Gewünschtes sonstiges Mainboard fehlt hier?

Habe mir im Sept. 2002 ein CT-7VJL Apgee (KT 333)zugelegt.
Eingebaut und seitdem rennt es völlig problemlos.
Jetzt jibbet da so eine Modding-Aktion von Chaitech.
Die bauen das Board kostenlos um, damit man auch die neuen CPU´s mit 166 MHZ FSB benutzen kann. Ich das Board ausgebaut und am 26.3.2003 per DHL auf deren Kosten zu Chaintech geschickt. Hatte gestern dort angerufen um mal nachzufragen. Man sagte mir das er das Board am Vortag in den Händen hatte. Es wurde nicht modifiziert, sondern er hätte gleich ein neues Board rausgeschickt, welches mit dem FSB 166 klarkommt. Goil oder?
Und alles völlig kostelos. Jetzt warte ich auf mein neues Board lechzz!
Mit solch einem Service sollen Andere mal aufwarten. Schon deshalb gehört CHAINTECH auf jeden Fall hier rein!!!
Gruss Eiersalat
 
Hallo!
Wieso gibt's eigentlich keine richtige Sektion für Leadtek, sondern nur einen einzigen Thread unter "Diverses"? Das ist irgendwie ungerecht... die haben es nicht verdient, als 08/15 Billighersteller abgetan zu werden :( (was sie auch ganz eindeutig nicht sind)
Selbiges gilt wohl auch für Chaintech, die auch so einige gute sachen haben.
 
Chaintech fehlt hier (IMO).

Ich habe ein Chaintech CT-7VJL Apogee mit KT333 Chipsatz und es erreicht mühelos einen RAM Durchsatz von 2500MB/s bei AIDA32. Es ist das schnellste KT333 Board und auch im Übertakten einmalig. Etliche Funktionen und ein FSB von maximal 425MHz (trotz 333'er Infineons und 85MHz AGP Takt) macht es sogar mit.

Nur leider hat dieses Board kaum jemand...
 
WO bleibt test und Thread für das "MSI K8T Neo"

schon komisch für uralt Boards nachden kein Han mehr kräht gibts jede menge Threads/bewertungen und für neue gute und sicherlich auch oftgekauft Boards wie füe den Athlon64 das "MSI K8T Neo" eben gibbet nix :-(
 
BIOSTAR fehlt hier im allgemeinen...

hab ein k8vha pro...
super kiste und nicht so wählerisch wie andere a64-boards...


mfg
 
das jetway n2pap ultra board fehlt.

ich habe seit ca einem halben jahr und bin damit super zufrieden.

hier gibts noch nen review von techchannel:

http://www.teccentral.de/artikel/artikel_281.html

ich habe es für 45€ bei kcn-computer erworben.
 
BIOSTAR ist zwar nicht gerade ein Massenhersteller, aber dennoch ein fixer Name seit Slot 1 Tagen.

Ausserdem hat Biostar eines der wenigen attraktive Nforce IGP MicroATX Boards im Programm.
 
Ja das stimmt: zB. das Biostar M7NCG-400
alles drauf alles dram was man für einen Office-PC braucht.
 
Ja, ich weiss, die Siemens Board sind exoten. Aber im Silent bereich sind die sehrwohl gefragt. Durch eine spezielle Lüftersteuerung kann man mittels Software den Geräuschpegel doch stark senken.
 
Meiner Meinung nach das zur Zeit am besten ausgetattete M-ATX-Board für Sockel 754.
G-Lan, SATA-Raid, FW, 6-Kanal-Sound mit SPDIF-Out (leider nur Pins auf dem Board, aber immerhin).

Und zur Zeit nur 77 Teuros

Wüsste nur gern ob die MobileA64@35W auf dem Ding laufen.

Bis denne, Temme
 
Original geschrieben von Temme
Meiner Meinung nach das zur Zeit am besten ausgetattete M-ATX-Board für Sockel 754.

Ja her mit einem Eintrag für Biostar, habe es und würde dann einen kleinen Bericht tippen. BTW GB Lan hat es nicht!

Die Ausstattung der MSI VIA µATX für S754 ist überings identisch (ILSR).

MfG Klaus
 
Das es kein G-Lan hat musste ich inzwischen auch feststellen :( .
Ist doch eigentlich unverständlich bei dem Chipsatz, oder ?
Ich dachte der NF3 250 hat das Zeug so gut wie dabei. ???
Oder war es nur der NF3 250GB?

Hat jemand eigentlich schon ein vernünftiges M-ATX für So 939 gesehen? Leider passt in viele HTPC-Gehäuse ja nur ein M-ATX (ebenso ins Antec Aria, was mir zur Zeit ganz gut gefällt). Und für HDTV muss schon ein bissl Leistung her.

Bis denne, Temme
 
Soweit mir bekannt gibt es zur Zeit nur 2 Micro-ATX für Sockel 939: Eines von Foxconn und eines von MSI, letzteres mit dem noch nicht ganz ausgereiften ATI Chipsatz.
 
Kann mich Temme nur anschliesen das Biostar K8NHA-M Grand ist wohl eines der günstigsten und bestes ausgestatteten µATX Board für AMD 64 Sockel 754 und obwohl der Sockel ja nun das Zeitliche gesegnet hat ist es zumindest als Multimedia und Wohnzimmer PC immer noch ein echter Renner, Cool und Quite Funktioniert Vorbildlich, absolut Speedfan kompatibel und sehr stabil dabei aber nicht langsammer als ein MSI K8N Neo. Ich bin echt begeistert wie viel Hardware man doch für sein sein Geld bekommen kann. Lauft bei mir mit Twinmos DDR400 Zwei Modulen und einer ATI 9800Pro ,Terratek TV+ und Terratek Aureon PCI. Und das alles an einem Enermax EG351P-V 330 Watt Netzteil ca 7 Jahre alt. Strom verbrauch zwischen 45 und 60 Watt im normal Betrieb MP3 / DVD und 85 Watt maximal UT2003/4.
Gruss FM
 
mini-Review Jetway A689DAS

a689das.jpg



FEATURES [SPECIFICATION]
Support 64 bit AMD Athlon64,Sempron 754-Pin FCPGA proccessor support CPU Frequency 800MHZ
ULI M1689 K8 Single Chipset
OnBoard SATA Controller
OnBoard LAN
Support 6-Channel Speaker
Extend AGP Slot Support 8X AGP
Support DDR266/DDR333DDR400 DDR SDRAM
PC'99 Ready & PC'99 Colorful I/O Ports Design
Support USB Controller & PS/2 Mouse , Standard IR (infrared) Function
Provide extra " three-wire" fans connectors
JumperLess
Frequency Magic Setting
PC Health Monitoring On Post Screen
Magic Install
BIOS Write Protect function to avoid Virus crash data
CPU overheat protect
BIOS Auto Detect CPU voltage
Y2K Compliant
ACPI Supporting For OS Directed Power Management

Habe es einem Kunden mit folgender Hardware verbaut

Konfiguration
Sempron 3300+/90nm
512MB Kingston Value CL 2.5
80GB Hitachi S-ATA Hardddisk
256MB Radeon 9600XT
Viper Gehäuse 350Watt
Floppy zur S-ATA Treiber installation;)

Installation
Wie bei jedem Sockel 754/Sockel 939 Prozessor und CPU Lüfter installieren geht schnell von der Hand.
Rechner gestartet Sempron 3300+ wird erkannt obwohl BIOS vom 03.03.2005 gut aber machen wir gleich mal das aktuelle BIOS druf, A05 (689DASA5.BIN) keine Unterschiede zu vorher bemerkt.
Im BIOS gibt es eine Smart Fan Funktion die sogar funktioniert, so wird der Lüfter herunter geregelt.
Windows XP installieren ohne Floppy Laufwerk kein Problem! :) mit dem ALI/ULI 1689!

Danach die ULi al in one Treiber installiert keine Probleme damit. Windows Update gemacht. 3DMArk 01 um Infinity Loop über 4 Stunden laufen gehabt läuft einwandfrei mit AGP 8x obwohl ATI Grafikkarten da ja meist etwas empfindlich sind.
CPU Temperatur nicht höher als 41°C nach 4 Stunden.
Mit aktiviertem Cool and Quiet lief der Lüfter nicht (CPU at 1GHz) Temperatur dabei ca 35°C (gemäss BIOS)

Fazit
Für ein Office oder 2. Rechner die optimal Plattform billig und äusserst stabil.

Bezugsquelle


PS: Falls jemand interesse hat würde ich schon mal das 3DMark 2001 ergebniss posten.
 
Schreib doch mal mit Datum des Kaufs den Kaufpreis dazu damit man mal ne Hausnummer hat wenn man jemandem nen Office-PC empfehlen muss.
Ansonsten, nettes Review.
Wieviel "exra three wire fan connectors" hat es denn?
 
Kaufendatum anfangs August 05

FAN Anschluss sind zwei (1xCPU 1xCase) vorhanden. Ein Anschluss ist auf dem PCB eingezeichnet der endsprechende Anschluss wurde aber nicht aufgelötet.
 
Bin auch dafür das Biostar hier rein kommt.... ;D


Ich selbst habe das TForce 6100-939....
 
He so einiges über micro-ATX war ja schon zu lesen, was mich aber wissen wollte ist:
1. Gibt es auch welche ohne Grafik onboard
2. Wie sieht es aus mit dem Zocken?? Nicht alle PC-Gamer wollen eine riesen Kiste mit Tausenden von Lüftern. Ich habe schon gesucht aber noch nichts gefunden.

Suche eins mit sockel 939!!!

Für alle coments wäre ich dankbar
 
ach ja, habe noch gehört das die onBoard Graphik sich abschaltet wenn der VGA-Slot belegt wird.

Stimmt das???

Wen einer erfahrung hat mit onBoard und extra Graka, und wie sich die Leistung bei spielen verändert oder auch nicht, bitte coments.
 
ach ja, habe noch gehört das die onBoard Graphik sich abschaltet wenn der VGA-Slot belegt wird.
Stimmt das???

Korrekt, dannach noch im BIOS einstellen VGA First oder so auf PCI-Express bzw. AGP 8x umstellen.
 
Zurück
Oben Unten