-S geht glaube bis 1,0V runter.

So muss ich meinen Athlon XP-M2400+ (1800MHz) bei 1,4V laufen lassen. Da macht er fast 1900MHz, lasse ihn aber nur bei 1800 laufen.
Mir würden im Officebetrieb auch 1500 reichen. Dazu sollte aber auch weniger Spannung drauf.
Bei meiner Freundin läuft z.B. ein XP1800+ (TBred B) auf 1700MHz bei nur 1,35V (default 1533 bei 1,6V).
 
Da bin ich wieder. Mein BIOS ist nun eigentlich fertig, nur trau ich mich nicht so recht.
Zur Zeit hab ich für mein ASUS A7N8X Deluxe Rev1.06 noch das SATA Raid v4.2.47 drauf.
Bei meinen Vorpostern hab ich nun aber gelesen, dass ich meine Festplatten formatieren muss. Stimmt das? Denn müsste ich vorher noch meine Daten sichern.
Ich hab mir heute mit nLite schon ne neue XP CD mit SP3 erstellt und wollte diese aufspielen. Dazu dann halt auch nen neues Raid Bios. Muss ich also Angst um meine Daten haben??
 
Hey Leutz,
gibt es auch für das Aopen AK77-333 Mainboard ein Gemoddetes Bios? wenn ja was kann cih darin alles verändern? und wo kriege ich es her? wäre ser dankbar wenn mri einer helfen könnte


MFG tiger
 
Hiho,
wie ihr meinem Titel sicherlich schon entnehmen konntet, benoetige ich unbedingt das UBER Bios samt S-ATA Update.
Habe mir eine Raptor fuer das Board gekauft...da meine IDE Platte hops gegangen ist. Die Platte wird zwar vom Raid Controller angezeigt (moechte sie Single betreiben...quasi nicht im Raid Verbund) ... aber egal wie ich mich aufn Kopf stelle...mein bloedes Windoof erkennt die Platte entweder nur kurz (wenn ich per F6 den Treiber einbinde) ... oder er erkennt sie garnicht...und selbst wenn ich den Treiber eingebunden habe, dann fragt mich das Setup immerwieder nach diesem verfluchten Treiber...obowhl er auf der Diskette ist, welche sich im Laufwerk befindet.
Zudem moechte ich mir gern ma die erweiterten OC Funktionen anschaun.
Vielen Dank im voraus.

MfG
benny
 
beim PRO1 hab ich die VDD mal auf 1.8 per Default gesetzt. bitte mal sagen, ob die MBs nun besser OC-bar sind! bei mir macht vorher der speicher schlapp. :P
 
ModBIOS fürs Abit NF7-S version 2.0 gibts auch?
Denke es gibt bestimmt stabilere als die aktuellste von Abit
 
Zurück
Oben Unten