GForce 3 Roundup- Sehr mäßig...

Althor

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
226
Renomée
0
weil ein vergleich BIS 1024x768x32 so sinnlos ist, wie'n geschmackstest (Aua!)
Mich hätte interessiert wie das Blatt bei 1600x1200xwassauchimmer aussieht (FSAA währ auch nich schlecht) Der Unterschied zwischen einer 175/400 und 240/500 GF3 dürfte wohl anders ausfallen als gezeigt.
Das tatsächliche OC Potential währe auf einer technisch angehauchten website sicher auch kein Beinbruch.

Fazit:
Der Review ist laienhaft, oberflächlich und unvollständig.
Kurz ist eben nicht immer gleich gut. ein bisschen Mühe muß schon sein. Da sind einige Psts hier in den Forums informativer und ausführlicher.

(Tschuldigung daß ich so rummaule ;) )
 
Hallo Ghanja,

mir war nicht bewust eine Beleidigung ausgesprochen zu haben, falls du das so aufgefasst hast.

E N T S C H U L D I G U N G !!!!

:) :) :)

Bin ich rehabilitiert ???
 
Na, ganz schön harte Worte, aber bei LAIENHAFT und OBERFLÄCHLICH widerspreche ich mal aufs HEFTIGSTE !

In dem Review steht ja auch drin, das er unvollständig ist...

Denke aber mal, das da noch mehr kommen wird, vor allem wenn dann mal ne 8500er bei den Jungs eintrifft, und DARAUF bin ich echt mal gespannt.
 
Ati sollte mal schnell 'nen stabilen Treiber klarmachen der zeigt was das Teil wirklich drauf hat. Das war bisher ja nich so toll.

P.S. In dem Review möchte ich dann aber vernünftige Tests sehen ( ja auch hochauflösend ;) )
Das Laienhaft beziehe Ich darauf, das die gezeigten Ergebnisse nicht geeignet sind, signifikante Merkmale der Produkte zu zeigen. Synthetische Benchmarks wie 3DMark 2000 /2001 sind zudem völlig aussagefrei, da sie NICHT die reelle Performance zeigen (laienhaft gesprochen ;) ).
 
Hallo Althor,

ich habe das Review zwar nicht geschrieben, möchte mich hier aber dennoch mal einmischen und ein paar Worte dazu verlieren.

Konstruktive Kritik in allen Ehren. Aber was Du hier von Dir gibst - und vor allem auf welche Weise -  das ist eine bodenlose Unverschämtheit. >:(

Zum einen ist 1024x768x32 noch immer DIE Spieleauflösung. Sie als "sinnlos wie ein geschmackstest" zu bezeichnen zeugt imho von einem gewissen Maß an fehlender Übersicht. Natürlich könnte man alle Auflösungen von 640 bis 1600 samt High- und Truecolor durchleiern - einen entsprechenden Monitor in seinem Besitz vorausgesetzt - doch irgendwo muß man als Tester auch mal die Grenze ziehen, vor allem wenn Grafikkarten nicht mal zum Kernthema der Webseite gehören, sondern als "Zuckerl" für die Leser gedacht sind. Die Jungs, die ihr Geld damit verdienen, mögen die Zeit haben, 5 Tage nur mit benchen in verschiedenen Auflösungen zu vertun, aber es gibt auch noch Redakteuere, die ihre Freizeit für den Scheiß opfern. Insofern erstaunt und erschreckt es mich immer wieder, wie gewisse Leute, die hier herkommen, sich gratis Artikel und Support reinziehen, für die/den sie im real Life harte D-Mark bezahlen müssen, auch noch herummotzen, dieses und jenes sei absoluter Müll! Du kannst gerne mal einen Artikel recherchieren und tippen, damit 5 Tage Deiner Freizeit in den Sand setzen, für 0,00 DM - ich denke, dann würden die Begriffe "laienhaft, oberflächlich und unvollständig" ganz neue Bedeutungen erlangen...

Sei mir nicht bös, aber "Kritik" in dieser Art und Weise vorgetragen (ich bezeichne es lieber als "Vermessenheit") ist mir zuwider... 8-(
 
Hi Nero,

du machst einen Fehler, wenn meine "Unverschämtheit", als persönlichen Angriff siest. Das ist NICHT so. Falls mein "Tonfall" etwas aus der Reihe springt, -sorry.

Beachte jedoch folgende Punkte die klar Anlass zur Kritik geben.

1. 1024mal x ist also DIE Auflösung:
eine GF3 kostet zwischen 600 und 1000 Ocken (das is kein Kleingeld, un im Gegensatz zu vielen hier hab' ich ein geregeltes Einkommen)
Wer also (im schnitt) 800DM für 'ne GraKa ausgibt nennt sicherlich nicht einen 15 Zölller sein Eigen.
Für ebenfalls 800DM gibt es 19"er der gehoben Klasse.
Wir sprechen in dem Zusammenhang auch von angehendem HighEnd. Wer 'ne 1000DM GF3Ti500 an 'nem 17"er mit 1024 Max Auflösung betreibt, dem fehlt es an Verhältnismäßigkeit und Sachverstand.
2. Von der 640er Auflösung hab ich nie gesprochen und will ich nicht (was angesichts der besprochen Grafikkarten auch indiskutabel ist)
3.Den Punkt das sei nicht euer "Brot und Butter"-Geschäft, kann Ich akzeptieren, aber (nimm das jetzt nich wieder personlich, sondern im Übertragenden Sinne)"Sprich nur, wenn du die Stille verbesserst", soll heißen, wenn euch das Thema nicht wirklich kratzt, dann macht keinen Review, sondern Postet 'nen Link (zB 3dCenter/Firingsquad etc.).
Das Ding mit der Bezahlung will Ich mal Überhören, Ich dachte es macht euch Spaß so 'ne (Gute! sonst würd' ich nicht posten) Site aufzuziehen.


Da nun mal der Review, die 3 Karten nicht klar voneinander abgrenzt (trotz 400DM Preisdifferenz), ist er zu undifferenziert um ein Vergleich zu sein. Die Karten scheinen für Newbies und DAUs, ungefähr gleich schnell. Dem ist NICHT so. Also könntet Ihr diese Leute (die einen guten Review am ehesten brauchen) in die Irre geführt haben.
Den Smilie hab' ich auch nicht umsonst unter den Post gemacht. Wie du siehst, benutze Ich die nicht gerade inflationär.

Also sei bitte nich' angepisst, das war nicht meine Absicht.

 
@Althor:
Der Test zeigt schlicht, was von den "neuen" Titanium 200/500-Karten, die bis auf die Frequenzen identisch mit der alten GeForce3 sind, zu erwarten ist.

Wer etwas mehr Info will, dem sei mitgeteilt, daß die getestete Leadtek Ti200 TDH (548,- DM bei BLE-Computer), die in meinem Rechner seit gut einer Woche werkelt, bequem und stabil bis 220/500 MHz overclockt werden kann. Dazu muß nur der COOLBIT-Registry-Patch installiert werden.

Vielleicht geht auch mehr, aber leider war da das Ende des Schiebereglers erreicht. Verbaut ist EliteMT-RAM mit 3.8 ns.

Völlig unbrauchbar ist dagegen die mitgelieferte WinFOX-Software, die permanent zu Abstürzen, selbst beim UNTERTAKTEN führt. Den Download der Version 2.0Beta könnt ihr euch sparen, da ist Hardware-Monitoring und Ovcerclocken  noch nicht möglich.

Ach ja, auf meinem 17"-Moni spiele ich natürlich nur bis 1024x768x32 ;-)

 

[quote author=StefanB link=board=Grafikkarten&num=1005560991&start=0#5 date=11/12/01 um 13:10:19]

Wer etwas mehr Info will, dem sei mitgeteilt, daß die getestete Leadtek Ti200 TDH (548,- DM bei BLE-Computer), die in meinem Rechner seit gut einer Woche werkelt, bequem und stabil bis 220/500 MHz overclockt werden kann. Dazu muß nur der COOLBIT-Registry-Patch installiert werden.

