Gibt es keine guten Gehäuse mehr?

Eine solche Verlußtleistung dürfte eher auf ein anderes Kühlkonzept für die Grafikkarte hinaus laufen denn ein reiner Luftkühler würde riesig werden und die Abwärme schnell genug aus dem Gehäuse zu bekommen damit sich die Hitze darin nicht staut dürfte erst recht zum Problem werden.
Angesichts der Gehäuseentwicklung der letzten Jahre würde ich eher von einer Wasserkühlung mit einem dual oder tripple Radi ausgehen die an der Front Seite des Gehäuses montiert wird um Frischluft von außen anzusaugen.
Anderenfalls müßte man eher mit einer grundlegenen Designänderung von Luftkühler und Gehäuse ausgehen, beispielsweise Lüfter die bei dem riesigen Kühlkörper (min. 4 Slot) auf die Oberseite der Karte wandern und in die Seitenwand des Gehäuses eine Öffnung kommt durch die die Grafikkarte dann entweder Frischluft ansaugen oder noch besser die erhitzte Abluft rausblasen kann.
 
Gibt doch externe Gehäuse für den Zweck, Problem gelöst ;)
 
wäre doch ein netter nebenverdienst für nvidia -> nvidia-zertifizierte gehäuse. mit nem schönen windows ... äh ... nvidia-1000w-compatible-logo. *chatt*
 
Wieder wurde Steve von einer Firma glücklich gemacht:

 
Würde ich nicht kaufen. Das Gehäuse ist etwas veraltet und erinnert mich an meinen EYE-901 Tower. Den hatte ich vor um die 20 Jahren.
 
Egal Hauptsache Platz und kein RGB Müll und so ein scheiß
 
Das Gehäuse ist nicht das größte Problem....das größte Problem ist das '500 W'-Netzteil von Codegen, was gerademal 1x6Pin hat.
 
das wandert in den müll oder soll ich es zum testen jemanden geben
 
Wenn Du von 100€ so um die 25€ wegwerfen willst kauf dir doch gleich was anderes besseres. Gibt noch genug große Gehäuse ohne das ganze LED Gedöns.

Wenns Dir nur um Platz geht. Was willst Du verbauen?

Aber gut. Am Ende mußt Du wissen was Du kaufen willst.
 
Werde das sharkon in Rente schicken [...]
Hm... Was spricht gegen das Base 600?


Gibt es auch ohne Fenster. Habe vor wenigen Tagen erst wieder einen Rechner damit aufgebaut, ich mag das Gehäuse noch immer sehr (weil gut verarbeitet und vom Preis her IMHO fair).

Oder muss zwingend ein Server-Mobo reinpassen?

Grüße, Martin
 
Das Hauptproblem beim Base 600 ist da unten liegende Netzteil. Da brauch man schon ausreichend lange Zuleitungen zum MoBo um die Kabel wirklich versteckt zu verlegen. Bei Netzteilen der unteren Leistungsregionen sind leider die ATX/ATX 12V so kurz, dass man ohne Klimmzüge das Board gar nicht angeschlossen bekommt. Da war/ist das Konzept von LianLi mit dem umgedrehten Mainboard beim unten liegenden Netzteil deutlich besser.
 
Ich hatte das Base 600 auch mal, Hauptproblem war bei mir die Kühlung bedingt duch Front und Deckel. Für "fette" Hardware eher bedingt geeignet nach meiner Erfahrung.

Bei einer Freundin tut es mit genüngsamer Hardware seid Jahren gut seine Dienste.

PS.: dafür kann man zur Not ja nicht sehr teuere EPS Verlängerungen einsetzen.
 
Ich hatte das Base 600 auch mal, Hauptproblem war bei mir die Kühlung bedingt duch Front und Deckel. Für "fette" Hardware eher bedingt geeignet nach meiner Erfahrung.

Bei einer Freundin tut es mit genüngsamer Hardware seid Jahren gut seine Dienste.

PS.: dafür kann man zur Not ja nicht sehr teuere EPS Verlängerungen einsetzen.

Wenn man auf die 5,25" Schächte verzichten kann, ist das Pure Base 500DX evtl. eine Alternative mit seiner Mesh Front. Leider nur mit Beleuchtung und Fenster zu haben.
Eine Preisklasse drüber gibt es dann das Silent Base 802 mit entsprechenden Front und Top Paneln.
 
Haben nicht 99% aller Gehäuse inzwischen das Netzteil unten?
Für mich wäre also das Hauptproblem die kurzen Netzteilkabel.
Die Frage ist halt nur, was war zuerst da? Das Netzteil unten, damit im Deckel genug Platz ist für einen entsprechend großen Radiator oder Netzteilhersteller die bewusst kurze Kabel einbauen, um entweder Geld zu sparen oder teuerere Netzteile verkaufen zu können?
 
Die Frage ist halt nur, was war zuerst da?
wenn die Netzteile schon so alt sind, dass sie aus der Zeit von "Netzteil-oben" stammen, sollte man diese alten Netzteile vielleicht gleich mal ersetzen. Der Hersteller hat ja dann sicher nicht nur an der Kabellänge gespart, sondern vermutlich auch an den Schutzschaltungen.
 
Auch neue Netzteile haben kurze Kabel. Das liegt nicht am Alter.
 
Dann liegt es an einem sparwütigen Hersteller, den man meiden sollte.
 
Ist eben Murks das Netzteil bei ATX unten zu verbauen.
 
Ich habe mal das NT im sharkon rebel 12 gedreht (Lüfter nach oben) ist eine schraube hereingefallen nicht gemerkt und der PC ginge nicht mehr an
 
Ist eben Murks das Netzteil bei ATX unten zu verbauen.
Ich sehe da keine Nachteile, nur Vorteile.

Netzteil ist bei mir auch unten mit dem Lüfter nach oben montiert. Geschraubt wird nur, wenn die Kiste auf der Seite liegt. Dann fliegt auch nichts ins Netzteil.
 
Zurück
Oben Unten