Gibt es überlegungen zu einer Wasserkühlung?

Nero

Cadet
Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
9
Renomée
0
Hallo,

Gibt es überlegungen zu einer Wasserkühlung?
Nicht in Hinsicht darauf den PC zu übertakten
sondern die Geräuschpegel zu senken.

Schöne Grüße und viel Erfolg!
Nero
 
Hallo!

Natürlich gibt es Überlegungen zu einer Wasserkühlung in den Shuttle XPCs. Allerdings war es bisher nicht möglich eine Serienproduktion sicherzustellen, die auch preislich noch interessant ist. Daher legen wir auf dieses Thema derzeit nicht die oberste Priorität, werden es aber auch nicht aus den Augen verlieren.

Gruß
Bastian Fröhlig
 
Habt ihr euch schon mit herstellern aus Deutschland zusammengestetzt?
Mit der Richtigen Verteilung müsste die gute Wakü nicht einmal 150€ kosten ;D

Ist alles eine Frage der Stückzahl
 
Wenn, dann soll die Wasserkühlung auch im Shuttle XPC Gehäuse untergebracht sein und da wird die ganze Thematik doch etwas komplizierter...
 
habe nichts anderes beabsichtigt!

150€ und nicht mehr!

Ok der radiator ( Single ) hängt außen, was aber kein Nachteil ist, da z.B. der VGA-Stecker diesen Platz sowieso benötigt ;D
 
Um die Größe nicht zu verändern, ist bisher geplant, die gesamte Wasserkühlung im Gehäuse - inklusive Radiator - zu haben. Derzeit ist dieses Thema aber ein wenig zurückgestellt.
 
Wie wäre es mit so einer Wasserkühlung? Ein geschlossenes System, an dem der Anwender nichts mehr einstellen muss? Gerade für Barebones würde sich so ein System doch anbieten?
 
Vielleicht könnte sich diese Diskussion durch passiv gekühlte Prozessoren ja demnächst erledigen für das Wohnzimmer und den Business-PC erledigen. Bezüglich Gaming-Rechner heißt es sicherlich noch: Abwarten.
 
Das bestreben die Wasserkühlung im XPC Gehäuse zu haben finde ich lobenswert! Wirklich.
Ich hätte aber auch nichts gegen eine "Zwei-Gehäuse"-Lösung, wobei das Gehäuse mit der Wasserkühlung max. halb so hoch sein dürfte wie der eigentliche XPC. Den Beiden Gehäusen noch ein Super Design verpassen, Anschauungmaterial im High-End HiFi Markt gibt es viel,
und das Ding wäre zwar Teuer, aber das ist Apple oder ein SLI System ja auch. :)

Es gibt Extrem Gamer die tausende in ein Oberklasse System stecken, ich denke es gibt auch Silent Freaks die das tun würden, bzw. schon tun.
 
Hallo!

Wobei diese "Freaks" dann meistens auch den Shuttle XPC selbst umbauen... ;-)

Wir werden sicherlich an dem Thema arbeiten, aber wir wollen halt eine Lösung im bekannten und beliebten Shuttle XPC Design.

Gruß
Bastian Fröhlig
 
ich habe in meinen Shuttle SB81P eine komplette Wakü drinne (Graka, Chipsatz, CPU)
ist zwar bloß ein 80er radi aber der kühlt ausreichend
 
Vielleicht gibt es ja ein paar schöne Fotos für die Modding Galerie... ;-)
 
die wirds noch geben dauert aber noch ein wenig kamera in RMA :( :[ :-/
 
Also, wenn die Kamera wieder da ist und funktioniert: Immer her mit den Fotos!
 
Zurück
Oben Unten