Geschenkgutscheine von ITunes, Betrug :-(

Hallo ich habe nach dem am Dienstag erwähnten Telefonat 2 Stunden später folgende Mail bekommen. Hatte nur leider noch keine Zeit diese zu Posten.
Sehr geehrter Herr xxxxx,

mein Name ist Peter Mayr (Name geändert), Senior Advisor vom iTunes Support.
Ihr Anliegen wurde an mich weiter geleitet.

Wie ich verstehe, haben Sie die Käufe der 50€ Geschenkgutscheine über Ihren iTunes Account nicht selber getätigt oder autorisiert.

Um weitere Einkäufe zu verhindern, haben wir Ihren Account deaktiviert.
Ihr iTunes Store Account kann wieder aktiviert werden, indem Sie bestimmte Angaben an den iTunes Store Kundendienst senden, wie am Ende dieser E-Mail erläutert.

Bitte wenden Sie sich so schnell wie möglich an Ihr Kreditkarteninstitut (ClickandBuy) und erkundigen Sie sich nach Möglichkeiten, die Karte oder das Konto zu sperren und die nicht berechtigten Transaktionen zu widerrufen. Sie sollten ebenfalls darum bitten, eine Untersuchung der Sicherheit Ihres Kontos anzustrengen. Unter den gegebenen Umständen, ohne Vorliegen einer Ausgleichsbuchungsanweisung Ihres Finazinstituts, kann der iTunes Store den Betrag für diese Einkäufe leider nicht zurückbuchen..
[...]
Wenn Sie Ihren iTunes Store Account wieder aktivieren möchten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail und geben Sie darin Folgendes an:

1. die für Ihren Account vermerkte Rechnungsanschrift, und

2. eine der folgenden Angaben:

- die Bestellnummer Ihres letzten Einkaufs
- den Namen eines beliebigen Artikels, den Sie mit diesem Account gekauft haben

Ich werde diese Angaben verwenden, um die Möglichkeit der Aktivierung Ihres Accounts zu prüfen. Diese Prüfung kann einige Tage in Anspruch nehmen.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,
With kind Regards from Cork,

Peter Mayr (Name geändert)
iTunes Customer Support Senior Advisor
Apple Operations Europe
Directors: Cathy Kearney (Ireland), Gary Wipfler and Peter Oppenheimer(USA)
http://www.apple.com/

Ich werde heute nochmal versuchen ClickandBuy anzurufen. Mal schauen, wie sich das verhält.

Liebe Grüße und viel Erfolg
xiszone
 
so nach über 4 tagen endlich eine naricht....

Sehr geehrter Kunde,

Aufgrund der überwältigenden Fülle von Anfragen, die unsere Erwartungen absolut übertroffen hat, möchten wir uns bei Ihnen für die lange Wartezeit und eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Haben Sie vielen Dank für Ihre Geduld.

Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, bitte antworten Sie direkt auf diese E-Mail, wir werden uns sobald wie möglich bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen

iTunes Store Customer Support


öhm weitere unterstützung ??? antwort zu meinem problem ?

keine antwort ist auch eine !

lg

Also das ist ja echt die Höhe! *admin*

Ich werde jetzt erstmal nichts mehr unternehmen. Ich hab ja mein Geld durch die Rückbuchung der Lastschrift wieder auf meinem Konto. Die Accounts bei iTunes und click&buy sind gesperrt und c&b hat mittlerweile 3 Emails von mir über ihr Kontaktformular bekommen. c&b möchte ja etwas von mir, also sollen Sie sich gefälligst auch bei mir melden! Ich sehe nicht ein warum ich mich ewig lang in deren Warteschleife unterhalten lassen soll...

So gesehen bin ich jetzt erstmal sehr entspannt und warte auf die Antwort von c&b *elch*
 
Hallöchen,

nach 11 (!!!!!!) Tagen die gleiche Mail wie "Marburger" erhalten.
Anscheinend ändert apple die Tatik und verschickt nun Mails mit neuen Wortlauten.........

Ich habe denen nun mit allen Mails von click@buy und der Kopie der Strafanzeige zum 3.Mal geantwortet und melde mich, sobald ich weiß wie die "Unterstützung" aussehen wird.

LG
 
Dito, das selbe bei mir


so nach über 4 tagen endlich eine naricht....

