Gibt es keine guten Gehäuse mehr?

Viele neue Gehäuse habe ggf nur noch eine Power LED, Reset, HDD eingespart - Speaker ggf auch so das da eh nicht mehr viel anzuklemmen ist.

Ich frage mich eh, wieso kein Monoblock?

Ich hab mal hier ein OEM-Gehäuse gehabt mit Monoblock. Da hab ich ein völlig anderer MB eingebaut von einem anderen Hersteller. Ging problemlos.

Oder ein HP-Komplettrechner. Board war hin. Neues Board rein, verkabelt, lief (so lange das Board nicht diesen 12V Wahnsinn hat).

Also der Kombistecker? 🙂

Alles in einem Stecker kombiniert.

Monoblock kenn ich nur von Luxman, Mcintosh und Co 🙂

Moin,
ihr sucht ein neues mITX Gehäuse das auch mit die größten GPUs aufnimmt ... dann seid ihr beim Fractal Design Ridge (nicht) richtig!

Dies ist ein Hinweis oder halt eine Warnung falls ihr eine GPU schon habt oder noch kaufen wollt die über 305mm lang ist!
Laut Herstellerangabe darf die GPU 335mm lang sein, meine ist 332mm lang und passt nicht!!!
Jetzt kann man sagen ja komm die paar mm aber es sind nicht nur nen paar mm sondern 30 mm die die Karte zu lang ist ... wobei sie an sich schon reinpassen würde wäre da nicht die auf dem Bild erkennbare Halterung ...

IMG_1363.JPEG

Eine GPU die eine solche Länge ausweißt hat in der Regel auch einen massiven Kühler der mit einer massiven Backplate verbunden ist und genau die ist dann aber im Weg was die länge eben auf 305mm reduziert ... aus der GPU Backplate ne Ecke rausschneiden? Kann man machen aber puh das sollte ja so nicht sein!
Die Halterung auf dem Bild ist übrigens die Halterung auf der die Risercard installiert ist und selbst wenn man die Metallstrebe weg lassen würde, dann ist das Gegenstück auch immernoch verbaut im Gehäuse und blockiert den einbau dennoch ...
Keine Ahnung wer das Konstruiert hat, derjenige hatte aber wohl nie eine GPU in der Länge eingebaut sondern hat es höchstens nachgemessen!

Ich habe bei Fractal Design mal ein Ticket aufgemacht diesbezüglich und bin zum einen gespannt ob ich überhaupt eine Antwort darauf bekomme und dann was sie als Lösung vorschlagen ...
Bin dann auch mal gespannt ob die ihre Beschreibung anpassen ... denn 332mm gehen ja nachweislich nicht rein *noahnung*

Ich bin auch einfach extrem enttäuscht weil es eigentlich DAS mITX Gehäuse für mich war ... nun muss ich entweder auf ein anderes Gehäuse umsteigen oder mir eine kürzere GPU kaufen was aber auch mit ziemlichem Verlust verbunden sein dürfte ...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ist doch auch schön wenn man sich mal täuscht ... bei manchen speziellen Gehäusen lohnt es dann doch in die Anleitung zu schauen ... aber wer glaub schon das eine Risercard in eine Risercard gehört ...

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Wasserkühlung?

Hätte auch gern was sehr kompaktes neben dem Fernseher.
Bei dem Jonsbo C6 wird einfach unfassbar viel Platz wegen dem Netzteil verschwendet.
Und die GPU könnte man gedreht auch kompakter unterbringen.

Mittlerweile sehne ich mich teilweise auch schon nach den Laufwerkschächten zurück. Früher konnte man einfach einen Wechselrahmen für Festplatten einbauen und diese nur bei Bedarf benützen. Jetzt machen die nur unnötig Lärm weil Windows die immer wieder aufweckt.

Auch dann, wenn die ausgeworfen wurden? Für sowas nehme ich nach wie vor eSATAp.

Ich wollte mir jetzt eigentlich das BQ Dark Base Pro 901 bestellen. Aber das gibt es nur mit Fenster? Gibt es einen Bigtower mit gutem Airflow nur aus Stahl? Je höher desto besser, ich brauch Platz beim basteln und nutze noch HDD.

Mit Platz meine ich zum Beispiel, ich kann das Netzteil wechseln ohne den halben Tower zu demontieren weil zwischen Board und Gehäuseoberseite kaum Platz ist

Das hier klänge ganz gut. Aber wie gesagt noch etwas höher nehm ich auch Meshify 2 XL

Zuletzt bearbeitet:
Netzteile sind doch inzwischen fast immer unten verbaut.

Beim Nanoxia würde sogar mein BD-Laufwerk einpassen.

Das sieht aber mies aus vom Airflow.

Ich hab ja das Nanoxia DS1. Den Deckel oben habe ich dauerhaft ab, weil mir da sonst zu wenig Luft raus kommt. Und die Festplattenkäfige lassen sich alle ausbauen, wenn man sie nicht mehr braucht. Ich habe sie nie genutzt.

Das FD Pop XL gibt es leider auch nur mit Glasseitenteil. Das hätte auch noch 2 x 5 1/4.

Beim Nanoxia würde sogar mein BD-Laufwerk einpassen.

Das sieht aber mies aus vom Airflow.

Ich hab das Nanoxia Deeps Silent 6 in der Revision A

Was besseres an Gehäuse hatte ich noch nie. Ich kann das vorbehaltlos empfehlen. Und mit dem Airflow? Da hatte und habe ich keine Probleme. Da hast du so viele Möglichkeiten.
Wenn Du NVMEs einsetzt und keine SSD oder HDD mach die Plattenkäfige raus. Dann hast Du komplett ungehinderten Durchzug.

Kommt immer drauf an was da rein soll. Mein Define7 reicht mir auch von der Kühlung aber bei Games bewege ich mich von 150-200w. Da gibts ganz andere PCs die 5x soviel verbrauchen.

Zurück
Oben Unten