Vista Geschwindigkeits-Check bezüglich Spieleperformance

Matzinger

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
5.888
Renomée
76
Standort
Wolfsburg
Bei Computerbase gibts einen schönen Test bezüglich der Spieleperformance unter Vista im Vergleich mit XP, hier der Link ;)
 

OBrian

Moderation MBDB, ,
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
17.036
Renomée
266
Standort
NRW
Na, das wird ja langsam. Zwar ist Vista noch nicht schneller, aber wenigstens nicht mehr erheblich langsamer. Die Nachteile auszuräumen, ist der erste Schritt, jetzt fehlt nur noch ein Mehrwert ggü. XP :]

Übrigens halte ich den Wert der Geforce in Anno1701 für einen Meßfehler, da war unter Vista sicherlich irgendetwas versehentlich deaktiviert, so ein krasser Performanceboost ist ja unrealistisch.
 

Matzinger

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
5.888
Renomée
76
Standort
Wolfsburg
Laut dem Testfazit ist das Niveau von XP ja fast erreicht, dauert also nicht mehr lang und es ist Gleichstand ;) Der Ausreisser bei Anno1701 hat, so vermute ich, mit dem Nvidia Treiber zu tun.
 
Oben Unten