Sehr geehrter Kunde,

Aufgrund der überwältigenden Fülle von Anfragen, die unsere Erwartungen absolut übertroffen hat, möchten wir uns bei Ihnen für die lange Wartezeit und eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Haben Sie vielen Dank für Ihre Geduld.

Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, bitte antworten Sie direkt auf diese E-Mail, wir werden uns sobald wie möglich bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen

iTunes Store Customer Support


öhm weitere unterstützung ??? antwort zu meinem problem ?

keine antwort ist auch eine !

lg
 
Ich habe jetzt einmal bei Apple angerufen und die Dame meinte, dass es jetzt wirklich zu vermehrt Fällen kommt und sie jetzt die Anweisung hätten auf ein Schrieb der Polizei zu warten. Sie empfahl mir alles auszudrucken was ich zu dem Fall habe und damit zur Polizei zu gehen. Außerdem zur Bank und dieser Bescheid geben, dass eine Lastschrift ohne Eigenwillung geschehen ist.

Die Polizei soll ein Fax an folgende Nummer schicken: 0035 3214283032 erst danach soll es irgendwie weiter gehen, wie genau wusste sie auch nicht. Sie wollte sich nurnochmal bei mir melden.

Anscheind weiß Apple selber nicht wie es momentan weiter geht.
 
@Souuul Danke für die Info! Ich denke ich warte erstmal noch ein bisschen ab. Zur Polizei gehen kostet mich ja schon wieder mindestens 2 Stunden... vielleicht gibts doch noch eine offizielle Mitteilung von Apple dazu - der Druck auf Apple wächst jedenfalls.
.
EDIT :
.

Ich habe mal wieder eine Antwort von iTunes erhalten, nachdem ich angeregt hatte, dass sich iTunes doch direkt im click&buy in Verbindung setzen sollte um die Probleme zu klären.

Code:
Sehr geehrter Herr Hase (Name geändert),

hier ist xxxxxxx noch einmal. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten haben den click&buy Support zu 
erreichen, auch die haben im Moment sehr viel Anfragen.

Leider müssen Sie  ClickandBuy erreichen, und erfragen, dass die eine 
Ausgleichsbuchung für die Einkäufe vornehmen. Ohne dem Vorliegen einer 
Ausgleichsbuchungsanweisung von ClickandBuy, kann der iTunes Store den Betrag für 
diese Einkäufe leider nicht zurückbuchen.

Ich werde Ihr Anliegen, dass der iTunes Store mit ClickandBuy in Verbindung treten sollte,
 weiter reichen.  [B] Auf Grund der stark gestiegenden Anzahl dieser Fälle, arbeitet Apple 
bereits an Lösungen.[/B]

Vielen Dank für Ihre Geduld. Ich hoffe, dass Sie dieses Problem mit der Hilfe von 
ClickandBuy lösen können.

Naja - wenigstens ist mein iTunes Support Mitarbeiter ein recht Zuvorkommender. Immerhin hat er mir bereits einen Lösungsweg vorgeschlagen... seine Schuld ist es ja nicht.

Bin mal gespannt wann jemand von Euch eine positive Antwort von click&buy erhält :]
 
Was soll es bringen damit zur Polizei zu gehen?
Ich hab schon Kohle auf ebay verloren und da wusste man auch ziemlich schnell die exakte Adresse der Person, aber Geld hab ich nie wieder gesehen ....

Bei dem Vorfall hier ist es nahezu unmöglich entsprechende Leute auszumachen, selbst wenn sie in Deutschland wohnen würden .... Anzeige ist deswegen ziemlich sinnlos würd ich mal behaupten. *lol*
 
Soo edit:

ich war jetzt bei der Polizei und habe Anzeige gegen Unbekannt gestellt, dazu mein Geld von der Bank zurückbuchen lassen.

Der Polizist meinte, es wäre rechtens, dass ich mein Geld zurückgebucht habe da es sich um Internetbetrug handel. Falls C&B -was ja passieren wird- mir ein Mahnbescheid schickt, soll ich den Wisch von der Polizei einfach einscannen und an Apple und C&B schicken.

Die Polizei wendet sich jetzt an Apple sobald da was bei rum kommt, meldet man sich per Post bei mir.
 
Hey Leute,

ich habe mich direkt an CnB, iTunes und die Polizei gewendet, die Lastschrift zurückgewiesen und CnB darüber informiert (Zitat unten).
Die 115€ wurden von CnB auf mein CnB Konto zurückerstattet (habt 3-4 Tage Gedult), ohne dass sie auch nur das Aktenzeichen der Polizei haben wollten.

Was iTunes jetzt daraus macht steht in den Sternen, aber das ist mir auch egal!
Nachdem ich jetzt nun aber das Geld wiederhabe, melde ich mich sofort bei CnB ab.

Falls es noch jemandem hilft, hier meine Mail an CnB:

Date: 10.01.2011 19:06:25
To: service@de.clickandbuy.com
Subject: Rueckbuchung Ihrer Lastschrift
Sehr geehrte Damen und Herren,

als Kunde ihres Vertragspartners „iStore“ derApple GmbH, habe ich heute am 10.01.2011 Ihren Forderungen widersprochen.
Details der Rueckbuckung: RUECKBUCHUNG
CLICKANDBUY INTERNATIONAL L
... (Kontoauszug)

Apple hat sich einen großen Vertrauensbruch zuschulde kommen lassen, da diese Fehlbuchung ohne mein Wissen und durch Dritte eingeleitet wurde. Das Unternehmen ist kontaktiert und wird ihnen die Unrechtmäßigkeit dieser Lastschrift bestätigen.

Ich bitte um Ihr Verständnis und würde bei weiteren Fragen Ihrerseits, eine Kontaktaufnahme begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen

Daraufhin die Antwort:
Sehr geehrter Herr ***,
vielen Dank für Ihre Anfrage an ClickandBuy.
Wir werden die Transaktionen stornieren.

Zur Freischaltung Ihres ClickandBuy Kontos ist die Änderung Ihres Benutzernamens und Passwortes erforderlich. ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll es bringen damit zur Polizei zu gehen?
Ich hab schon Kohle auf ebay verloren und da wusste man auch ziemlich schnell die exakte Adresse der Person, aber Geld hab ich nie wieder gesehen ....

Bei dem Vorfall hier ist es nahezu unmöglich entsprechende Leute auszumachen, selbst wenn sie in Deutschland wohnen würden .... Anzeige ist deswegen ziemlich sinnlos würd ich mal behaupten. *lol*


Um das Geld wieder zu bekommen braucht es auch meistens einen Zivilprozess.
 
So, nochmal kurze Zwischenmeldung:

Nochmals mit einem iTunes Mitarbeiter am Telefon gesprochen. Er meinte es handelt sich um einen klassischen Betrugsfall. Ich soll jetzt nurnoch einmal an C&B schreiben das ich eine Ausgleichsbuchung verlangen soll und sie die Transaktion widerrufen sollen. Das Geld bekäme ich auf alle Fälle zurück.
 
Hallo,
ich habe vorhin folgende eMail vom iTunes Support bekommen.

[...]Bezüglich der Erstattung:

Laut unseren Geschäftsbedingungen erstatten wir keine unberechtigten Einkäufe.

http://www.apple.com/de/support/itunes/legal/terms.html

Bitte wenden Sie sich an Ihr Finanzinstitut ClickandBuy, um zu erfahren, wie Sie die unerlaubten Eikäufe erstattet bekommen können.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,
[...]

Das finde ich echt ne Frechheit. Ich werde Samstag mal zur Polizei gehen und ne Anzeige gegen Unbekannt machen. Morgen versuche ich das mit ClickandBuy zu klären.

Liebe Grüße
xiszone
.
EDIT :
.

Hallo ich habe freudige Nachricht was meinen Fall betrifft. Ich habe eben nochmal mit ClickandBuy telefoniert. Ich hatte eine sehr freundliche Mitarbeiterin dran. Nachdem ich sagte, dass ich mich bei iTunes gemeldet habe und die mir gesagt haben, dass sie eine Ausgleichsbuchung brauchen, sagte sie, dass sie sich intern mit iTunes kurzschließen und sowohl die 100€ als auch die 15€ im laufe des Tages storniert werden. Jetzt warte ich nur noch auf die Stornierungsemails.
Zur Reaktivierung des Kontos muss man nach dieser ganzen Geschichte seinen Benutzernamen und sein Kennwort ändern.

Liebe Grüße
xiszone
P.s.: Ich habe folgende Nummer mit Warteschleife von ClickandBuy benutzt: +49 0 1805 - 333 450 (Stand bei der Abbuchung im Verwendungszweck)
.
EDIT :
.

Ich habe gerade 4 eMails bekommen, die mich sehr glücklich machen.
  • 2x Gutschrift 15€ Mahngebühr
  • 2xStornierung iTunes 50€

Mein Konto ist wieder "sauber"!!!
Ich hoffe ihr habt auch so viel Erfolg.

Liebe Grüße
xiszone
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Xisone,

motiviert durch deine letzten Meldungen und weil iTunes sich auf meine mail von gestern natürlich noch nicht gemeldet hat, habe ich auch bei ClickBuy angerufen.
Es hat zwar einige Versuche gebraucht, aber dann hatte auch ich einen sehr freundlichen Ansprechpartner. Er hat mein zugesichert, dass die 100 Euro plus 15 Euro Mahngebühren schnellstens storniert würden. Wenn ich die entsprechenden mails habe gebe ich es hier bekannt.
Also, nochmals Danke und ein schönes Wochenende


Sorry, soll natürlich Xiszone heißen....

So, es hat keine Stunde gedauert und Click&Buy hat das Geld rückgebucht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
P.s.: Ich habe folgende Nummer mit Warteschleife von ClickandBuy benutzt: +49 0 1805 - 333 450 (Stand bei der Abbuchung im Verwendungszweck)
Und wer erstattet dir die Telefonkosten? Die 0180er Nummern sind teuer. Ich würde stornieren und den ganzen Kram per Mail regeln. Entweder CnB bekommt das so auf die Reihe, oder ich wäre längste Zeit Kunde von ihnen gewesen. Ich würde nicht einsehen, dass ich nur einen Cent für die Fehler anderer da zahlen soll.
 
hallo,
es hat gedauert und ich war auch mächtig suaer was ich in meinen emails zum ausdruck gebracht habe aber sowohl c&b haben sich entschuldigt und storniert und auch von itunes habe ich eine persönliche email bekommen wo sie sich entschuldigen und mir mitgeteilt wurde das keine kosten auf mich zu kommen.

gruß pablo
 
Guten morgen zusammen,

ich habe heute morgen auch eine erfreuliche Nachricht in meinem Postfach von c&b gefunden. Sie haben die Reklamation durchgeführt und auch die Mahngebühren in Höhe von 15 Euro gut geschrieben.

Trotzdem bleibt ein schaler Beigeschmack. Allerdings finde ich die Idee mit den iTunes Gutscheinen anstelle der c&b Bezahlungsart nicht sonderlich gut. In einem Betrugsfall kann ich da nicht einfach und schnell den Betrag zurückholen wie bei einer Lastschrift. Somit bleibt wohl nur wie bisher der Weg über Click&Buy. Auch wenn die Bearbeitung zwar länger gedauert hat als angenommen gab es keine Diskussionen wegen der Rückbuchung... vermutlich aber auch nur weil es viele Betroffene gab.
 
Und wer erstattet dir die Telefonkosten? Die 0180er Nummern sind teuer. Ich würde stornieren und den ganzen Kram per Mail regeln.

Die Rufnummer kostet 14ct./Minute. Ich habe ca. fünf Minuten mit denen gesprochen, also nicht mal nen Euro investiert.
Dafür habe ich die Sachlage geklährt. Mir wochenlang Gedanken machen und warten, dass CnB oder iTunes sich melden hätte mich Nerven und Konzentration gekostet.
Jetzt habe ich für einen Euro Ruhe bekommen und kann mich um wichtigere Sachen kümmern. Denn meine Freizeit ist unbezahlbar.

Liebe Grüße
xiszone

P.s.: Es ist schön zu hören, dass auch andere inzwischen ihren Fall haben klären können.
Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nach langer Wartezeit habe ich mein Geld (inkl 15 euro stornogebühr) nun auch wieder auf meinem Konto. Bin froh, dass ich CnB jetzt los bin
 
Hallo,

auch ich wurde vor einer Woche opfer dieser Betrugsmasche.

Habe gleich am Montag morgen eine E-Mail zu CnB und iTunes gesendet, doch auf beide gabs bis jetzt noch keine Antwort.

Am Mittwoch hatte ich dann mal bei CnB angerufen um mich nach stornierungen zu erkundigen. Doch der Mitarbeiter hat mich auf iTunes hingewiesen, mit der Begründung, dass iTunes komplett auf das CnB-System zugreifen kann und die das selber regeln muss.

Nun verfolge ich den Thread hier im Forum schon eine ganze Weile und wie ich von vielen Usern gelesen hab, mussten die bei CnB anrufen und dies klären.

Was soll ich nun tun? Nochmal bei CnB anrufen und hoffen dass ein anderer Mitarbeiter dran ist? Oder auf die Antwort von Apple warten?

Wie lange habt ihr warten müssen, bis eine Antwort von Apple kam?

Viele Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen.
 
moin,

so nach langem warten habe ich dann kommentarlos gestern 4 emails bekommen...

ClickandBuy Stornierung des ClickandBuy-Kaufs
ClickandBuy Stornierung des ClickandBuy-Kaufs ClickandBuy ClickandBuy: Freischaltung Ihres Kontos
ClickandBuy Gutschrift auf Ihr ClickandBuy-Konto


"Bitte helfen Sie in Zukunft Zahlungsausfälle zu vermeiden, da diese hohe Gebühren und administrativen Aufwand verursachen."

ja ne ist klar....

ohne worte das ganze ! muss man sich echt überlegen ob man weiterhin
mit solchen vereinen zutun haben will... problem bis dato natürlich, kein c&b oder visa kein itunes...

hoffe ihr habt auch noch erfolg

lg marburger
 
Hallo Schollchen,
am einfachsten ist es, wenn du bei Clock and Buy anrufst. Du musst dort dann eine Ausgleichsbuchung verlangen. Sollten die dich fragen ob du schon mit iTunes in Kontakt getreten bist, sag einfach, dass die dir sagten, dass sie sie eine Ausgleichsbuchung brauchen.
Die Rufnummer, die ich vor ein paar Posts geschrieben habe kostet 14ct/min.
Viel Erfolg beim lösen.

Zum Thema kein iTunes ohne CnB oder CC:
Am besten ist es sein Click and Buy Konto zu limitieren.
Oder eine Kreditkarte zu nehmen, die haben Erfahrung mit Betrugsfällen und lösen diese meist sehr schnell und unkompliziert. Eine Prepaid Kreditkarte (Debitcard) gibt es schon für wenig Geld.
Diese sind gerade für Jugendliche empfehlenswert, da man diese Karten aufladen muss.
Ich hatte mal eine von der LBB für Jugendliche bis 21, war günstig und ich konnte ohne Risiko im Internet shoppen. Viele Tools gibt's ja leider nur mit CC.

Liebe Grüße
Xiszone
 
Hallo Leute,
hier wie versprochen mal ein Update: itunes hat heute ( nach 16 Tagen ) endlich mal die Mail geschickt die schon einige hier erhalten haben, mit der Bitte die Transaktion bei CnB zu widerrufen damit itunes dann eine Ausgleichsbuchung vornehmen kann. Ich habe natürlich keinen an den Hörer bekommen bei CnB deshalb habe ich eine Mail an die agesagte Mailadresse von CnB geschrieben. Ich hoffe, daß jetzt mal langsam mein Geld zurückkommt, ich habe keinen Bock mehr auf diesen Sch.... !!!

Eigentlich müßte man noch Schmerzensgeld für die seelischen Qualen die wir hier alle erlitten haben fordern, von der investierten Zeit gar nicht zu sprechen !!
 
Hallo,

hab heute eine Antwort von iTunes erhalten. Natürlich die selbe wie jeder von euch auch.

Doch der Anruf bei CnB war sehr ernüchternd. Als ich nach einer Ausgleichsbuchung verlangt habe, wurde mir gesagt, dass dies NICHT möglich sei. Nur wenn ich Schwarz auf Weiss von iTunes eine Mail hätte in der steht, dass die Transaktion storniert werden soll könnte ich mein Geld wieder bekommen.

Ich bin nun schon total angenervt, da ich schon ne halbe Ewigkeit auf die Mail von iTunes gewartet hab und nun der Scheiß-.-
 
Ruf doch nochmal an. Vielleicht erwischt du einen anderen Mitarbeiter der gewillter ist.
Einen Versuch ist es wert. In der Vergangenheit haben sich die Aussagen von ClickandBuy ja erheblich unterschieden. Von kein Problem bis totale Ablehnung war alles dabei.

Viel Erfolg
xiszone

P.s.: Ansonsten versuche es doch mal über die Apple Hotline wie von mir schon mal erwähnt.
 
An CnB Sig 2. Alt.
 
Zurück
Oben Unten