Gewünschtes sonstiges Mainboard fehlt hier?

@Breaker10

Irgend wie habe ich das Gefühl,daß Du gar nich gelesen hast,was in den Postings vorher stand ???


@all

hier noch ein paar Sandra Werte vom Chaintech mit dem XP 2400+,der mit 11,5 x 200 bei 2300 MHz jetzt seit 2 Tagen mit Prime und Seti gleichzeitig absolut stabil mit 1,7 Volt VCore läuft.Speichersettings sind turbo mit CL 2


CPU Arithmetic Benchmark

Dhrystone ALU 6321 MIPS
Whetstone FPU 3164 MFLOPS

CPU Muultimedia Benchmark

IntegeraEMMX/aSSE 12625 it/s
Floating Point iSSE 13945 it/s

Memory Bandswidth Bechmark

Ram INT Buffered aEMMX/aESSE Bandwidth 3088 MB/s
Ram Float Buffered aEMMX/aESSE Bandwidth 2939 MB/s
 
Öhm, kann man auch Leadtek mit aufnehmen?:]
 
Original geschrieben von meccaryner
Und wie stehts mit dem ASrock?! :-[ Hat da noch niemand was oder was is los ???

Doch, und zwar seit Mitte November. Bislang ist das Board eine wahre Freude, zwar keine tollen extras, aber dafuer bislang extrem stabil (auch beim 12Stunden LAN Session torture test) und eben unglaublich billig.
Laeuft derzeit zusammen mit einem 2200+, GeForce3-Ti200, und 512MB Infineon PC2100 CL2 und langweiligerweise kein bisschen O/C :-/ (ich werde alt...)

Nachtrag: O/C per FSB ist kein Problem, laesst sich in 1MHz Schritten bis 211MHz einstellen, 141MHz hab' ich mal probiert (-> 1900 statt 1800 MHz), und das ging voellig ohne Probleme, mehr wenn mal wieder Zeit und mein neues Netzteil da ist.

Ein Forum oder zumindest ein Thread fuer das Board waere wirklich cool...
 
Zuletzt bearbeitet:
ASRock ATX K7VT2+LAN SocketA ist fast überall ausverkauft, ich habe jetzt eine Woche lang diverse Foren durchgeschnüffelt und sehr viel positives gelesen.
Für unter 70€ mit USB 2 finde ich das interessant und bin der Meinung hier kommt der absolute Low Budget Kracher auf uns zu also Thread aufmachen ;D
 
Ich will Kühe!
@ Jesse: Etwas undifferenzierter Post.
 
Original geschrieben von Beau15
ASRock ATX K7VT2+LAN SocketA ist fast überall ausverkauft, ich habe jetzt eine Woche lang diverse Foren durchgeschnüffelt und sehr viel positives gelesen.
Für unter 70€ mit USB 2 finde ich das interessant und bin der Meinung hier kommt der absolute Low Budget Kracher auf uns zu also Thread aufmachen ;D

Das Board ist teilweise für 58 Euro im Angebot! Hier läuft jetzt eines mit XP 1700+ CPU samt W2K und dem SETI@Home-Client-TC3.03 und liefert damit im Schnitt alle 4 h eine WU ab. Das Ding läuft seit mehreren Tagen durch, damit immer mit 100% Last laut Taskmanager und liegt etwa bei 42 Grad CPU-Temperatur. Daneben wird die Möhre noch als File-Server für 8 andere Client und als Surfbrett verwendet. Probleme gibt es natürlich keine. Nur leider laufen die 2x 256 MB Marken DDR-RAM halt nicht mit CL2, sondern nur mit lahmen 2,5-3-3 :-( .

Leider konnte ich noch keinen bezahlbaren XP2400+ erbeuten, denn selbst Suomi lag gestern bei 205 Euro !!! (Laut Preistrend bei 188) :-( .

MfG
"Klaus"
 
Ich habe ebenfalls seit ein paar Monaten ein solches Board in Betrieb und bin vollauf zufrieden damit. Es ist schnell, sehr stabil und für diesen Preis wirklich hervorragend ausgestattet (6xUSB 2.0, U-DMA 133, SD- und DDR-Ram,...).
Das einzige was ich bisher vermisst habe, ist eine Einstellmöglichkeit für die Speichertimings im BIOS, auch ein Update auf 1.20 ändert das nicht.
Werd mal schauen ob ich ein Tool finde, das das erledigt.
 
Im GhostadminForum gibts ein BetaBios1.23 vom Hersteller. Ein User hat nachgefragt, sie hams ihm zugeschickt. Das spricht für den Hersteller, oder?
Das Bios funzt bei mir wunderbar. Damit kann man CL2 einstellen. Das ging mit 1.20 und WPCREDIT nicht, denn das lief nicht(ging auch ein paar anderen so).

Ich kann das Board empfehlen, wenn man nicht OC´en will. Kein Multi, kein Vcore im Bios. Bei mir läufts nur mit 142Mhz FSB. Das liegt nicht am RAM. Ansonsten aber supi, das Board.

------------------------------------------------------------
Ich kann mich den Leadtek Leuten nur anschließen. Würde gern mal Infos zu den nForce Boards sehen. Die Suche ist da ein wenig unübersichtlich.

edit: huch, was ist mit dem Link passiert*buck* *buck*
 
Also ich kann jesse0815 nur zustimmen. Leadtek gehört UNBEDINGT dazu. Die produzieren wirklich tolle Boards. Stabil und problemlos zum laufen zu bringen.

