Gibt es andere Nutzer die eine AMD HD 7870 Grafikkarte haben? dann bitte lesen.

XHitcher1

Lt. Commander
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
109
Renomée
0
Standort
Stuttgart
Hallo :-) Ich habe hier mal eine Frage an alle Besitzer einer HD 7870 :-)

Habt Ihr Ähnliche Probleme nach ewigem hin und her bin ich darauf gekommen das es an der Graka liegen muss.

Und zwar egal ob in Firefox, oder Opera oder Chrome.

Auch mit neuesten Updates von Windows, Defragmentierung, und neu Installation von Opera & co, besteht folgendes Problem:

Stoppe ich ein Video in Youtube oder andren Seiten und starte es sofort wieder *spielt es anstandslos sofort ab* stoppe ich es aber länger als 10 Minuten etc und drücke dann wieder Play, *läuft es für 1 Milisekunde an, stoppt dann und läuft in 1-2 Sekunden weiter*.

Mir kommt es mittlerweile so vor als ob A) Entweder die Graka einen Macken hätte oder B) Sie in irgend einen Energiesparmodus schaltet und dann wieder den Video Modus startet.

Ich habe eine HD 7870 Shappire, zudem On Board meines AS Rock 960 GM eine HD 5000 Integriert die aber im Bios auf *disable* gestellt wurde.

Bei VLC Media Player und Windows Media Player ist das Problem nicht vorhanden nur in den Browsern.

An meinem Laptop mit *älterer AMD Karte* ist das Problem ebenfalls nicht vorhanden.

--- Update ---

Update:

Ich habe nun folgendes in Erfahrung gebracht.

Ich habe Opera und Flash Player komplett deinstalliert inkl *Regedit* Einträge.

Hat aber nichts gebracht in *Opera hängen die videos nach dem Pausieren und Play drücken immer noch*.
In Google chrome auch.

In Firefox aber nicht, in Firefox habe ich das H.264 aktiviert da laufen die Videos nun auch nach 10 Minuten Pausieren sofort ab.

ABER was ich feststellte ist das wenn ich in Opera in TAB 2 Wechsle oder 3 und dann wieder in Tab 1 wo (Youtube) offen ist und dort wieder auf Play drücke *spielt auch hier das Video erst 1 Sekunden nach dem Play drücken wieder ab.

In Opera sind es 2-3 Sekunden.

An meinem HP 4520s Laptop mit AMD Grafikkarte (älteres Modell) ist das nicht so, hier laufen sowohl in Firefox als auch in Opera Videos nach längerem Pausieren immer noch flüssig sofort weiter.

Ich meine immer noch es liegt an der HD 7870 Shappire an irgendwelchen Energie Einstellungen den es scheint mir so als ob wenn ich länger Pausiere in Opera und dann Play drücke als ob dann erst irgendwas geladen wird (videoadapter) etc bis das Video wieder Abspielt.

--- Update ---

Erneutes Update:

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher das es etwas mit der Grafikkarte zu tun hat. Entweder hat sie einen Macken (dann frag ich mich aber welchen) oder Sie geht nach dem längeren Pausieren in irgend einen Energiesparmodus und Startet dann wieder den Video Modus wo es zu der Verzögerung kommt, (dann wäre Interessant zu wissen wo man das abschaltet?)

Folgendes habe ich nun herausgefunden:

Ich habe die halbe Nacht nun mit dem Problem verbracht.

Ich habe Safari installiert, Opera & Firefox sowie Flash Player komplett deinstalliert und neu installiert. Dann hab ich das Add on Flash - HTML (zum wechseln von html zu flash und flash zu html) für Opera installiert.

Folgende Tests wurden durchgeführt:

*Alles was ich hier berichte ist nur an meinem PC mit HD 7870 Grafikkarte so am Laptop läuft alles auch nach langem Pausieren sofort an*.

1) Firefox mit und Ohne Flash getestet, Flash kann ich solang ich will Pausieren nach Play drücken spielt es sofort ab aber NUR wenn ich diesen 1nen Tab offen lasse am Bildschirm, ich kann auch seither in Regedit Arbeiten Regedit minimieren und dann wieder Play drücken (spielt sofort ab) Ich darf nur nicht eine Zeitlang in einem anderen Tab Arbeiten wenn ich dann wieder zurück zum Video Tab gehe *Pausiert das Video erst 1-2 Sekunden) ehe es wieder abspielt.

2) 2ter Test, ich habe Opera, Safari und Firefox Zeitgleich aufgemacht Und in jedem Browser das Video *Walking Death Folge 8* gestartet Dann nach ca 2 Minuten das Video überall Pausiert.

Ich habe dann in *Safari* irgendwas anderes gemacht *einen neuen Tab aufgemacht* und dort einfach bestimmte Sachen gegoogelt. Als ich dann wieder zum *Youtube* Tab zurück ging und Play drückte (übrigens über Flash den Safari unterstützt kein HTML 5) pausierte auch hier das Video ca 1 sekunde ehe es abspielte.

Danach konnte ich aber sowohl in Firefox als auch in Opera die Videos ohne Verzögerung wieder abspielen.
Das ganze kann man mit anderen Browsern genauso wiederholen, also Googlete ich in Opera in einem anderen Tab etwas und ging nach ca 5 Minuten wieder zum Video Tab in Opera zurück drückte Play *auch hier erstmal 1-2 Sekunden pause ehe das Video startet*. Als ich dann danach das video wieder pausierte und in *Safari und Firefox* startete spielte es hier die Videos anstandslos ab.

Das heißt es ist irgend ein Start Problem der Grafikkarte, das aber nur in den Browsern besteht, den öffne ich ein Video auf der Festplatte mit *VLC Media Player* und schaue es an und pausiere es und schaue danach weiter läuft es sofort ab.


Meine Frage nun:

1) Warum passiert das ganze am Laptop HP Pro Book 4520s nicht aber an meinem PC?
2) Hat die HD 7870 einen Macken? Wenn ja welchen?
3) Geht die HD 7870 vielleicht in einen Sparmodus wo sie den Video Modus abschaltet beim normalen Chatten und dann beim erneuten Play drücken nach 5 Minuten wieder startet? Den nach diesen 1-2 Sekunden warten laufen auch Firefox und Safari Videos nach dem Play drücken sofort ab.

Ich weiß nicht ob Ihr mich jetzt richtig versteht, aber ich versuchs im Kurzraffer zu sagen.

ALLE Videos spielen (meistens) Problemlos ab wenn ich 1 Video als erstes Starte (IMMER das erste Video) egal ob in (Safari, Opera oder Firefox) immer das Erste Video braucht 1-2 Sekunden bis es nach dem Play drücken startet, die anderen 2 Videos in den anderen Browsern starten danach *sofort* bis man eben wieder in einem andren Tab was googlet in IRGEND einem Browser und dann wieder start drückt dann pausiert das erste Video EGAL in welchem BROWSER.

Also Play in Opera (Sofort abgespielt), Play in Firefox (sofort abgespielt) , Play in Safari (sofort abgespielt).
Pausiert in Opera ( gleich play gedrückt ) Sofort abgespielt, the same in den anderen Browsern.
Pausiert in Opera (im neuen Tab ein paar minuten was gegoogelt) nach 5 Minuten (egal in welchem Browser das Pausierte Video gestartet) man musste 1-2 Sekunden warten, dann spielte es ab. Danach konnte man die Videos in allen Browsern mit *Play* starten spielten anstandslos ab.

All das passiert NUR an meinem PC nicht am Laptop mit Win 7 Home, an meim PC ist Win 7 Prof.
 
Zurück
Oben Unten