Geschenkgutscheine von ITunes, Betrug :-(

Dass man - soweit Click and Buy das Konbo noch nicht glatt gestellt hat - man diese unter Fristsetzung auffordern sollte, das Konto auszugleichen. Zudem sollte man einen Anwalt androhen.

Hintergrund ist, dass CnB soweit das nicht geschieht auch bei widerrufener Lastschrift weiter abbuchen wird, ggf. mit Rücklastschriftgebühren. Oder die Sache weitergibt an ein Inkassobüro.

Mit der o.g. Drohung bearbeiten die den Fall sicher schneller; dererlei Unbill kann vielleicht vermieden werden.
 
Ich habe heute nochmal mit CnB telefoniert, nachdem itunes mir mitgeteilt hat, daß Sie eine Ausgleichsbuchung von CnB benötigen. CnB sagt, daß ich bei meiner Bank den Betrag zurückbuchen lassen muß und dann eine Mail an CnB schicken soll, daß dies geschehen ist und sie die Ausgleichsbuchung machen sollen. Diese geschieht dann. Die Mahnung über die 15,- € Rücklastschriftgebühren die man automatisch bekommt ist dann hinfällig und wird mit auf die Ausgleichsbuchung gesetzt. Ich werde gleich mal zur Bank dackeln und dies erledigen.
Ich halte euch auf dem laufenden, ob alles so geschieht wie von CnB gesagt...
 
Also,

ich kann auch Entwarnung geben. Heute zig E-Mails von Click and Buy erhalten. Die beiden Gutscheine wurden stoniert und alles ist wieder gut.

An alle Betroffenen, entweder ihr versucht es telefonisch, oder ihr machts wie ich und schickt nur ein paar Mail, dauert dann 1-2 Wochen, aber geht auch.

Hab das Geld zurückbuchen lassen und gleich darauf Click & Buy geschrieben was los ist und dass sie sich an Apple wenden sollen, die können die Unrechtmäßigkeit der Abbuchung bestätigen.

Lasst den Kopf nicht hängen, schreibt die Mails an Apple und Click & Buy, und habt Gedult
 
Ich hab heut Nachmittag nach der Schule um ca. 2 Uhr angerufen und direkt durchgekommen.
Mir wurde auch gesagt, so wie es der Apple Mitarbeiter auch gesagt hat, dass ich das Geld einfach zurückholen soll, ich auf die e-mail von Click&Buy warten soll, in der es heißt, dass ich 100 + 15 Mahngebühr zahlen soll und dann soll ich mich noch mal melden, damit alles storniert wird.

Ich glaube damit ist die Sache erledigt und alles wieder im Reinen. Ich glaube nicht, dass es im weiteren Verlauf noch Probleme geben wird. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt ein bitterer Nachgeschmack. I
Ich habe meine Bankverbindung bei itunes gelöscht, mein CnB Konto wurde nach der Rücklastschrift gesperrt - kann es auch bleiben ! Ich lade nur noch bei itunes mit vorher im Supermarkt gekauften Gutscheinen runter. Kann ja auch nicht so schwer sein... diesen Mist will ich nicht nochmal durchmachen ! : - (
 
Heute kam endlich die Mail von CnB das die 2 x 50,- € gutgeschrieben werden und die 15,- Rücklastgebühr auch. Somit ist mein CnB Konto wieder ausgeglichen und ich darf wieder über CnB bezahlen. Nach 5 Wochen ist die Sache endlich gegessen. Man muß einfach hartnäckig dran bleiben, bin froh, daß das jetzt aus der Welt ist !!
 
Leider kann ich euch alle überbieten ,habe zu insgesamt 750€ 15 mal 50€ Geschenkkarten die mir berechnet werden sollen. Hab gleich ne Mail and iTunes und Click&Buy und werde morgen früh um 07.00Uhr bei Click&Buy anrufen und sagen das die das natürlich nicht abbuchen drüfen, wäre ja nochschöner.

mfg

Roha
 
Als Nichtbetroffener frage ich mal alle Betroffene. Wie war euer Passwort? Inkl. Sonderzeichen und Zahlen? Passwort im Browser gespeichert? Was hat ein Virenscan (am besten von einr Bootcd) ergeben? Hat jemand Mails von "iTunes" bekommen?

Bei Zahlungen per Click and Buy speichert iTunes da das Passwort? Steam macht sowas nämlich.

Ich vermute nämlich ziemlich stark eine Sicherheitslücke bei iTunes und versuche grade meine Theorie zu untermauern.

Also ich kann so viel dazu sagen. Ich benutze an Antivirenschutz lediglich Norton Internet Security, ABER iTunes war auf meinem alten Rechner. Eingeloggt in den Account habe ich mich vor 4 Jahren das letzte mal und danach kam der neue Rechner, auf dem ich den ganzen Applescheiß nicht einmal installiert hatte.

Abgebucht wurden bei mir übrigens 50 Euro. Apple war einsichtig und hat meinen Account sofort gesperrt. Jetzt muss ich nur noch Click and Buy an die Strippe bekommen.
 
Leider kann ich euch alle überbieten ,habe zu insgesamt 750€ 15 mal 50€ Geschenkkarten die mir berechnet werden sollen. Hab gleich ne Mail and iTunes und Click&Buy und werde morgen früh um 07.00Uhr bei Click&Buy anrufen und sagen das die das natürlich nicht abbuchen drüfen, wäre ja nochschöner.

mfg

Roha

Hey Ho,

So wie sich das alles liest, steht da wohl irgendwo eine Sicherheitstüre weit offen. Ist natürlich schon heftig, wenn ich plötzlich Mahnungen und Rechnungen für irgendwelche Gutscheine im E-Mail Postkasten habe, die ich nicht einmal eingekauft habe. Da ist es doch aber so, dass ich mir erstmal die Daten übermitteln lasse, von wo, wann und überhaupt die Bestellung ankam. In der Regel werden so Kleinigkeiten wie Uhrzeit und IP auf dem Server auf JEDEN Fall getrackt und da kann man dann auch ansetzen. Ich würde mir da erstmal gar nicht mit irgendwelchen Inkassos etc drohen lassen. Ich bevorzuge da dann den Weg genau anders herum zu gehen. Ich will es dann genau wissen ... Das hat auch schon bei andere Gelegenheit geklappt und dann war Ruhe.

Grüßle *admin*
 
Hallo, ich habe ebenfalls heute morgen als ich mein iPhone einschaltete eine Email bekommen mit 2x 50€ Geschenkgutschein.
Ich habe bald die Vermutung das Apple und ClickandBuy tief in dieser Scheisse mit drin hängen, denn keiner meiner Verwandten hat mein Nick/PW von iTunes, nichtmal meine Freundin.Auf dem PC habe ich Firefox immer im privaten Modus+Antikeylogger Script und keine Daten gespeichert.Habe Norton360°+Antispyware auf dem PC und wenn ich mir mal was lade Check ich die .exe bei Virustotal und führe es vorher im Virtuellen Betriebsystem durch und guck mir über Wireshark die Verbindung an.Noch nie hat jemand Daten von mir gehabt und nun haben vermutlich weit über die 100.000 Marke einen gehackten Account?
iTunes+ClickandBuy werden genug Geld damit machen, selbst wenn nur 35% nichts unternehmen.ClickandBuy hat sowieso einen schlechten Ruf und iTunes sollte sich mal um einen neuen Transaktionsanbieter kümmern.... vllt Paypal/Paysafecard what ever......
Hab jedenfalls an iTunes und ClickandBuy Support geschrieben, sämtliche Passwörter geändert und werde Montag das Geld rückbuchen lassen und Anzeige tätigen.
Ich hoffe für alle beteiligten das iTunes da schnell eine Lösung finden wird.
MfG Basti




Es stinkt gewaltig was die da für eine scheisse fabrizieren.
Habe seit Monaten kein Itunes genutzt, hab NICHTS aus dem Hause Apple in Benutzung, und bekomme eine Mail das ich für 75 € Chips für Texas Poker gekauft haben soll !