Vielleicht geht auch mehr, aber leider war da das Ende des Schiebereglers erreicht. Verbaut ist EliteMT-RAM mit 3.8 ns.




[/quote]
Das was du da Postest, währe eigentlich ein Testpunkt im Review gewesen. symptomatisch für GF3Ti200 ist Ihre gute OC Fähigkeit, dank den Sauschnellen RAMs. (Herkules wirbs sogar damit, daß der RAM 500MHz DDR schafft.
Das Kärtchen hab' Ich auch ins Auge gefasst.
 
[quote author=Althor link=board=Grafikkarten&num=1005560991&start=0#4 date=11/12/01 um 13:04:54]du machst einen Fehler, wenn meine "Unverschämtheit", als persönlichen Angriff siest.[/quote]Ich sehe es nicht als persönlichen Angriff. Wieso auch. Aber frag mal Ghanja, der das Review geschrieben hat, ob er das auch so sieht...
Falls mein "Tonfall" etwas aus der Reihe springt, -sorry.
;)

Beachte jedoch folgende Punkte die klar Anlass zur Kritik geben.
Na bitte, es geht doch. Wieso nicht gleich so. Gegen konstruktiv vorgetragene Kritik hat ja niemand etwas einzuwenden. Nur diese Schüsse aus der Hüfte, die schon vor 150 Jahren nicht sehr zielgenau und überlegt waren ;), kann ich auf den Tod nicht ab...

1. 1024mal x ist also DIE Auflösung:
So ist es. Geht aus allen Polls hervor, die Du webweit findest. Die Freaks (zumindest die bei den Shootern, aber wozu braucht man sonst ne GF3) spielen sowieso nur in 800x600, was ich jedoch wiederum für übertrieben halte...
Das Ding mit der Bezahlung will Ich mal Überhören
Ja, das dachte ich mir schon ::) Ist ja auch am bequemsten.
Ich dachte es macht euch Spaß so 'ne (Gute! sonst würd' ich nicht posten) Site aufzuziehen.
Natürlich macht es Spaß, aber es ist wohl eines der zeitaufwendigsten Hobbies, die man sich suchen kann. Genau da ist der Punkt. Wenn Du irgendwo einen Schrank für 15.000 DM in Auftrag gibst und der nicht so wird, wie Du Dir das vorgestellt hast, dann hast Du alles Recht der Welt, den, der ihn verbrochen hat, dafür zu schelten, schließlich kannst Du für Deinen Einsatz eine entsprechende Gegenleistung erwarten. Aber womit siehst Du es gerechtfertigt, den Urheber eines Artikels zu verunglimpfen, den Du weder in Auftrag gegeben, noch vergütet hast? Und damit meine ich (ich wiederhole mich) nicht konstruktive Kritik, sondern die Selbstverständlichkeit, mit der Du hier einen Artikel zerreißt, der in jeder handelsüblichen Zeitschrift, für die ein Leser auch noch berappen muß (vielleicht mit Ausnahme der c't), als überdurchschnittlich ausführlicher und detaillierter Artikel durchgegangen wäre.

Diese Kritik an der Selbstverständlichkeit, überdurchschnittliche Leistung für lau zu erwarten, beziehe ich übrigens nicht nur auf Planet 3DNow!, sondern auf jede nicht kommerzielle Seite. Ich erinnere mich noch gut, als der Autor von Au-Ja.de von seinen Lesern zerfleischt wurde, die wohl ebenfalls vergessen hatte, daß sie hier freiwillig einen unentgeltlichen Service in Anspruch nehmen. Hier ist übrigens der Link wen's interessiert...
http://www.au-ja.org/solo-ohne-damen.phtml

Für ehrenamtliche Arbeit kann der Redakteur ein gewisses Maß an Respekt und Anerkennung erwarten und wenn ein Artikel mal nicht so geworden ist, wie ein Leser ihn sich persönlich gewünscht hätte, so kann er erwarten, daß dies in einer entsprechenden Art und Weise vorgetragen wird. Ich jedenfalls würde jetzt nicht gerne in Ghanja's Haut stecken wollen...

