App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
News Gerücht: Mainboardhersteller sehen Vorteil für Zen gegen Kaby Lake
- Ersteller Onkel_Dithmeyer
- Erstellt am
Onkel_Dithmeyer
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
- Renomée
- 4.045
- Standort
- Zlavti
- Aktuelle Projekte
- Universe@home
- Lieblingsprojekt
- Universe@home
- Meine Systeme
- cd0726792825f6f563c8fc4afd8a10b9
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Ryzen 9 3900X @4000 MHz//1,15V
- Mainboard
- MSI X370 XPOWER GAMING TITANIUM
- Kühlung
- Custom Wasserkühlung vom So. G34
- Speicher
- 4x8 GB @ 3000 MHz
- Grafikprozessor
- Radeon R9 Nano
- Display
- HP ZR30W & HP LP3065
- SSD
- 2 TB ADATA
- Optisches Laufwerk
- LG
- Soundkarte
- Im Headset
- Gehäuse
- Xigmatek
- Netzteil
- BeQuiet Dark Pro 9
- Tastatur
- GSkill KM570
- Maus
- GSkill MX780
- Betriebssystem
- Ubuntu 20.04
- Webbrowser
- Firefox Version 94715469
- Internetanbindung
- ▼100 Mbit ▲5 Mbit
Digitimes will einige Informationen von Mainboardherstellern erhalten haben, wonach diese AMDs nächster CPU-Generation sehr optimistisch entgegensehen. Als direkter Konkurrent wird Intels ebenfalls in “14 nm” gefertigter Kaby Lake gesehen, der vom Hersteller aus Santa Clara fast aus der Not heraus geboren wurde, denn der eigentlich für Ende 2016 geplante Cannon Lake verschiebt sich aufgrund von Verzögerungen bei der für ihn vorgesehenen sogenannten 10-nm-Fertigung. Große Leistungssprünge gegenüber den aktuellen Skylake-Prozessoren sind nicht zu erwarten, wohl aber bei AMDs nach eigenen Angaben von Grund auf neu entwickelter Zen-Architektur.
(…)
» Artikel lesen
(…)
» Artikel lesen
Zuletzt bearbeitet:
skelletor
Grand Admiral Special
- Renomée
- 300
- Standort
- Dresden
- Aktuelle Projekte
- Simap, Spinhenge, Poem, QMC, RNA World
- Lieblingsprojekt
- einheimische Projekte
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 7 5800X3D + AMD Radeon RX 6900XT
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Acer Aspire E3 112, Lenovo ThinkPad L570
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI X570-A Pro
- Kühlung
- beQuiet DarkRock TF
- Speicher
- 2x 16GB GSkill 1800MHz CL14 @ 1T
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 6900XT
- Display
- Samsung C27HG70 @2560*1440 144Hz; EIZO S2411W @1920x1200 60Hz; 52 Zoll Sony KDL-52HX905 @1920*1080
- SSD
- 1TB WD Black SN850 M2 NVME, 512 GB Samsung 850 Pro
- HDD
- 1x 4TB WesternDigital Red
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BluRay Brenner
- Soundkarte
- Realtek HD Audio OnBoard (ALC 1220)
- Gehäuse
- noname
- Netzteil
- Seasonic X650 (80+ Gold)
- Tastatur
- Logitech G815 Tactile (brown)
- Maus
- Swiftpoint Z
- Betriebssystem
- Windows 10 Home 64bit
- Webbrowser
- Firefox
Hat AMD da etwa einen "neuen Athlon64" in der Pipeline? Ich wünsche es Ihnen so sehr. Auch im Hinblick auf GloFo als Fertiger.
Gruß
skell.
Gruß
skell.
Es geht hier aber um GloFo USA, Dresden hat damit nichts mehr zu tun. Dresden wird nur noch abgewirtschaftet mit dem alten Prozess und wenn es gar nicht mehr läuft, dann sicher von den Arabern verkauft. Vielleicht hat ja doch ein anderer Interesse, Dresden nochmal zu modernisieren, aber GloFo hat in den USA sehr groß gebaut.
cyrusNGC_224
Grand Admiral Special
- Renomée
- 117
- Aktuelle Projekte
- POGS, Asteroids, Milkyway, SETI, Einstein, Enigma, Constellation, Cosmology
- Lieblingsprojekt
- POGS, Asteroids, Milkyway
- Meine Systeme
- X6 PII 1090T, A10-7850K, 6x Athlon 5350, i7-3632QM, C2D 6400, AMD X4 PII 810, 6x Odroid U3
- BOINC-Statistiken
Produktion erst Anfang 2017 wäre arg spät und widerspricht auch AMD bisherigen Äußerungen. Ich hoffe mal nicht, dass das so kommt.
Ein neuer Athlon64 müsste die Intel CPUs überflügeln, was nach bisherigen Informationen und überhaupt ausgeschlossen ist.
Ein neuer Athlon64 müsste die Intel CPUs überflügeln, was nach bisherigen Informationen und überhaupt ausgeschlossen ist.
mariahellwig
Grand Admiral Special
Es läuft wie immer. Man fängt schon wieder an und schraubt von verschiedenen Seiten die Erwartungshaltung hoch. Am Ende sieht dann ein ordentliches Produkt, in diesem Fall ZEN, enttäuschend aus. Scheitert an überzogenen Erwartungen.
mmoses
Admiral Special
- Renomée
- 43
- Standort
- Bembeltown
- Mein Laptop
- Lenovo Thinkpad Edge T450
- Prozessor
- AMD Ryzen5 - 1600
- Mainboard
- MSI B350 PC MATE
- Kühlung
- Original Bex Kühler
- Speicher
- 2 x ADATA DIMM 8 GB DDR4-2400
- Grafikprozessor
- Asus Radeon R7 250X
- Display
- 27" iiyama ProLite B2783QSU
- SSD
- Samsung SSD 840PRO 256GB
- HDD
- WD WD20EZRZ 2 TB
- Optisches Laufwerk
- BluRayBrenner PIONEER BDR-209DBK SATA
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Enermax Chakra BS 25cm Fan ATX
- Netzteil
- Enermax EPR385AWT Pro82+ 385W ATX23
- Betriebssystem
- 64-Bit Linux Mint 19.2
- Webbrowser
- Frickelfuchs/opera
Ich wart mal auf Silizium....
genervt
Admiral Special
- Renomée
- 10
- Standort
- Berlin
- Aktuelle Projekte
- NumberFields
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Leonvo E145
- Prozessor
- XEON 1230v2
- Mainboard
- H61M-K [Ersatz]
- Kühlung
- Brocken
- Speicher
- 16 GB Corsair
- Grafikprozessor
- RX480 8GB
- Display
- BenQ BL3200PT - 30 Zoll - 1440p
- SSD
- Crucial MX100, BX200
- HDD
- 1x 750GB 1x 3 TB
- Optisches Laufwerk
- LG BH10LS30
- Soundkarte
- Xonar DX
- Gehäuse
- Fractal
- Netzteil
- BeQuiet
- Betriebssystem
- Win7 64bit, Win10
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- im Umbau
Es gab ähnliche Prognosen bei Bulldozer allerdings nicht von den Mainboard-Herstellern. Damals haben die sich durch die Verwirrung, ob Bulli auf AM3 läuft hervor getan.
MIWA
Grand Admiral Special
- Renomée
- 66
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- HP Zbook X2 G4
- Prozessor
- 2600X
- Mainboard
- AsRack X470
- Kühlung
- Eule aus Österreich ;)
- Speicher
- EUDIMM 2666mhz Dual Rank X8
- Grafikprozessor
- VII
- Display
- Phillips 55zoll
- SSD
- Intel DC3600P
- Betriebssystem
- Windoof und Linux
- Webbrowser
- Firerfox EDGE
Mir ist die Platform AM4 wichtiger als das Die Leistungs zen 10% oder 20% unter/über Intel liegt
Muss ja kein 2011 Sockel sein aber schon über ein 1150
Muss ja kein 2011 Sockel sein aber schon über ein 1150
Fab8
Commander
- Renomée
- 2
Der Tape Out war im Zeitplan so das die Produktion schom vor dem Ende des Jahres stehen muss. Wenigstens das Weihnachtgeschäft sollte sich AMD nicht entgehen lassen.Produktion erst Anfang 2017 wäre arg spät und widerspricht auch AMD bisherigen Äußerungen. Ich hoffe mal nicht, dass das so kommt..
