Gibt es demnächst wieder ein P3D-Hardware-Projekt?

Falls es P3D-exklusive Hardware kommen wird, diese soll als P3D-Version erscheinen:

  • Festplatte

    Stimmen: 4 3,6%
  • SSD

    Stimmen: 21 18,8%
  • Mainboard

    Stimmen: 16 14,3%
  • Grafikkarte

    Stimmen: 9 8,0%
  • Soundkarte

    Stimmen: 4 3,6%
  • Kühler (Luft, Wasser; CPU, GPU,...)

    Stimmen: 29 25,9%
  • Peripherie (Maus, Tastatur, etc.)

    Stimmen: 17 15,2%
  • Gehäuse (Miditower, Desktop, HTPC,...)

    Stimmen: 45 40,2%
  • Netzteil

    Stimmen: 28 25,0%
  • Sonstige (Antwort im Forum)

    Stimmen: 10 8,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    112

Frosdedje

Commodore Special
Mitglied seit
17.06.2011
Beiträge
357
Renomée
390
Standort
Im Kino
Nachdem das Projekt mit einem 300W-Netzteil namens P3D-300 im Zusammenarbeit von CompuCase/HEC von Alteco ein riesiger Erfolg gewesen war, hake ich mal nach,
ob es demnächst wieder ein Projekt mit Hardware ala. P3D-Edition geben wird.

Falls ja, würde mich interessieren, welche Art von Hardware
als exklusive Planet 3DNow-Edition kommen soll.
 
Eigentlich könnte Nero24 doch selbstgebaute Rechner als P3D-edition über den Shop vertreiben...
 
@gruenmuckel:
Selbstgebaute Rechner als P3D-Version klingen nicht schlecht, allerdings stellt sich
dann die Frage, für was sie eigenen sollen (Office, Filme schauen, Videobearbeitung,
Zocken, usw.) und wo der Schwerpunkt sein soll. (Für die Zukunft gut aufrüstbar,
stromsparend, preiswert, etc.) ;)
 
Ja, ein Joystick wäre wirklich schön.
 
Also, ich könnte mir eine SSD, CPU-Kühler (kleiner Tower-Kühler oder flacher Top-
Blower), Gehäuse (am besten als geräumiges ITX-System) und ein Netzteil (<300W im
ATX oder SFX-Format und genügend SATA-Anschlüsse) als P3D-Version vorstellen. :)

@soulpain:
Oh man, ich kann nicht mehr. *rofl*
Diese Idee gefällt mir auch. *greater*
 
Ich hätte gerne einen BD-II für AM3+. 8)
 
Ein schickes ITX-Gehäuse mit PicoPSU-Netzteil (ca. 90Watt), mit Platz für eine 3,5" HDD und eine SSD, und mit Luftzug (Lüfter vor der Platte z.B.). Das wäre fein, ich würde sofort zuschlagen.

Also quasi so ähnlich wie das hier, nur eben mit der möglichkeit nen lüfter einzubauen, etwas stärkerer PSU und der Möglichkeit 2 Laufwerke einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit mehr modulen! und doppeltem cache danke ;D wo darf ich bestellen?



Ja mindestens 12 Module, Hardware AES und Tofish, 24 MB L2 und 48 MB l3-Cache und ner TDP von 95 Watt.
 
Also ich fand das Netzteil eine Prima idee.
Wegen
- Effizienz
- P/L verhältniss
- richtiger dimensionierung

Auch ein guter P3dNOW kühler wäre fein.
oder wie wäre es mit guten und leisen GRÜN beleuchteten Lüftern?
solche gibt es nämlich nicht zu kaufen
 
Was für eine Art von Kühler würde euch den interessieren? Sprich, welche Größe, welches Einsatzgebeit und was müsste besonders sein?
 
Was für eine Art von Kühler würde euch den interessieren? Sprich, welche Größe, welches Einsatzgebeit und was müsste besonders sein?


In meinem Fall? Moderates OC und leise sollte er sein.

Und er sollte am besten ohne Verschraubungen auskommen.

So was wie mein jetziger Hyper 212 Plus wäre nett nur mit leiserem Lüfter und wie gesagt ohne Verschraubung.
 
Naja, solche Kühler gibts wie Sand am Meer. Ich dachte eher an etwas speziellerem in Bezug auf die Größe oder Zubehör oder sonst irgend was. *noahnung*
 
Nero wäre ein prima Name für den Kühler.
 
;D Würde mir auch gefallen.... ;D

Aber wie gesagt, ich müsste genauer wissen was ihr wollt und dann könnte ich mal rum fragen.
 
Naja, solche Kühler gibts wie Sand am Meer. Ich dachte eher an etwas speziellerem in Bezug auf die Größe oder Zubehör oder sonst irgend was. *noahnung*


Wie wäre es mit nem 160 mm Lüfter, 2 kg schwer und aus Gold? 8)
 
Wenn es ein P3D-Kühler sein soll, dann wünsche ich mir ein kleinenTower-Kühler,
das bis zu 130mm hoch ist und im Sandwich-Format aufgebaut ist und eventuell noch HDT bietet
und einen grünen 120-Lüfter verbaut hat, aber die Möglichkeit offen lassen soll,
später einen weiteren 120mm-Lüfter anzubringen.

Außerdem wäre eine Verschraubung und eine Kompatblität zu verschiedenen
Desktop- und Server von Intel (775, 1336, 1156, 1155, 1567,...) und AMD
Desktop- und Server-Modellen (AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, F,...) gut.
 
HDT ist völlig für den Poppo und reines Marketing. Es hat einen Grund warum Top-Kühler darauf verzichten ;)

Warum 130mm hoch? HTPCs bieten nicht so viel Platz und normale Gehäuse bieten mehr Platz *noahnung*
Und was meinst du mit Sandwich Format? Oder meinst du damit das zwei Lüfter befestigt werden können? Übrigens auch nur Marketing ohne echten Effekt. ;)
 
@Oi!Olli
*buck* Warum nicht noch Platin? Leitet nicht so gut *buck*
 
Zurück
Oben Unten