Das war der Grund für mein verärgertes Posting. Aber nachdem die Entschuldigung für den Tonfall ja bereits auf dem Fuße gefolgt ist, ist hier für mich Ende ;)
 
Wie der hier vorgetragene Stil und die noch bedeuterenden Inhalte beweisen - das Logo als Papa Schlumpf ist genau richtig gewählt... ;)

Grisu
 
mit den jetzigen prozzis deutlich über ghz kann ich mit meiner mx ganz gemütlich 1024 * 768 in 32 bit spielen

natürlich nicht fps über 100 aber ist ja auch net nötig

das kaufargument für ne gfrosch 3 ti 200 oder 500 wäre für mich nicht der speed faktor
sondern wie schön es auf meinem bildschirm aussieht  sprich fsaa maximum und auflösung gerne auch über 1024 * 768

wer dies nicht will für den ist die anschaffung so einer karte imho schlichtweg unsinnig

schätze mal darum geht es althor auch in seiner aussage

thg z.b. testet schon solche  hohen auflösungen

image036.gif


da sieht man erst wofür man ne ti500 sich leisten sollte

und das sollte bei nem test herauskommen  nämlich wofür kauf ich mir die karte überhaupt

ich wünsche mir eben das mehr auf bildquali eingegangen wird als auf den speed

denn schnell genug sind alle karten der jetzigen generation ob nu 10 fps mehr oder weniger   who cares

gut finde ich das ihr max payne reingenommen habt
endlich mal wieder benchmarks unter 100 fps  ;)

informativ ist der artikel ohne frage
ein paar screenis wären nicht schlecht
und die dann eben mit maximalen details

um auch mx nutzer wie mich davon zu überzeugen mal auf geforce 3 umzusatteln
 
DeFacto wäre evtl. ein Vergleich unter höheren Auflösungen zur Komplettierung wünschenswert gewesen, allerdings keine dringend zwingende Pflicht, ansonsten stimme ich hier deinen fachlichen Erläuterungen allerdings nicht so ganz zu.

Nehmen wir uns die beiden Gamebenchmarks Max Payne und Serious Sam. Hier ist unter MP die schnellste Karte gerade noch in der Lage 46 fps und SS 62 fps in 1024x32b zu liefern.

Kein Zocker würde unter solchen Voraussetzungen auf 1280x16 hochsetzen um flüssig spielen zu können. Er würde 1024x32b beibehalten, was übrigens auch die bevorzugte Gaming Auflösung des deinerseits angesprochenen Leonidas vom 3DCenter ist.

Ich denke wenn du deine Kritik auch entsprechend in Richtung "zur Vervollständigung" ausgesprochen hättest, wäre das Feedback mit Sicherheit auch anders ausgefallen und auch sicherlich werden sich die hier angesprochenen Tester solch konstruktive Kritik willkommen heißen und in künftige Tests miteinbeziehen.
 
Nero,

Konstruktive Kritik; O.K. Da hassu:

Vielleicht bin Ich heut' was undeutlich.
Meine Aussage bezog sich insgesamt auf folgendes:

3 Karten, welche sich nur durch den Takt unterscheiden, aber deutlich unterschiedliche Preisschilder haben.
1. Was bedeutet (praktisch und theoretisch) änderung des Coretaktes.
2. Selbiges für Speichertakt
3. Was resultiert daraus.

Der Review kann aufgrund der dazu aufgeführten Tests keinen Aufschluß darüber geben.
Denn Ob Ich mit 'ner GF2 Ultra 100FPS bei Q3 habe, oder mit 'ner GF3Ti500, macht auch für den Hardcore LANzocker (der ohnehin die Details auf null schraubt um den Gegner leiter zu sehen )keinen Unterschied.
Worin warum der Unterschied zwischen den Karten liegt ist damit nicht geklärt.

Währe das nicht der Sinn des Reviews?
Oder anders gefragt, macht ein Review Sinn, welcher als Enscheidungshilfe oder Bestätigung, nicht brauchbar ist?

