Geode NX 1750+ undervolten?

Outlaw9876

Admiral Special
Mitglied seit
20.08.2003
Beiträge
1.681
Renomée
672
Standort
Ruhrpott
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Hallo!

Habe den Geode NX 1750+ auf einem KM266-MoBo in meinem HTPC verbaut (siehe PC3 der Signatur).
Nun wird leider der Geode auf dem Mainboard nicht mit 1,25 Volt, sondern 1,425 Volt befeuert. Da das "tolle" PC Chips Brett keinerlei Vcore-Einstellung bietet, bin ich nun auf der Suche, die Vcore anderweitig zu drosseln.
Mit Tools wie CrystalCPUID, CPUMSR oder Central Brain Identifier, läßt sich zwar der Multiplikator in Windows ändern, aber die Vcore verbleibt leider immer bei 1,425 V.

Hat irgendjemand einen Geode, oder Mobile Athlon XP per Pin-Mod undervoltet bekommen?
---> http://www.ocinside.de/ - Workshop - AMD Sockel A Anleitungen - Interaktive Pin-Mod Anleitung

Laut dieser Seite, wird die Standard-Vcore von 1,25 V von Desktop MoBos als 1,425 V interpretiert:
http://fab51.com/mobile/tbred/geode_nx-e13.html

Muss man nun beim Pin-Mod die Pins so kurzschliessen, gemäß der Einstellung für 1,25 V, oder muss man 1,075 V einstellen, da diese VCore von Desktop-MoBos als 1,25 erkannt werden soll (siehe http://fab51.com/mobile/tbred/geode_nx-e13.html)?

Desweiteren hab ich irgendwo noch gelesen, dass man bestimmte Brücken auf der CPU trennen soll. Ist das überhaupt notwendig?
 
Zurück
Oben Unten