GEZ: Ab Januar 5,52 Euro Gebühr für Internet-PCs und Handys

da fällt mir auch noch ne Story ein :)

ein befreundetes Paar lebt seit 3 Jahren in einer Wohnung.
Einer zahlt GEZ und das reicht ja auch (eheähnlichen Gemeinschaft)


urplötzlich bekamen sie Post, dass sie ja garnicht gemeldet ist!
Also nochmals das Antwortschreiben geschickt, dass sie in einer eheähnlichen Gemeinschaft leben.

Zack, 2 Wochen später die 2. Mahnung.. kein Bezug zum Rückschreiben,
nochmal geantwortet.

Zack, nochmal einige Wochen später die dritte Mahnung.
Diesmal haben sie die weggeworfen und seitdem nie wieder etwas gehört.

Die GEZ ist ein haufen *irgendwas* die bis jetzt nur vom reinen Bluff leben.


Die schreiben immer weiter. Hab 5 oder 6 Briefe in Serie weggeschmissen.
 
Es geht doch auch nicht darum, dass die Geld für anständiges Fernsehen brauchen, sondern um die Grundsatzdiskussion der "medialen"-Grundversorgung in Deutschland.

Sollen die sich auf einen Fernseh und Radio-Sender beschränken, kein Marienhof und CO. Dreck produzieren sondern das tun, wofür sie auch Geld verlangen und das ist m.E. nicht für stupide volksverdummende Unterhaltung.
Jedes Unternehmen muss sparen und streicht überall Ausgaben nur die GEZ greift noch tiefer in die Taschen um ihren viel zu grossen und aufgeblähten Apparat zu betreiben.

Das ist in der Tat ein Punkt wo ich mich auch oft ärgere, die ganzen Talkshows, Gameshows usw die von den Privaten abgekupfert sind.

Wegen der Vielzahl an ÖR Programmen: Ich persönlich finde es gut. Denn wenn man sich Bundesweit auf drei oder vier ÖR beschränkt geht doch einiges verloren.
So hat man durch die Landessendeanstalten die Möglichkeit auf die Regionen besser einzugehen.
Trotzdem: Muss man einen KiKa haben? Braucht man einen BRalpha? muss ein Phoenix sein?
Wenn sich ARD, ZDF und die jeweiligen Landessender wieder mehr auf ihre Kernaufgaben beschränken würden, bräuchte man diese Zusatz-Sender nicht.
Bei den Radios das Gleiche: der BR hat 5 Radiosender, mindestens einer ist zuviel...
 
Zurück
Oben Unten