Zuletzt bearbeitet:
Opteron
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Naja, im Artikel steht aber auch:AMDs Zen sollte Anfang 2017 verfügbar sein. Hier widerspricht Digitimes den bisherigen Gerüchten und sagt aus, dass AMD erst Anfang 2017 die Produktion starten will und auf zwei Fertiger setzt, namentlich Globalfoundries und Samsung. Von daher ist der Bericht der Digitimes mit Vorsicht zu genieße
Also Verkaufsstart Ende Q4, alles wie gehabt., while AMD is set to release its Zen architecture-based processors at the end of the fourth quarter
Bei der 2017-Passage erwähnen sie die Zen-APU Raven-Ridge, die kommt natürlich später, da es im AM4 erstmal die Bulldozer-APU Bristol Ridge richten muss. Da hat Digitimes nur den Fehler gemacht, dass sie auch noch Summit Ridge in diesem Absatz erwähnten.
Pirx
Admiral Special
- Renomée
- 11
- Standort
- Mädels auf Bäumen wachsen
- Mein Laptop
- Samsung NC20
Ist Quatsch, schon wieder die Erwartungen hochzuschrauben, auch für P3D.
Opteron
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Naja, das is nur ne Nachricht aus relativ seriöser Quelle, schließlich dürften die Boardpartner mehr wissen Soweit ich mich erinnere gabs bei BD auch keine entsprechende Nachricht .. von daher ne Art begründetes hochschrauben.Ist Quatsch, schon wieder die Erwartungen hochzuschrauben, auch für P3D.
OBrian
Moderation MBDB, ,
- Renomée
- 267
- Standort
- NRW
- Prozessor
- Phenom II X4 940 BE, C2-Stepping (undervolted)
- Mainboard
- Gigabyte GA-MA69G-S3H (BIOS F7)
- Kühlung
- Noctua NH-U12F
- Speicher
- 4 GB DDR2-800 ADATA/OCZ
- Grafikprozessor
- Radeon HD 5850
- Display
- NEC MultiSync 24WMGX³
- SSD
- Samsung 840 Evo 256 GB
- HDD
- WD Caviar Green 2 TB (WD20EARX)
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183L
- Soundkarte
- Creative X-Fi EM mit YouP-PAX-Treibern, Headset: Sennheiser PC350
- Gehäuse
- Coolermaster Stacker, 120mm-Lüfter ersetzt durch Scythe S-Flex, zusätzliche Staubfilter
- Netzteil
- BeQuiet 500W PCGH-Edition
- Betriebssystem
- Windows 7 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Tastatur: Zowie Celeritas Caseking-Mod (weiße Tasten)
Man muß sowas immer aus Mainboardherstellersicht sehen. Die sind froh, wenn auch mal wieder teure CPUs angeboten werden, denn nur für die kaufen die Leute auch teuere Boards. Ich sehe diese Meldung nicht als Steigerung gegenüber dem, was wir bisher über Zen gehört haben, sondern eher als Bestätigung. Die Steigerung besteht gegenüber dem, was AMD aktuell anbietet, nämlich nichts Konkurrenzfähiges oberhalb 150 €. Und als OEM will man sich eine Plattform zusammenbauen, die man unverändert je nach Bedarf mit billigen (30€) bis teuren Chips (mehrere hundert €) füttern kann, die Trennung bei AMD zwischen FM2+ und AM3+ ist genau an der falschen Stelle für die meisten OEMs.
Der Startpunkt für Zen ist aber weiterhin unklar, der Digitimes-Text widerspricht sich da selbst:
Der Startpunkt für Zen ist aber weiterhin unklar, der Digitimes-Text widerspricht sich da selbst:
da hat also irgendjemand bei DT irgendwas zusammenkopiert, ohne nochmal zu lesen, was er schreibt. So ein Verhalten finde ich nicht sonderlich hilfreich, vorsichtig gesagt....while AMD is set to release its Zen architecture-based processors at the end of the fourth quarter.
[...]
AMD plans to release AM4 socket-based eight-core high-end Summit Ridge and Raven Ridge-series processors both using its Zen architecture and manufactured on Samsung Electronics' and Globalfoundries' 14nm processes in the first quarter of 2017. ...
da hat also irgendjemand bei DT irgendwas zusammenkopiert, ohne nochmal zu lesen, was er schreibt. So ein Verhalten finde ich nicht sonderlich hilfreich, vorsichtig gesagt.
Wieso?
Da steht, daß Zen am Ende des vierten Quartals kommt und der Achtkerner und die APUs Anfang 2017. Was ist jetzt daran widersprüchlich?
--- Update ---
Es wird wohl auf ein Kopf an Kopf Rennen hinauslaufen, aber es steht zu befürchten, daß AMD seine unsägliche Preispolitik weiter betreibt. Früher war AMD gut und günstig und heute schlecht und teuer, soll heißen teurer als ein vergleichbares Intelprodukt.Es läuft wie immer. Man fängt schon wieder an und schraubt von verschiedenen Seiten die Erwartungshaltung hoch. Am Ende sieht dann ein ordentliches Produkt, in diesem Fall ZEN, enttäuschend aus. Scheitert an überzogenen Erwartungen.
michelthemaster
Cadet
- Renomée
- 0
- Standort
- Zeltingen-Rachtig
- Prozessor
- AMD A10 5800K @ 3,95 Ghz (OC)
- Mainboard
- Asus F2A85MPro (Sockel FM2)
- Kühlung
- Antec H2O 920 Wakü
- Speicher
- 6Gb Ram Corsair / Kingston Kit
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 6870 Saphire 1GB
- Display
- BenQ 24 " @ Full-HD
- HDD
- Hitachi Deskstar HDD 2TB 64MB Cache
- Optisches Laufwerk
- DVD Brenner Samsung + BD Laufwerk extern Samsung
- Soundkarte
- XFi-Go USB
- Gehäuse
- Gigabyte Poseidon 310 black Voll-Alluminium
- Netzteil
- OCZ Fatal1ty 550 Watt (bald Enermax Platimax)
- Betriebssystem
- Windows 7 64 Bit Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Verschiedenes
- Wird erst wieder aufgerüstet, wenn Steamroller da ist :-) , , DSLR: Nikon D5100 + Scherben
Hat AMD da etwa einen "neuen Athlon64" in der Pipeline? Ich wünsche es Ihnen so sehr. Auch im Hinblick auf GloFo als Fertiger.
Gruß
skell.
Wir hoffen es alle Freue mich, für eine ordentliche, performante AMD-Plattform. Am besten als 16-Kerner und Quad-Channel RAM, darf dann auch gerne was kosten. Überteuerter als die jetzigen Intels können sie gar nicht werden ^^
Grüße
Micha
Jedenfalls wird es Zeit, dass Intel wieder etwas Konkurrenz bekommt, es ist doch echt unverfroren, welche Preise die für einen echten Achtkerner verlangen.
Welchen realistischen Grund könnte es geben, dass ein Achtkerner (Xeon) ohne GPU in der Herstellung mehr als 2 Vierkerner kosten soll, also so um die 500€?
Welchen realistischen Grund könnte es geben, dass ein Achtkerner (Xeon) ohne GPU in der Herstellung mehr als 2 Vierkerner kosten soll, also so um die 500€?
michelthemaster
Cadet
- Renomée
- 0
- Standort
- Zeltingen-Rachtig
- Prozessor
- AMD A10 5800K @ 3,95 Ghz (OC)
- Mainboard
- Asus F2A85MPro (Sockel FM2)
- Kühlung
- Antec H2O 920 Wakü
- Speicher
- 6Gb Ram Corsair / Kingston Kit
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 6870 Saphire 1GB
- Display
- BenQ 24 " @ Full-HD
- HDD
- Hitachi Deskstar HDD 2TB 64MB Cache
- Optisches Laufwerk
- DVD Brenner Samsung + BD Laufwerk extern Samsung
- Soundkarte
- XFi-Go USB
- Gehäuse
- Gigabyte Poseidon 310 black Voll-Alluminium
- Netzteil
- OCZ Fatal1ty 550 Watt (bald Enermax Platimax)
- Betriebssystem
- Windows 7 64 Bit Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Verschiedenes
- Wird erst wieder aufgerüstet, wenn Steamroller da ist :-) , , DSLR: Nikon D5100 + Scherben
Jedenfalls wird es Zeit, dass Intel wieder etwas Konkurrenz bekommt, es ist doch echt unverfroren, welche Preise die für einen echten Achtkerner verlangen.
Profit ist der einzige Grund dafür... Ist ja bei Autos ähnlich, oder glaubst du, dass ein Porsche 80 000€ mehr in der Herstellung als ein Polo kostet? Wird echt Zeit, dass AMD wieder in Konkurrenz zu Intel tritt... Dann sollte man aber auch AMD kaufen, wenn sie etwas etwa Gleichwertiges bringen, sonst landen wir bald nochmal hier, wo wir mittlerweile sind: (Zugegeben) Starke 4 Kerner, die jedes Jahr teurer werden und eben immer 4-Kerner sind, in Features beschnittene CPUs und Dinge die kaum jemand braucht, man aber mitbezahlen muss: Eine krüppelige Intel-HD-Grafik. Auf sowas hab ich einfach kein Bock...
Grüße
Micha
Casi030
Grand Admiral Special
- Renomée
- 152
Beim Porsche kann ich das noch verstehen,in Jeder Lage Deutlich mehr Leistung,Deutlich besseres Fahrwerk/Bremsen/Reifen.........Profit ist der einzige Grund dafür... Ist ja bei Autos ähnlich, oder glaubst du, dass ein Porsche 80 000€ mehr in der Herstellung als ein Polo kostet?
Grüße
Micha
Was hat Intel.......?!Seine Dunklen Machenschaften die natürlich einiges Kosten um an der Spitze zu bleiben.Mehr fällt mir sonst nicht ein.
G
Gast29082023
Guest
So sehr ich mich auch über derartige Meldungen freue, ich fürchte, dass AMD diesmal auch nur wieder maximal "in Schlagdistanz" zu Intel kommt und letztendlich wieder über den Preis verkaufen muss.
Einen "zweiten Athlon64" wird es meiner Auffassung nach nicht mehr geben, dazu müsste AMD (fast) alles richtig UND (viel wichtiger) Intel vieles falsch machen, anders war nämlich der Erfolg des A64 ggü. dem P4 (in meinen Augen) auch nicht zu erklären.
Schön wäre es trotzdem wenn Zen in den "wichtigen" Anwendung und Benchmarks die Konkurrenz ärgern könnte, würde dem Markt und der Entwicklung (Innovation) gut tun.
Einen "zweiten Athlon64" wird es meiner Auffassung nach nicht mehr geben, dazu müsste AMD (fast) alles richtig UND (viel wichtiger) Intel vieles falsch machen, anders war nämlich der Erfolg des A64 ggü. dem P4 (in meinen Augen) auch nicht zu erklären.
Schön wäre es trotzdem wenn Zen in den "wichtigen" Anwendung und Benchmarks die Konkurrenz ärgern könnte, würde dem Markt und der Entwicklung (Innovation) gut tun.
LordAndrax
Gesperrt
- Renomée
- 41
Beim Porsche kann ich das noch verstehen,in Jeder Lage Deutlich mehr Leistung,Deutlich besseres Fahrwerk/Bremsen/Reifen.........
Was hat Intel.......?!Seine Dunklen Machenschaften die natürlich einiges Kosten um an der Spitze zu bleiben.Mehr fällt mir sonst nicht ein.
Jeder Hersteller versucht den besten Preis für sich herauszuschlagen.
Egal ob Intel oder Amd, wenn sie können, nehmen sie einen Expressaufschlag.
Schon vergessen, was für Preise bei einem AMD FX zu bezahlen waren?
Edit
Davon mal abgesehen, wozu Achtkerner im Desktopbereich, wenn Programme die das Nutzen an einer Hand abzuzählen sind?
Wozu eine fette integrierte Gpu, wenn man doch eh eine Graka nimmt?
Zuletzt bearbeitet:
Casi030
Grand Admiral Special
- Renomée
- 152
Was hatte früher eine 8GB HDD gekostet.........
Ich kann mich nicht daran erinnern das AMD die Hauptprogramm/Benchmarks manipuliert hat wie Intel um den Längsten zu haben wie es heute ja noch der Fall ist wo überall noch versteckte AMD bremsen sind.
Ich würde sagen,wenn Intel nicht dazwischen funken würde,dann wären 8 Kerner heute schon zu wenig.
ABER Wehr außer Intel hindert Dich daran mehr als Ein Programm zu verwenden? !
--- Update ---
Zudem kann man mit der fetten iGPU sehr gut Spielen und das in recht kleinen Kisten verpackt.
Ich kann mich nicht daran erinnern das AMD die Hauptprogramm/Benchmarks manipuliert hat wie Intel um den Längsten zu haben wie es heute ja noch der Fall ist wo überall noch versteckte AMD bremsen sind.
Ich würde sagen,wenn Intel nicht dazwischen funken würde,dann wären 8 Kerner heute schon zu wenig.
ABER Wehr außer Intel hindert Dich daran mehr als Ein Programm zu verwenden? !
--- Update ---
Zudem kann man mit der fetten iGPU sehr gut Spielen und das in recht kleinen Kisten verpackt.
LordAndrax
Gesperrt
- Renomée
- 41
@Casi030
Ich kann mich noch an MB erinnern.
Du solltest langsam mal darüber nachdenken dich behandeln zu lassen.ABER Wehr außer Intel hindert Dich daran mehr als Ein Programm zu verwenden? !
GB?Was hatte früher eine 8GB HDD gekostet.........
Ich kann mich noch an MB erinnern.
Casi030
Grand Admiral Special
- Renomée
- 152
Seit dem ich kein Intel mehr verwende geht es mir schon deutlich besser.Aber lieb von dir das du dir sorgen machst.
Was hatte mein C64.....? !
Dann bin ich erst wieder mit Windows XP und nem Intel P4 eingestiegen......+ GB HDDs.
Was hatte mein C64.....? !
Dann bin ich erst wieder mit Windows XP und nem Intel P4 eingestiegen......+ GB HDDs.
cyrusNGC_224
Grand Admiral Special
- Renomée
- 117
- Aktuelle Projekte
- POGS, Asteroids, Milkyway, SETI, Einstein, Enigma, Constellation, Cosmology
- Lieblingsprojekt
- POGS, Asteroids, Milkyway
- Meine Systeme
- X6 PII 1090T, A10-7850K, 6x Athlon 5350, i7-3632QM, C2D 6400, AMD X4 PII 810, 6x Odroid U3
- BOINC-Statistiken
Niemand erwartet etwas anderes. Und AMD selbst wird das so angestrebt haben.So sehr ich mich auch über derartige Meldungen freue, ich fürchte, dass AMD diesmal auch nur wieder maximal "in Schlagdistanz" zu Intel kommt und letztendlich wieder über den Preis verkaufen muss.
Das ist faktisch falsch.Beim Porsche kann ich das noch verstehen,in Jeder Lage Deutlich mehr Leistung,Deutlich besseres Fahrwerk/Bremsen/Reifen.........
In Sachen Energieeffizienz ist Intel wirklich weit weg. Die absolute Leistung ist ebenfalls, bisher, unerreichbar. Egal ob Benches einseitig optimiert sind oder nicht.
Das steht nicht zur Debatte.
AMD hatte zu Hochzeiten natürlich deutlich mehr für die Top Modelle verlangt. Ich wüsste jedoch, dass sie gleichermaßen marktmanipulierend agiert haben. Das konnten sie schon deswegen nicht, weil Intel selbst da noch Marktführer war (ungerechtfertigt).
mmoses
Admiral Special
- Renomée
- 43
- Standort
- Bembeltown
- Mein Laptop
- Lenovo Thinkpad Edge T450
- Prozessor
- AMD Ryzen5 - 1600
- Mainboard
- MSI B350 PC MATE
- Kühlung
- Original Bex Kühler
- Speicher
- 2 x ADATA DIMM 8 GB DDR4-2400
- Grafikprozessor
- Asus Radeon R7 250X
- Display
- 27" iiyama ProLite B2783QSU
- SSD
- Samsung SSD 840PRO 256GB
- HDD
- WD WD20EZRZ 2 TB
- Optisches Laufwerk
- BluRayBrenner PIONEER BDR-209DBK SATA
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Enermax Chakra BS 25cm Fan ATX
- Netzteil
- Enermax EPR385AWT Pro82+ 385W ATX23
- Betriebssystem
- 64-Bit Linux Mint 19.2
- Webbrowser
- Frickelfuchs/opera
Ist Quatsch, schon wieder die Erwartungen hochzuschrauben, auch für P3D.
Genau so seh ich das auch
Kaveri und bei den Läppis Carizzo sind da schon gute Stecken in die richtige Richtung.
Wenn AMD die Singlethreadleistung deutlich steigert, ohne den Takt hochjubeln zu müssen und dabei den Verbrauch im Griff behält,
isses doch gut, auch wenn sie dann nicht ganz die Preise erzielen werden, wie gewünscht
Wenn die dicken i7 10% Vorsprung behalten kann ich das locker ab
Äääähemmm, Der A8-7600 geht jezze für 75Mücken über den Tresen, ein ordendliches FM2+Brett um die 60.Escom2 schrieb:Früher war AMD gut und günstig und heute schlecht und teuer, soll heißen teurer als ein vergleichbares Intelprodukt.
Welche Kombi bietet mir Intel für 150Ocken nochmal ?!??
Mmoe