Also nehmt die Firma in die Liste auf. Und zwar plötzlich!!!!
 
Moin, mir fehlt die Marke Albatron, ist zwar noch relativ unbekannt, aber Diskussionswürdig, denk ich mal :)

greetz Texes
 
@hasufel

Super Tipp von dir. Wäre nie auf die Idee gekommen einfach mal bei AsRock nachzufragen, normalerweise erwartet man sich vom Support (aus Erfahrung) ja nicht viel.
Die scheinen aber wirklich mit Herz bei der Sache zu sein. Nur einen Tag nach der Anfrage bekam ich eine Antwort mit einem beta-BIOS (1.24) als Anhang, und mit dem Dank für meine Unterstützung für AsRock (!)

Wirklich vorbildlich!
 
hallo,

einer asrock abteilung würde ich auch zustimmen.

denn wenn man den begriff im forum sucht sieht man schon sehr viele threads die sich mit diesen boards befassen, allerdings sind auch sehr viele dabei wo so etwas in der art zu lesen ist:

"also ich hab von meiner schwester gehört das der 13 jährige bruder von ihrem freund mal in einem kumpel zum surfen in einem internetcafe war und dann bei tomhardwareguide gelesen hat das der frank v. da mal speicherprobleme mit dem asrock hatte"

und um sowas zu entgehn wäre ein asrock-thread genau richtig wo die leute ihre mainboards bewerten dürfen.

freuen würde ich mich auch über die beta-bios versionen in der files and faqs sektion.....

posten.gif
 
So, da ASRock ja erst 3 Sockel A Mainboards hat, habe ich zunächst einmal einen ASRock-Thread angelegt. Bei Zeiten gibt es ggf. die Möglichkeit ein Forum einzurichten.

ASRock Mainboards


Für Leadtek habe ich ebenfalls einen Thread eröffnet, da sie imho im Mainboardsektor recht unbekannt sind (und weil ich auch ganz nebenbei keine Unterforen anlegen kann ;)).

Leadtek Mainboards


@Onkelchen: Der von dir angeschlagene Ton ist ja wohl nicht dein Ernst, oder?
 
@Gerhard12
Habe momentan noch das NF7-S REV 1.0, bin leider nicht ganz so toll zufrieden, und habe mir deshalb mal das Chaintech angeschaut.
Über den Inhalt brauchen wir uns nicht zu unterhalten, denn der ist Unbestritten das beste was es zur Zeit gibt.
Meine Prob ist eigentlich ich kann mich noch nicht Entscheiden.*noahnung*
Würdest Du mir nach deinen Erfahrungen die Du gemacht hast , bis jetzt, das Board Empfelen.

Mfg.Ironbiker 8)
 
Ja wo ist eigendlich CHAINTECH *noahnung*

Ich bin auch der Meinung dass CHAINTECH hier rein gehört.
Habe mittlerweile das 5 Board, angefangen mit ECS über BIOSTAR, EPOX, MSI und dann die Krönung CHAINTECH.
Ich muss sagen, nie hatte ich ein Board was auf anhieb so super lief und die Ausstattung tut sein Übriges dazu.
Habe einen 1700+ auf 10.5*200, FSB 200, ja richtig gelesen, ohne VDD Mod oder sonstigen frickeleien am Board, läuft einfach erste Sahne und Primestabil versteht sich.
Die VCore geht im BIOS über 2V ohne Lötereien am Board vorzunehmen und die OC Möglichkeiten sind einfach göttlich.
Mit 1.9V gehts sogar mit 11*200 Primestabil, vielleicht sogar weiter, wer weis.

Also wo ist CHAINTECH:-[
 
ALSO CHAINTECH IST NICHT ZU VERACHTEN!!! Die beiden Nfore2 Boards sind echt gut und von denen! Werde meins Ende der Woche bekommen und würde gerne was drüber Posten!

*CHAINTECH RULEZ*

PS: Und von wegen kein Verkaufsschlager! Auf fast allen Online Shops sind die Dinger nicht auf Lager! Warte nun auch schon 3 Wochen auf das Board!(Chaintech CT-7NJL1 Apogee, nForce2)


Knorpel
 
Original geschrieben von knorpel2002
ALSO CHAINTECH IST NICHT ZU VERACHTEN!!! Die beiden Nfore2 Boards sind echt gut und von denen! Werde meins Ende der Woche bekommen und würde gerne was drüber Posten!

*CHAINTECH RULEZ*

PS: Und von wegen kein Verkaufsschlager! Auf fast allen Online Shops sind die Dinger nicht auf Lager! Warte nun auch schon 3 Wochen auf das Board!(Chaintech CT-7NJL1 Apogee, nForce2)


Knorpel

So hab heute das Board verbaut und keine Probleme gehabt! Also ich kann es nur empfehlen für den Overlocker echt ein wahrer Traum! Werde mich jetz am Wochenende mit dem Board mal befassen! Jednfalls liest das wenigstens richtig die CPU Temp aus,was mein altes Epox-8K3A nicht konnte!

Knorpel
 
Chaintech

Fehlt auf jeden Fall.

Das Zenith hat eine z.B. ein Empfehlung von Pc Games Hardware.
Mal davon abgesehen ist die Ausstattung absolut TOP!


Mich würde gerne eine paar Usermeinungen sehen

ach und Hi folks @ planet3dnow!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten