Gibt es keine guten Gehäuse mehr?

Nun ja kommt immer darauf an Was Du machen magst und erwatest.

Die Preise sind zu teil sehr unverschämt wie vieles nach dem Teuro doch für Otto normal reicht das Aerocool I-Curve Midi-Tower Vollens aus, nach meiner Meinung.
 
@Thread: Sind die Gehäuse Antec P180 und P182 denn bis auf die beiden Löcher absolut baugleich was die Abstände angeht? Wäre es also möglich, die beiden Löcher für die Kabel selber zu sägen? Oder ist hinter der Seitenwand dann nicht mehr genug Platz für die Kabel? Ich besitze diese Version:
p180v1_inside.jpg


Mfg DerrickDeluXe

Ich push mal gerade meine Frage nach oben, das interessiert mich brennend. ;D
 
@über mir rein optisch sieht es exakt so aus wie man P182 soweit ich es sehen kann, da wo die beiden Löcher sind scheint ja noch Platz zu sein.

Aber Gewähr kann ich dir nicht geben *buck*
 
Ja, optisch sieht es gleich aus aber wenn ich mir die Rückseite angucke, wo eigentlich die Kabel verlaufen sollten, sehe ich da vom Platz her eigentlich keine Möglichkeit, weil es so eng aussieht.
 
ich hab 2 bilder gemacht, mehr kann ich nicht helfen.
meinst doch diese beiden öffnungen, oder?

innenkleinwa1.jpg


auenkleineu1.jpg
 
Hi,

vielen Dank schonmal ich meinte allerdings diese hier: ;D

p1827a2.jpg


Auf diesem Bild sieht es allerdings wirklich so aus, als sei hier etwas mehr Platz vorhanden als hinter meinem Gehäuse:

image_preview


Bei mir ist nur ca. 0,5 - 1 cm tiefe, dort sieht es nach ca. 2 cm aus.


Mfg DerrickDeluXe
 
achso lol ^^
du meinst wieviel platz zwischen außenblech und dem blech für das mainboard ist?

sonst markier auf dem bild bitte mal, was du genau mit 1cm bzw 2cm meinst, ich messe dann nochmal nach.

jetzt gehe ich aber erstmal fußball schauen :D

ciao
max
 
achso lol ^^
du meinst wieviel platz zwischen außenblech und dem blech für das mainboard ist?

sonst markier auf dem bild bitte mal, was du genau mit 1cm bzw 2cm meinst, ich messe dann nochmal nach.

jetzt gehe ich aber erstmal fußball schauen :D

ciao
max

Ja, den Abstand meine ich.

Wäre super, wenn du den mal nachmessen würdest. Bei mir sind das ziemlich genau 7 mm.


Mfg DerrickDeluXe
 
Gut, mach ich wenn ich zu Hause bin. Viel mehr als deine 7mm sind es aber auch nicht. So ein Strom-Stecker für Laufwerke (P-ATA) z.B. passt flach auch nur gerade so dazwischen.

Aber ich messe das nachher mal nach.
 
Beim P182 scheint aber unten noch zusätzlich eine Einkerbung zu sein, damit die Kabel auch problemlos verlegt werden können.

Bei mir gibt es diese nicht, müsste ich also selber noch hinzufügen.

Aber vielen Dank schonmal. :)


Mfg DerrickDeluXe
 
ich bin gerade auf das zalman gs1000 aufmerksam geworden. wurde auf der cebit vorgestellt und soll im laufe dieses monats in den handel kommen.

http://www.zalman.co.kr/ENG/product/Product_Read.asp?idx=310

hexus.net hat mal über eine möglichen preis von 150 us-dollar berichtet. wenn das stimmen sollte, dann könnte das gehäuse durchaus interessant werden.

Die Kiste scheint wirklich hochinteressant zu sein. Ein Schweizer Händler führt das GS1000 für 209,- CHF (ca. 130,- €) auf seiner Seite. Noch nicht lieferbar, aber ein Anhaltspunkt zum Preis -> und der ist sehr attraktiv, da wir vermutlich von einem sehr hochwertigen Gehäuse ausgehen dürfen. Zumindest ist das meine Erwartung an Zalman! ;D
 
Jo das Zalman GS100 schaut wirklich ganz gut aus. Würde ich gern mal ausoprobieren... :)

Nur offensichtlich ist das noch nicht in den Channels angekommen...
 