Betrag habe ich zurückbuchen lassen, werde Anzeige erstatten wegen versuchten Betrugs und spreche am Montag mit meinem Anwalt darüber ob nichts gegen diese Unternehmen tun kann, da sie ja für diese enormen Sicherheitslücken verantwortlich sind.

Ich mein, es ist ja nicht seit gestern bekannt das da der Wurm drinsteckt, und offensichtlich tun die NICHTS dagegen....



KOTZ ! ! ! :[


EDIT


Antwort von C&B kam prompt:

hr Benutzername lautet: xxxxxxxxxxxxxxx
Ihre ClickandBuy Kundennummer lautet: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an ClickandBuy.

Sie haben uns über nicht autorisierte iTunes-Transaktionen informiert.
Es besteht der Anfangsverdacht, dass Ihre iTunes-Zugangsdaten durch eine dritte Person in Erfahrung gebracht bzw. ausgespäht wurden. Bitte setzen Sie auch iTunes über diesen Anfangsverdacht in Kenntnis.

Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Vorfälle dieser Art bei ClickandBuy mit größter Sorgfalt bearbeitet werden. Wir haben Ihren Verdacht bereits dokumentiert und den zuständigen Abteilungen gemeldet.

Wir bitten um Verständnis, dass die erforderlichen Ermittlungen zur Aufklärung des Sachverhalts unter Umständen mehrere Wochen in Anspruch nehmen können. Erhärtet sich der Verdacht, dass Ihre Daten von einem Dritten missbräuchlich, also ohne Ihre Zustimmung verwendet wurden, werden die betroffenen Transaktionen selbstverständlich storniert. Falls Sie der entsprechenden Lastschrift nicht bereits widersprochen haben, setzen Sie sich bitte mit Ihrer Hausbank in Verbindung. Ihnen entstehen folglich seitens ClickandBuy keine finanziellen Nachteile.

Bitte prüfen Sie auch die Möglichkeit, ob in Ihrem Fall eine Strafanzeige gegen Unbekannt in Frage kommt.
Ihre hiesige Polizeibehörde wird Sie sicher gerne beraten.

Ihr aktuelles ClickandBuy Konto kann aus Sicherheitsgründen nicht reaktiviert werden.
Zur Eröffnung eines neuen ClickandBuy Kontos ist eine erneute Registrierung erforderlich.

Klicken Sie auf unserem Online-Portal www.clickandbuy.com auf das Auswahlfeld „REGISTRIEREN" und hinterlegen Sie Ihre Daten in den dafür vorgesehenen Eingabefeldern. Geben Sie dabei bitte eine bei ClickandBuy hoch nicht verwendete E-Mail-Adresse an.

Während der Anmeldung werden Sie darauf hingewiesen, dass Ihre Zahlungsmethode in unserem System bereits vorhanden ist. Um dennoch die Registrierung fortzuführen, klicken Sie bitte je nach Wunsch auf den Link „mit dieser Bezahlmethode“ oder „mit einer anderen Bezahlmethode“, um ein neues ClickandBuy Konto anzulegen.

Wenn Sie sich für die erste Variante („mit dieser Bezahlmethode“) entscheiden, kontaktieren Sie uns bitte nach Abschluss der Neuanmeldung, um Ihr ClickandBuy Konto manuell aktivieren zu lassen. Nutzen Sie dazu bitte das Kontaktformular auf unserem Online-Portal.

Sicherheitshinweis
Bitte beachten Sie bei der Wahl Ihres Passwortes, dass ein sicheres Passwort aus mindestens acht Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen sollte. Bitte verwenden Sie kein Passwort, das bereits bei einem Internetportal, einem Freemail-Anbieter oder ähnlichem hinterlegt ist. Bitte überprüfen Sie gegebenenfalls auch, ob Ihre iTunes-Zugangsdaten den von iTunes geforderten Sicherheitsstandards entsprechen.

Mit freundlichem Gruß

Ihr ClickandBuy Service-Team

____________________________________________________________________

ClickandBuy International Limited · Lincoln House · 137-143 · Hammersmith Road · London W14 0QL · Registered in England and Wales, No.: 5661160
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten