Gibt es demnächst wieder ein P3D-Hardware-Projekt?

Falls es P3D-exklusive Hardware kommen wird, diese soll als P3D-Version erscheinen:

  • Festplatte

    Stimmen: 4 3,6%
  • SSD

    Stimmen: 21 18,8%
  • Mainboard

    Stimmen: 16 14,3%
  • Grafikkarte

    Stimmen: 9 8,0%
  • Soundkarte

    Stimmen: 4 3,6%
  • Kühler (Luft, Wasser; CPU, GPU,...)

    Stimmen: 29 25,9%
  • Peripherie (Maus, Tastatur, etc.)

    Stimmen: 17 15,2%
  • Gehäuse (Miditower, Desktop, HTPC,...)

    Stimmen: 45 40,2%
  • Netzteil

    Stimmen: 28 25,0%
  • Sonstige (Antwort im Forum)

    Stimmen: 10 8,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    112
Vielleicht eine P3D-Grüne Kaffeetasse mit dem Aufdruck "Meckerpott" *chatt*
Da gäbe es im Offtopic eine heiße Zielgruppe.
 
Ich nehme eine solche Tasse
 
Ich denke, das es wohl am schönsten sein wird, eine Tastatur, Maus oder sowas in die richtung (evt. auch ein Gehäuse) zu machen.
 
Wie wärs mit einem CPU Kühler?
 
Wie wäre es mit einem Kabini PC ?
..am schönsten ...., eine Tastatur, Maus oder sowas ... (evt. auch ein Gehäuse)...
Ehrlich? Sowas wünscht ihr euch?
Japp.. :) (alles zusammen am besten)
P3DN > Gehäuse mit Kabini drin u. BT Tasta/Maus :)

Ich mache am WE einfach mal eine Umfrage auf :)

Okey.. mal schauen ob es dann ein ähnliches Ergebnis geben wird.
Grüße
 
OT: Stolpi, den Kabini willst du für SC nicht haben, das ist eine 2-Moduler-Stromspar-APU ;D
 
Kein 2-Moduler, 4-Kerner!
 
OT: Stolpi, den Kabini willst du für SC nicht haben, das ist eine 2-Moduler-Stromspar-APU ;D

Kein 2-Moduler, 4-Kerner!

...und da wir hier in der p3dnow Edition Sparte sind, wird dieser um die 4x6Ghz takten und soulpain oder wer auch immer wird dafür sorgen das ein paar extra Kondensatoren verbaut werden, welcher als zusätzlicher CPU-Cache genutzt werden kann.

Also ich sehe dem ganz gelassen entgegen... *oesi2*


Viele Grüße,
stolpi
 
Na ich bin mir sicher, auch mit Kabini würde SC laufen. Allerdings bietet der zu wenige PCIe Lanes um vernünftig die Grafikkarte zu füttern.
 
P3D subventionierte/zusammengestellte Systeme wären doch schön in einem schönen Barebone-Gehäuse. :D
 
Mir würde eine Ram Disk in 5,25 Zoll Einbauschacht gefallen basierend auf DDR4 mit externer Stromversorgung um ein Betriebssystem auch drauf laufen lassen zu können.

Ich bin neu und meine Wünsche klingen nach einem Hirngespinst, aber dennoch währe es was, das ich haben wollte und auf Grund von Kosten, gerne auch ohne DDR4 Ram!

Also mehr in die Richtung exklusive Eigenentwicklung mit Speed jenseits von gut und böse!

Aber sonst wohl nur was günstiges was erschwinglich währe, wenn es keine besonderen Funktionsumfang hat, bin ich mehr der schlichte Typ!

Hoffe das wirkt jetzt nicht so verrückt, besonders im Bezug auf meine noch sehr junge History der Beiträge!

Hier wurde gefragt und so eine Ram Disk währe einfach was.
 
Ein Gigabyte iRAM in neu ;)
Allerdings würde ich das eher in den PCIe Slot packen, einfach weil die Anbindung deutlich schneller ist als an SATA.
Schön mit (reg) ECC RAM im Dual/Quad Channel mit 128GB für den Anfang. Lässt sämtliche SSDs im Regen stehen.
Problem wird nur die Pufferung sein, Gigabyte hatte das damals mit einem Akku gelöst.
 
Mir würde Single Channel reichen um sowas nicht komplizierter zu machen als nötig.
Aber so im nachhinein ist das wohl hier nicht das Gesuchte und den meisten reichen PCI Express angebundene SSD Festplatten das würde wohl zu exklusiv werden mit einer Ram-Disk und wohl auch teuer werden, währe ja wohl nicht in zwei Tagen geschafft sowas.
128GB klingt viel, aber dürfte den Nerv der Zeit treffen können.
Patent Fragen, Platinen ätzen und bestücken Platz für ein Medium zum sicher der Daten Akku und externe Stromversorgung durch eigenes Netzteil.

Das war eventuell doch eine Nummer zu hoch gegriffen.

Gesucht ist ein Produkt das fertig ist und wo nur so neine Logo von Planet 3D drauf soll oder?

Ein ganzes System könnte ich jetzt nicht so gebrauchen wenn mein Opteron auch ein zu schwache CPU zum aktuellen Spielen ist, aber sparsam ist der schon.
SSD ja aber da habe ich wieder so ein Steckplatz hinter der Grafikkarte für, so nicht mein Produkt, Kühler arbeite ich noch nach alter und heute noch gültigen Empfehlung Top Flow.
Das ist doch auch schon aus der Mode gekommen oder?
Grafikkarten sind schnell wieder out, der FPS Hunger eben.

Will erst einmal schauen ob ich hier noch etwas Älteres auf Bildern finde um zu erfahren was so geht bei Euch und in welcher Qualität ihr arbeiten wollt und eventuell zu welchen Preis, auch wenn das keine übergeordnete Rolle spielt.

Aber die Ramdisk dürfte einfach kaum Abnehmer finde da geht Geld rein und so günstig ist Ram nun doch nicht.

Sorry, aber mir ist erst später aufgefallen, wie klein die Zielgruppe währe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und schmerzhaft: Aktuell gibt es keine Pläne.
Merkt man vermutlich auch an der langen Reaktionsszeit...
 
Heute ist mein P3D300 Netzteil verstorben...der Primärkondensator hat unkontrolliert zugenommen und ist geplatzt....jetzt brauche ich Ersatz ;)
 
Wenn es nur der Kondensator ist: Ab zum Elektrofuzzy deines geringsten Misstrauens und tauschen lassen. ;)
 
Zurück
Oben Unten