Wofür braucht man eine GF3 sonst, fragst du.
Irrelevant, sage Ich. Lass das jeden selbst entscheiden.
Ich bin zufällig einer jener FP-Shooter-Freaks. Das ist aber kein Regelfall.
Qualität interessiert alle, auch den RTS Zocker oder wassonst.

Liege Ich jetzt völlig falsch, und der Trend geht gar nicht zu: Mehr Auflösung/Höhere Texturdetails/32 Bit/FSAA.
Spielen wir alle nur noch das uralte Quake 3? ( Nich' jammern, Ich spiele auch noch UT, was nich wirklich neu ist ;) ).

Ich weiß, Ich nerve. Aber so ist das eben....


 
Wie Nero schon geschrieben hat:

Wer in seiner FREIZEIT so ne Seite aufzieht, im Web surft um die Artikel zu suche, die UNS interessieren könnten, Hardware organisiert und testet, der hat unsere DANKBARKEIT und HOCHACHTUNG verdient.

Würde gerne mal vom Autor des Artikels (Ghanja) erfahren, wieviel seiner FREIZEIT er für diesen Vergleich geopfert hat.

KLAR, wer sowas in seiner Freizeit macht, ist mit Spass bei der Sache. Aber dennoch verdient das ANERKENNUNG.

Ich habe selber mal vor langer, langer Zeit mit dem Gedanken gespielt, solch ne Page aufzuziehen, aber dafür habe ich einfach nicht die Zeit und die Nerven.

Also Jungs (und ein paar Mädels gibt es hier wohl auch):

Habt euch alle wieder lieb.

Bye
TRK
 

[quote author=bonbonfoni link=board=Grafikkarten&num=1005560991&start=0#9 date=11/12/01 um 14:16:48]
mit den jetzigen prozzis deutlich über ghz kann ich mit meiner mx ganz gemütlich 1024 * 768 in 32 bit spielen

natürlich nicht fps über 100 aber ist ja auch net nötig

das kaufargument für ne gfrosch 3 ti 200 oder 500 wäre für mich nicht der speed faktor
sondern wie schön es auf meinem bildschirm aussieht  sprich fsaa maximum und auflösung gerne auch über 1024 * 768

wer dies nicht will für den ist die anschaffung so einer karte imho schlichtweg unsinnig

schätze mal darum geht es althor auch in seiner aussage

thg z.b. testet schon solche  hohen auflösungen

image036.gif


da sieht man erst wofür man ne ti500 sich leisten sollte

und das sollte bei nem test herauskommen  nämlich wofür kauf ich mir die karte überhaupt

ich wünsche mir eben das mehr auf bildquali eingegangen wird als auf den speed

denn schnell genug sind alle karten der jetzigen generation ob nu 10 fps mehr oder weniger   who cares

gut finde ich das ihr max payne reingenommen habt
endlich mal wieder benchmarks unter 100 fps  ;)

informativ ist der artikel ohne frage
ein paar screenis wären nicht schlecht
und die dann eben mit maximalen details

um auch mx nutzer wie mich davon zu überzeugen mal auf geforce 3 umzusatteln
[/quote]

DANKE !

Ich hab schon gedacht Ich schreib' chinesisch.
 
wieso habt ihr eigentlich beta treiber verwendet?

manche anwender haben mit solchen treibern ein kleines problem

und wie wärs mit nem prozzi über 1,2 ghz und nicht 1ghz
immerhin haben über 40 % diesen prozzityp laut eurer umfrage   ;)

hmm so mehr fällt mir jetzt an manöverkritik vorerst nicht mehr ein  :)
 
ich habe folgendes von "Au-Ja" rauskopiert:

-----------------------------------------------------------
Zu guter Letzt: mein Fazit
Auf www.Au-Ja.de wird sich einiges ändern: da ich alleine nicht genug Zeit aufbringen kann, um die Seite auf dem Niveau weiterzuführen, werden Tests und Berichte auf das Nötigste reduziert. Die wenigen Tests, die übrigbleiben, werden dann jedoch die gewohnte Qualität haben. Ich werde die Geräte, die sich im Test befinden, auch nicht mehr vorher bekanntgeben, ungeduldige Leser und problematische Geräte verursachen dabei leider zuviel Druck.
Desweiteren werde ich ausschließlich Geräte von HiQ Computer zum Testen heranziehen, da die Ausfallrate bei Geräten von den Herstellern einfach zu groß ist. Hinzu kommen die Portokosten und die diversen Verpflichtungen, die die Hersteller uns gerne auferlegen.
Die täglichen News wird es weiterhin geben - sofern die Zeit es erlaubt.

