Vista Geschwindigkeits-Check bezüglich Spieleperformance

Matzinger

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
5.884
Renomée
76
Standort
Wolfsburg
Bei Computerbase gibts einen schönen Test bezüglich der Spieleperformance unter Vista im Vergleich mit XP, hier der Link ;)
 
Na, das wird ja langsam. Zwar ist Vista noch nicht schneller, aber wenigstens nicht mehr erheblich langsamer. Die Nachteile auszuräumen, ist der erste Schritt, jetzt fehlt nur noch ein Mehrwert ggü. XP :]

Übrigens halte ich den Wert der Geforce in Anno1701 für einen Meßfehler, da war unter Vista sicherlich irgendetwas versehentlich deaktiviert, so ein krasser Performanceboost ist ja unrealistisch.
 
Laut dem Testfazit ist das Niveau von XP ja fast erreicht, dauert also nicht mehr lang und es ist Gleichstand ;) Der Ausreisser bei Anno1701 hat, so vermute ich, mit dem Nvidia Treiber zu tun.
 
Zurück
Oben Unten