Gibt es keine guten Gehäuse mehr?

Nein.
Was dieses Gehäuse angeht, kann ich nicht beurteilen, was es so teuer macht.
 
2 x 180er und 3 x 140er recht hochwertige Lüfter gibt es wo anderes (wenn überhaupt) auch nicht umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man den nicht brauchen? Ich meine ich nutze auch die Anschlüsse auf den Boards aber die sind oft "endlich" und unbegrenzt kann man auch nicht mit Adaptern arbeiten. Kann ja jeder selber entscheiden.
 
Wenn ich das Haus verlasse dürfen die Lüfter gern volle Kanne arbeiten.
Bei den alten Gehäusen drehe ich einfach die Regler hoch. Nur die Kiste wo alles am Board hängt, bietet diesen Luxus nicht.
Wenn es unter Linux per Software ginge, wäre das auch noch OK. Aber bisher zeigt es nicht mal die Sensorwerte der Lüfter an.
 
Ich hatte 3 Fractal Dosen und bin von der Marke geheilt, da sind sogar die alten Low Budget Lian Li, wie das PC-7N, stabiler und besser verarbeitet.
 
Mir kommt vor als ob die Gehäuse im 20-40€ Bereich alle aus der selben Fabrik stammen, die sind einfach zu ähnlich.

Beim Define Mini C kann ich wirklich nichts negatives sagen von der Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:

wirklich interessant. ein überarbeitetes o11 mini, jetzt mit atx-netzteil-support.

für das, was reinpasst, ist das schon ein erfreulich kleiner footprint. im gegensatz zu so einem riesigen kübel wie dem torrent.
 
Wäre mir zu breit und etwas zu "klobig" vom Desgin. Irgenwie trifft Lian Li nicht mehr meinen Geschmack. Die recht vielen Gehäuse die ich hier noch habe sind recht zeitlos haben aber keine Nachfolger mehr bekommen wie z.B. die V600 oder V700. Kann man nichts machen ausser hoffen das sich das mal ändert wieder.
 
Wäre mir zu breit und etwas zu "klobig" vom Desgin. Irgenwie trifft Lian Li nicht mehr meinen Geschmack. Die recht vielen Gehäuse die ich hier noch habe sind recht zeitlos haben aber keine Nachfolger mehr bekommen wie z.B. die V600 oder V700. Kann man nichts machen ausser hoffen das sich das mal ändert wieder.
mir gehts vor allem um den footprint, optisch mag ich das auch nicht so wirklich. und viel zu viel mesh.

wichtiger aber, warum ich das ding nicht kaufen würde ...

The O11 Dynamic series from LIAN LI is developed in collaboration with DER8AUER, a world-renowned German overclocking, water cooling, and gaming evangelist. Always looking for ways to improve computer design and performance, DER8AUER volunteered his time to review and test the design concepts of the O11D series.

Starting with the first O11 Dynamic and up until the most recent models of the O11D series, LIAN LI appreciates the input from DER8AUER which helped make the O11D series exceptional cases, especially in terms of custom water cooling compatibility, ease of build, and features offered. As a result, DER8AUER’s seal of approval is elegantly displayed beside the LIAN LI logo, standing as a statement of quality and reliability.
 
Ein Gehäusebauer muss sich von einem OC-Guru erklären lassen, wie man es schafft, dass eine Wasserkühlung Platz findet? Echt jetzt? Das macht mir Angst.
 
Ein Gehäusebauer muss sich von einem OC-Guru erklären lassen, wie man es schafft, dass eine Wasserkühlung Platz findet? Echt jetzt? Das macht mir Angst.
es gibt ja auch gehäusebauer, die sich von jesus erklären lassen, wie das mit dem airflow funktioniert. *chatt*
 
Mit dem MasterBox NR200P hat Cooler Master ain ITX Gehäuse auf dem Markt das viel Wünsche erfüllt zu einem fairen Preis. Die Qualität ist auch sehr gut.
Was einem fehlen könnte wäre ein Front USB-C. Selbst einer Halterung für ein ATX Netzuteil gibt es optional zu kaufen.

Nun gibt es auch eine MAX Version, die finde ich nicht so interessant da ich da lieber auf Luftkühlung und horizontale Grafikkartenmontage gesetzt habe.

TechPowerUp hat ein "Lesereview" dazu:

Cooler Master MasterBox NR200P MAX Review (TechPowerUp)

In unserem Forum gab es auch Rückmeldungen zu dem Gehäuse (ohne MAX).
 
Ja sehr günstig.
 

Damit wohl abgehakt.
 
Ich brauche ein neues Gehäuse und muss derzeit feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, ein vernünftiges kompaktes ATX-Gehäuse zu finden.

Ich finds schade, dass die Gehäuse von Fractal Design immer größer werden. Ich hab gerade die alte Generation in Form des Meshify C mit dem Meshify 2 Compact verglichen.

In der Summe hat das M2C die Nase deutlich vorn. Aber leider ist es längst nicht mehr so kompakt wie der Vorgänger. In dem Punkt ist das alte Meshify C oder auch das Define C wirklich traumhaft. Mehr braucht man imho nicht, wenn man mit Luft kühlen will. Aber anscheinend müssen die Gehäuse zwecks besserer Kompatibilität für leistungsfähige Wasserkühlungen immer größer werden.
 
Bei den kompekten ATX-Gehäusen gefällt mir persönlich das Corsair 4000D (Airflow) immer noch am besten.

Ja das Meshify C war einiges kleiner hat aber vollkommen gereicht, leider noch kein USB-C an der Front das fehlt mir bei einem Neukauf.
 
Das 4000D sieht ganz nett aus, wäre mir aber schon deutlich zu groß.

Ich tendiere zum alten Define C. Ja, zu USB-C würde auch nicht nein sagen. Ist aber kein Ausschlusskriterium. ;)

Beim Meshify C stört mich leider der Frontstaubfilter. Und an der Frontschürze hängen die ganzen I/O-Kabel. Das ist beim Define C besser gelöst.
Fractal_Design_Meshify_C_03_D91874860BD14B2D9FD19C836BE225B4.jpg

Eigentlich hatte ich mal das Jonsbo U5 im Sinn. Aber da gibt es wohl zu viele Unstimmigkeiten. Und laut einigen im CB-Forum ist der Airflow von unten nach oben wohl nicht so ganz überzeugend.
 
Zum säubern des Filters muss man beim Meshify C nicht die Frontschürze abziehen. Hatte es selber mal, wenn man den Bodenfilter nach vorne raus gezogen hat kann man unten das Gitter mit dem Filter nach vorne raus drücken. Frontschürze kann stecken bleiben, auch wenn man Lüfter tauschen will.
 
Zurück
Oben Unten