Das Projekt www.Au-Ja.de läuft neben meinem Studium und Job und damit es wieder Spaß macht, muß es wieder auf eine erträgliche Dimension schrumpfen. Das bin ich mir, meiner Freundin, meinen Freunden und meiner Famile schuldig, denn diese Menschen sind mir wichtiger als alle taiwanesischen Hardwarehersteller zusammen.

Danke an alle, die dafür Verständnis haben,
Michael Doering
Aachen, 2.7.2001
-----------------------------------------------------------

Wollen wir hoffen, das wir es NIEMALS schaffen, das Nero und seine Jungs genauso denken.

Verstehen kann ich es aber dennoch...

Ansonsten sollten wir uns alle mal überlegen, was die Jungs bei ALLEN unabhängigen Pages für UNS tun.

Ich spreche bewusst NICHT von THG, aber von www.planet3dnow.de, www.taktsucht.de, www.hardwareluxx.com, www.tweakpc.de, www.3dcenter.de und alle anderen die ich hier gar nicht alle aufzählen kann.

 
kritik hat noch niemanden geschadet
selbstbeweihräucherung nützt niemanden


ich hoffe ich habe sie vorhin verständlich geschrieben  ::)

p3dnow ist keine graka seite und hat auf diesem feld nicht so viele erfahrungen aber auch noch keine eingefahrenen vorgaben

also eine gute möglichkeit die tests auf unsere wünsche, die der besucher der seite, hin anzupassen
und wo läßt sich besser diskutieren als im forum

und wenn althor und ich als einzigste der meinung sind
ok
überstimmt (pas de probleme madame, o.s.ä.)
uns bricht da kein zacken aus der krone

wir haben nicht vor jemanden pers. anzugreifen oder ähnliches
ist ja schließlich "nur" virtual reality hier
 

[quote author=Althor link=board=Grafikkarten&num=1005560991&start=0#0 date=11/12/01 um 11:29:50]
weil ein vergleich BIS 1024x768x32 so sinnlos ist, wie'n geschmackstest (Aua!)
Mich hätte interessiert wie das Blatt bei 1600x1200xwassauchimmer aussieht (FSAA währ auch nich schlecht) Der Unterschied zwischen einer 175/400 und 240/500 GF3 dürfte wohl anders ausfallen als gezeigt.
Das tatsächliche OC Potential währe auf einer technisch angehauchten website sicher auch kein Beinbruch.

Fazit:
Der Review ist laienhaft, oberflächlich und unvollständig.
Kurz ist eben nicht immer gleich gut. ein bisschen Mühe muß schon sein. Da sind einige Psts hier in den Forums informativer und ausführlicher.

(Tschuldigung daß ich so rummaule ;) )
[/quote]



Zu 1600x1200: Wird nur von 5% der Leute genutzt. Außerdem ist diese Aulösung irgendwie keinen echten Test wert: Die beste Grafikkarte ist dort gerade gut genug. Wer das Spielen will, sollte ich darüber klar sein, daß er jedes Jahr einen Tausender für eine neue gfx Karte auf den Tisch legen muß, will er die allerneuesten Titel in dieser Auflösung fküssig spielen.

Zu Deinem Fazit: Das Review ist kurz und prägnant. Sicher ist es nicht eines der obeneren Spitzenklasse, aber die Sache wurde zufriedenstellend gelöst. Und da ich alle neu releasten gfx Reviews lese, kann ich nur sagen, daß es sehr viele unterdurchschittliche Reviews gibt. Es gibt also IMHO kein Grund zum Protest - nicht jeder sollte gezwungen sein, 30 Seiten zu einer gfx Karte zu schreiben.

Leonidas, 3DCenter.de
 
Wenn ein Hobby in Arbeit ausartet (oder es so empfunden wird), sollte man aufhöhren. Mann sollte sich nie fragen "Ist es das wert?".
Ein Hobby ist nie irgendwas wert. Es macht Spaß.
Stress kann man sich beruflich machen, das lohnt eher (und Versaut einem nicht den Tag).
Es gibt trotzdem genug Leute die Ihr Hobby zum alleinigen Lebensinhalt machen. Das ist Riskant, und führt zu Isolation und Realitätsferne. Gerade in "unserem" Bereich, dem Zocken und Computern, ist das oft zu beobachten.
 
wenn es in die andere richtung abzielen sollte

wäre ein vergleich mit der geforce2 pro oder ti oder wie die neue da jetzt heißt  ;) sinnvoll gewesen

 
es geht wohl nicht darum, ob etwas in Stress ausartet oder nicht, sondern eher darum, ob die Arbeit die man sich macht, die Anerkennung erfährt, die diese Arbeit verdient, oder nicht.

Ich will nicht auf der Kritik von Althor rumreiten, sondern mir geht es GENERELL um Kritik an UNABHÄNGIGEN Seiten.

Ich finde es einfach nicht richtig, wenn jemand seine Freitzeit für etwas opfert und dafür dann nur (in meinen Augen total übertriebene, aber nicht unbedingt ungerechtfertigte) Kritik erntet.

Scheinbar bringen dafür aber die wenigsten wirkliches Verständniss auf, und dann passiert sowas wie mit www.hardwareguru.de  ...

 

[quote author=Leonidas link=board=Grafikkarten&num=1005560991&start=15#17 date=11/12/01 um 15:11:50]




Zu 1600x1200: Wird nur von 5% der Leute genutzt. Außerdem ist diese Aulösung irgendwie keinen echten Test wert: Die beste Grafikkarte ist dort gerade gut genug.

>> Wie z.B. eine GF3 Ti500 ? ;)

Wer das Spielen will, sollte ich darüber klar sein, daß er jedes Jahr einen Tausender für eine neue gfx Karte auf den Tisch legen muß, will er die allerneuesten Titel in dieser Auflösung fküssig spielen.

>> Exakt.

Übrigens gibt es noch einige interessante Auflösungen zwischen 1024*768 und 1600x1200.
Warum diese (sind Übrigens die Einzigen die Ich nutze, denn meine GF2 verkackt bei 1600x1200 gnadenlos :) ) grundsätzlich in Reviews geschlabbert werden Versteh' Ich 'eh nicht.
Eine GraKa die in 2D und 3D keine 1280*960 kann, kommt bei mir  direkt in die Tonne. 1280x1024 ist uralter Intergaph schwachsinn, [Entwickelt für CAD Workstation deren Monitore eine Physikalische Auflösung von 1280*1024 hatten] und verursacht Bildfehler, da nicht 4:3. Da über 99% aller Monitore 4:3 ist...(bedarf keines Kommentars, oder)

So ist das, mit "Konventionen". Einmal falsch vorgemacht, ziehen bald alle nach. Wir Menschen sind halt doch nur bessere Affen ;)

 
So, nachdem ich über den Tag verteilt diesen Thread gecheckt habe ("normale" Arbeit *g*), dachte ich mir, daß es an der Zeit wäre ein paar abschließende Worte (für mich zumindest) zu sagen.

Ich will jetzt nicht näher auf alle Kommentare eingehen, hab jedoch ein paar im Kopf, die ich erwähnen wollte. Sicher, als Redakteur sollte man Kritik einstecken können, allerdings sollten Beleidungen schon ausbleiben. Mehr sage ich dazu nicht ...

Zum Testablauf selber: Über den Sinn und Unsinn mancher Benchverfahren existieren ettliche Geschichten, die garantiert mehrer Abende am Lagerfeuer füllen würden. Fakt ist allerdings, daß man gewissermaßen einen Weg aufdiktiert bekommt (was nicht bedeutet daß man ihn ablehnt). Das der angesprochene Shooter schon etwas in
 
Zurück
Oben Unten