Gemoddete NForce2 BIOSe! VDD, VDimm usw!

Soll es weitere Mods geben??

  • Ja, unbedingt! Die weiteren Funktionen rocken!

    Stimmen: 391 89,7%
  • Ne, bin zu feige für sowas....

    Stimmen: 45 10,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    436
Da das originale Asus BIOS 1013 mit einem alten S-ATA BIOS leider nicht mit S-ATA Platten ab 1 TB zurecht kommt, habe ich das letzte SIL BIOS (4.2.84) mittels CBROM in das ASUS 1013 BIOS integriert. Im Gegensatz zu den im Netz kursierenden Trats- und Uber-BIOS Varianten ist hier nichts gemoddet, sondern nur das S-ATA Controller BIOS aktualisiert.

Achtung, speziell bei Verwendung von RAID-Funktionen kann es sein, das nach einem Controller BIOS update Datenverluste auftreten.

Alle anderen kann ich beruhigen, mein eigener Rechner läuft zu vollen Zufriedenheit mit diesem BIOS. Dennoch muss sich jeder im Klaren sein, dass das geänderte BIOS nicht vom Hersteller freigegeben ist und daher jede Verwendung auf eigene Gefahr erfolgt.

Wer's will, hier ist es: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=13558&stc=1&d=1233962242
 
Hallo,
suche dringend das Bios für mein ASUS A7N8X deluxe Rev.2.0, NICHT DIE -E Version.
Es geht um den onboard SATA Controler,denn ich möchte meine SATA Festplatte WD10EAVS anschliessen.Hab schon alles mögliche probiert um das Teil zum laufen zu bringen.Habe sie nach dem start des BS angeschlossen,wurde erkannt und dann habe ich mittels HDClone die IDE auf die SATA Platte kopiert.Ohne Fehlermeldung.
Nun bleibt beim Anschliessen der SATA Platte mein Rechner bei der erkennung der SATA Platte hängen.Erkannt wurde sie aber.
Die Links hier im Tread sind leider nicht mehr aufrufbar,sind teilweise vonn 2006 2007.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner eine Lösung ?
Wie ich schon erwähnt habe sind die angegebenen Links tot und das von UMC läuft bei mir nicht.
 
welches sata bios drauf?
 
Falls jemand noch über gemoddete BIOS-Versionen verfügt, die hier besprochen wurden (oder auch nicht besprochen) - bitte melden. Insbesondere für die ABIT, EPOX, DFI und ASUS Mainboards. Ich will noch so viele BIOSse wie möglich sammeln und für die Nachwelt archivieren, ansonsten geht dieses Kapitel in der Geschichte der AMD-Fangemeinde für immer verloren.

Auch Original-BIOSse für nicht mehr existierende Hersteller wie ABIT und EPOX wären interessant.
 
Ich hab evtl. noch ein gemoddetes BIOS für das Asus A7N8X-E Deluxe, aber da du das gleiche Board hast wirst du es sicherlich schon besitzen.
 
mal was anderes habe hier noch einen pc

Asus A7N8X-E Deluxe REV. 2.0 mit gemoddeten BIOS
2GB G-Skill 2CL RAM
2x 80GB Seagate Festplatten im Raid 0 Verbund
1x ATI 1950 Pro AGP Grafikkarte
1x 2200+ AMD XP @3200+
im schicken Silbernen abschließbaren Gehäuse mit Frontpanel 2xUSB Audio MIC
1x DVD/CD
1x DVD/CD Brenner
1x Diskette ^^
500 Watt Netzteil
2 Lüfter damit das Gehäuse gut belüftet ist
der PC läuft jetzt gute 8 Jahre oder mehr!!! ohne Probleme

nur ich würde den gerne verkaufen da ich mir ein Notebook zulegen will...

habe sogar noch Zubehör zum PC (Kabel etc.) + Original Mainboardkarton mit allem damaligen Zubehör!!!


also vll. hat ja ein Nostalgiker Interesse
wie gesagt läuft ohne Probleme!!!!
 
Wäre im Marktbereich sicher besser aufgehoben ...
 
ja gut werde ich mal rein hauen wenn es soweit ist...
dachte nur weil der threade seit 2009 mal wieder eine antwort erhalten hat
das man das hier mal erwähnen kann"!!
 
Hi!

Gerade mal geschaut, ich hab noch folgende Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0 Bios-Files auf meiner Platte rumfahren:

1008_D.zip
A7N8X Deluxe rev2.0 1008-D + SiL 4.2.76.zip
A7N8X Deluxe rev2.0 1008-D + SiL 4.2.79.zip
Asus A7N8X Deluxe Rev.2 1008 + Sata 4283 update.7z
1008mod3_2T_SATA_Boot_4276.zip
1008mod3_SATA_Boot_4276.zip
ASUS A7N8X Deluxe Rev.2 1008mod2a.zip
ASUS A7N8X Deluxe Rev.2 1008mod2a_2T.zip
ASUS A7N8X Deluxe Rev.2 1008mod3.zip
ASUS A7N8X Deluxe Rev.2 1008mod3_2T.zip

welche teilweise auch Readmes über die darin enthaltenen Änderungen haben. Frag mich aber nicht nach den Quellen, hab die mir irgendwie mal im Netz zusammen gesucht... *lol*

Bei Interesse -> PN
 
Hallo,

da das Thema nicht mehr wirklich aktuell ist wurde das Thema in das Nostalgie-Forum verschoben.

Fragen, Beschwerden und Morddrohungen bitte an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten