HWLuxx Gerücht: AMD Radeon-RX-6700-Serie kommt erstmals im MacBook Pro

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.163
Renomée
170
Standort
Das Boot 3.0
amd-radeon
Vor kurzem gab ein Leak einen konkreten Ausblick auf die geplante Ausstattung von AMDs RX 6700-Serie. Demnach basieren die Grafikkarten auf einer Navi 22-GPU und sollen mit 12 GB DDR6-VRAM bestückt sein. Nach neuen Informationen des Leakers TheGalox_ sollen AMDs neue Mittelklasse GPUs angeblich zuerst in Apples kommendem 16" MacBook Pro zum Einsatz kommen.

Aus dem Tweet geht jedoch nicht eindeutig hervor, ob sich die Aussage womöglich auch auf kommende iMac-Modelle bezieht. In der Vergangenheit griff Apple für seine Macs immer wieder auf speziell angepasste Grafiklösungen von AMD zurück. So ist beispielsweise das aktuelle Topmodell des 16" MacBook Pros mit einer Radeon Pro 5600M mit 8 GB HBM2-Grafikspeicher ausgestattet. Eine Konfiguration die sich ausschließlich in eben diesem Notebook findet.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten