Gibt es keine guten Gehäuse mehr?

Wie es um die Haltbarkeit der Kunststoffnasen bestellt ist, frage ich mich bei etlichen Testsamples. Privat nutze ich aber idR Gehäuse, bei denen das kein Thema ist, deshalb keine Langzeiterfahrungen. Wobei man das wohl auch schwer verallgemeinern dürfte, der Umgang des Nutzers mit der Front/den Nasen dürfte zu großen Einfluß haben. Bei Samples hatte ich bisher afair nur beim Define R4 Probleme mit den Nasen, da kamen gleich zwei Samples mit teilweise abgebrochenen Nasen an.

EDIT: Ach so, ich habe ein NZXT H630 als Gehäuse für ein Testsystem im Einsatz - da sitzen die Nasen so fest, dass ich die Front nichtmal abgenommen bekomme. *suspect*
 
thx ...

bei gehäusen mit tür a'la define r5 kommt man ja normalerweise problemlos an den staubfilter, ohne an der frontblende rumbasteln zu müssen.

bei solchen gehäusen wie dem nzxt h440 oder dem corsair carbide sieht das leider anders aus. das finde ich insofern ärgerlich, als dass beides eigentlich interessante gehäuse sind. das h440 hab ich die letzten jahre komplett ignoriert, da ich nicht besten erfahrungen mit nzxt hatte. aber je mehr ich mich mit dem h440 beschäftige, desto mehr gefällt mir das gehäuse.

das ist übrigens auch ein punkt, der mir beim evolv atx sehr gut gefallen hat. dort ist die fixierung der frontblende afair komplett aus metall. das macht einfach einen extrem wertigen und robusten eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mich am Silent Base 600 am meisten gestört, diese Haltenasen für Deckel und Front (den Staubfilter vorne kann man allerdings so säubern). Wehe man will mal an die Lüfter, deswegen und weil im Grunde zu groß wieder ausgemustert. Wartet jetzt auf einen Abnehmer, für wenig Fummler im Grunde ein nettes Gehäuse.
 
da hab ich beim dark base 900 offen gestanden nicht weiter drauf geachtet, aber da ich vorher mal das silent base 800 hatte, kann ich sagen, dass das dark base qualitativ mindestens eine liga höher spielt. auch wenn sie sich an einigen stellen zu sehr in sinnlosen details verloren und damit vermutlich auch den preis hochgetrieben hat.

weil ich das gerade bei hardwareluxx geschrieben hatte ... mein wunsch für ein kleineres dark base.

atx-geeignete midi-version ohne invertierung und ohne höhenverstellbaren mb-tray. dafür zusätzlich die seitenwände a'la phantek evolv atx entkoppeln und für leute, die evtl. mit einer unterdruck-konfiguration arbeiten wollen, einen staubfilter für den deckel beilegen. ein zweiter ssd-mount auf der rückseite des mb-trays. und den rest gerne so lassen.
 
hab gestern bei einem kumpel eine pc in ein zalman z11 eingebaut-das gehäuse ist müll. zudem haben 2 abstandshalter gefehlt, waren auch nicht seperat dabei.
 
Die neuen Gehäuse von evga sind zwar optisch nicht mein Geschmack aber ein zwei nette Ideen haben die schon

Z.B Oben Und Unten ein einschalter find ich nicht schlecht mir würd zwar oben reichen aber immoment scheint immer mehr Leute die Aufem Tisch zu stellen :)

Oder Zwei 140 im Heck *lova*
Jetzt Mit schlichten aussehen und Ohne bling bling und es wär ein sehr interessantes Gehäuse

http://de.evga.com/articles/01018/evga-dg-8-cases/
 
Kompakte Gehäuse für µATX mit Frontlüfter der die HDDs durchströmt, Meshfront, mind. 2x 5 1/4" ohne "CD Blende" und mind. 3x quer eingebaute Festplatten mit vorn zugänglichen Kabeln scheints auch verdammt wenig zu geben.
 
Lian Li PC-A04

Max CPU Kühler 150cm. Gehäuse dient bei mir im Moment als "Crunchrechner".
 
das zalman ist irgendwie nicht so richtig kompakt. ;)

dürfte nicht die gewünschte preisklasse sein, aber da sich bei matx-gehäusen in den letzten jahren wenig getan hat, sind die diversen silverstone ps07 varianten auch heute noch eine empfehlung wert.

http://geizhals.de/silverstone-kublai-kl06-schwarz-sst-kl06b-a1229164.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/silverstone-precision-ps07-weiss-sst-ps07w-a760333.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/silverstone-precision-ps07-schwarz-sst-ps07b-a695796.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/silverstone-temj...hwarz-sst-tj08-e-a661341.html?hloc=at&hloc=de
 
Es gibt ja günstiger noch z.B. das Silverstone PS08 aber wieso man da wenigstens nicht einen entfernbaren HDD Käfig macht wenn die schon nicht quer sind, ist mir ein Rätsel. Da kann man jedes mal den CPU Kühler entfernen.

Dann habe ich noch Coolermaster Elite 342 gefunden, sieht aber etwas altbacken aus und Kabel können nicht versteckt werden.

Etwas besser gefällt mir Thermaltake Versa H15, soll zwar sehr dünnes Blech haben und es gibt nur 1 x ODD Schacht aber der Aufbau sieht einigermaßen durchdacht aus.

Was ich überhaupt auch vermisse sind Gehäusedeckel die man per Schnappverschluss öffnen kann was man z.B. bei Dell, HP, Fujitsu sieht. Hab schon mal nach gebrauchten Gehäusen geschaut aber da ist immer irgendwas was nicht passt z.B. BTX bei Fujitsu Esprimo oder komplett andere Netzteile.
 
denke werds mal mit dem PS08 probieren und hinter dem Lüfter das Gitter entfernen damit man die HDDs von vorne reinschieben kann
 
Ist jetzt ein gebrauchtes Silverstone SG03 in der Aluversion geworden, d.h. wenn es heil ankommt. Die Stahlversion wäre mir aus Lautstärkegründen sogar lieber gewesen.

200 mm (W) x 360 mm (H) x 312 mm (D), 22.5 liters
 
Ist schwerer und schwingt weniger. Wobei die Aluversion mit 3.5kg auch schon recht dickwandig ist aber die Stahlversion wiegt um die 5kg.
Bei der Stahlversion sind auch die Festplatten mit Gummi aufgeschraubt während die Aluversion Kunststoffleisten zum einschieben hat.
 
Einfach nix Schwingendes einbauen. ;)
 
Ist mir noch zu teuer ;)

btw. das Case ist da und für den Preis den es neu gekostet hätte bekommt man nicht grade viel aber wenigstens ist die Verarbeitung dementsprechend gut.
Ist glaube so ziemlich das kleinste µATX Tower Gehäuse überhaupt. Wenn man wollte könnte man sogar noch 4x HDD + 3,5" USB3 Header unterbringen. Wundert mich das es keine ähnlichen Gehäuse gibt. Bekommt man nur keine hohen Kühler rein aber die aktuellen Intel CPUs haben sowieso fast keine Abwärme mehr.
 
Das SG03 hatte ich auch mal, das ALU fand ich ziemlich dünn im Vergleich zu den Lian Li Gehäusen die ich hatte/habe.
 
Dünn, ja die Seitenwände und Dach aber sonst gehts.

Zum Glauben solltest du in die Kirche gehen:
Was ist mit Chenbro PC719 oder Chenbro PC722?
8,8 Liter. Allerdings Low Profile.

Das ist doch kein Tower. Oder halt das kleinste wo soviele Laufwerke rein gehen. Davon abgesehen habe ich ein µATX in einem Morex 2699 mit gerade mal 5L.
 
Zurück
Oben Unten