Wenn das GS 1000 nicht irgendwie hässlich wäre, wäre es DAS Gehäuse. Durchdacht & zweckmässig ist es allemal. *great*
 
hi, also das GS1000 macht schon mal keinen schlechten eindruck, allerdings würde ich sagen wenn man den aufm Boden stehn hat wird das Gehäuse da ich irgendwie keine Luftfilter gesehn hab den ganzen Staub einsaugen.
auch nich so förderlich !

ich hab auch noch ein recht interessantes Gehäuse entdenkt
da ich irgendwie ganz gerne ein LCD Display habe wo man halt nen paar Daten entnehmen kann und auch gleichzeitig wert darauf lege das große Lüfter verbaut werden können ist dieses hier mein Favorit von 3Rsystem HT4000 ( vor den ersten 5 posts darf man leider keine links machen)

dabei gefällt mir hier auch das die Frontanschlüsse versteckt sind und daher nicht verstauben.

MFG
High-voltages
 
mach doch statt des www xxx und poste den Link als text. ;)
Interessiert mich auch mal....
 
gggg://xxx.3rsystemusa.com/products/ht4000.html
.
EDIT :
.

brauch ja dann auch nur noch 3 Beiträge dann gehts schon normal.

MFG
High-voltages
 
Hmm, mit einer Gehäusetiefe von gerade einmal 450mm und diesem Innenaufbau sehe ich allerdings für lange Grafikkarten schwarz.
Ansonsten schickes Teil.
 
naja das mit der Gehäusetiefe ist mir schon aufgefallen.
allerdings wie viele gibt es die über ein eATX boad hinausragen ?

das nächste Problem bei diesen Gehäuse ist das es in Schland irgendwie nich zu bekommen ist.

und überall wo ich gefunden habe kostet es ca. 180 €
iss schon nen stolzer Preis !

MFG
High-voltages
 
mich schreckt der 140mm Fan ab und dass ich wahrscheinlich meine Lüftersteuerung nicht angebracht bekomme

ansonsten ist das schöne Stück garnicht so verkehrt...dennoch wäre das Zalman mein Favorit

evtl hole ich das Teil im Herbst
 
richtig das Zahlmam macht auf jeden fall nen guten !
das Ht4000 entspricht ja auch nich zu 100% meinen vorstellungen.

was gibts sonst noch für Gehäuse die ne ordentliche Kühlung haben und noch dazu nen Display mit Lüftersteuerung ?

MFG
High-voltages
 
Ich kauf mir am Montag wahrscheinlich das Antec 300. Besser und leiser als mein altes Chieftec von vor 8 Jahren sollte es sein. ;D
 
wo wirs vorhin schon mal von eventuellen Problemen mit der länge der Graka hatten!
wie lang ist eigentlich die R3870X2-T2D1G-OC von MSI
die wollte ich nämlich da einbauen.

MFG
High-voltages
 
So wer traut sich? Case für ATI/AMD Fans

Ist zwar schon etwas älter, aber jetzt auch in D verfügbar

Wenn ich nicht gerade erst ein PCP-80 in schwarz gekauft hätte... :] ;D
 
Ich habe mein (fast) Traumgehäuse gefunden: Lian Li A7010
Das muss in den letzten Tagen heimlich still und leise auf den Markt gekommen sein - bisher auch nur bei caseking gelistet.

Zeitlos schönes, schlichtes Design, unglaublich viel Platz, keine durchlöcherten Seitenteile, E-Sata Anschluss im Frontpanel (was imme rnoch viel zu wenige Cases haben) und zudem eine geniales Hot-Swap-System für Festplatten.

Allerdings doch nur mein "fast" Traumgehäuse wegen 1. gibt es das nur in schwarz, ich hätte es lieber in silber oder silber/schwarz und 2. -> der Preis i.H.v. 270,- )((

Das Zalman GS1000 wäre ev. auch nett, aber nach einem ersten Testbericht dazu bin ich nicht mehr so begeistert. Die Verarbeitung scheint schlecht zu sein, vor allem für Zalman, und ausserdem fehlt mir der Lüfter vor den HDDs und auch der Reset-Knopf :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm sieht aus wie ein A70B mit Backplane für die HDDs, einem Fancontroller und einem Staubfilter fürs NT.

Abgesehen vom Staubfilter, für mich persönlich recht nutzlos, dafür ist der Preis bisher eindeutig zu hoch, wo es das A70 doch für 100 € weniger gibt ;)
 
Zurück
Oben Unten