Gibt es keine guten Gehäuse mehr?

na na ... *old*

das antec erinnert von der linienführung irgendwie an einen luxus-sportwagen.

aber woran erinnert sowas? *chatt*

2205232-n0.jpg
An den AT-ST aus Star Wars
 

Inzwischen scheint dies die einzige Lösung zu sein kein hässliches Gehäuse kaufen zu müssen...

Ein Freund von mir wünscht sich ein weißes Gehäuse, es soll unter 80 € kosten und es müssen Laufwerksschächte (DVD) vorhanden sein. Kunststofffenster, kein Echtglas.

Ich hätte nie gedacht, dass es irgendwann mal subjektiv "keine" weißen Computergehäuse mehr gibt...

Grüße, Martin
 
...und wenn sie nicht fest in einem Metallrahmen sitzen neigen sie auch zum Klappern.

Zur Not kann man sich ja im Baumarkt einfach Plexiglas holen und damit das Echtglas ersetzen, aber es scheitert einfach an guten, weißen Gehäusen unter 80 €...

Grüße, Martin
 
Daher auch die alte norddeutsche Redensart:

Acryl ist Müll!
 
Bei den guten alten 601 war das noch kein Problem. Da gehörten die Kratzer noch zum guten Ton. :D

Wenn ich nach weißen Gehäusen suche bekomme ich z.b diesen Hund angeboten:


Die Beschreibung ist eher grenzwertig:

"Wärmeableitung: Der Computergehäuse hat einen unabhängigen Wärmeableitungsbereich, und der Lufteinlass und der Kühler sind unabhängig voneinander getrennt."

Ich finde das eher kontraproduktiv. :D

Grüße, Martin
 
PS.: das POP bei mir aber nicht in weiß.
 
Was für ein Haufen Kot!
Ich frage mich bei sowas immer...wer kauft das?!
 
Und als Desginsauna verschrien.
 
Zu dem hast du die Vorgaben unterschlagen:

es müssen Laufwerksschächte (DVD) vorhanden sein.

Das hat das 510 nicht, das POP 2 Stück was selten bei neuen Gehäusen ist aktuell.
 
Ich hatte einen Filter verwendet und hatte gedacht die Front ist zum klappen... :( Angegeben war 2x 5,25".

Grüße, Martin
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Daher auch die alte norddeutsche Redensart:

Acryl ist Müll!
Bei Uhren heißt es aber plexi ist sexy? :D

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Uhren heißt es aber plexi ist sexy? :D

Grüße, Martin


Ist mir unbekannt...ich muss mal meinen Sohn fragen, der ist Uhrmacher. Ich glaube aber, solche Uhren fasst der gar nicht erst an^^
 
@dFeNsE

Exkurs: http://www.r-l-x.de/forum/archive/index.php/t-90751.html

Grüße, Martin
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Also es gab jedenfalls mal was Günstiges im Beuteschema:


Kunststoffscheibe, weiß, platz für ein Laufwerk. Wird aber wohl nicht mehr hergestellt.

Mir ist noch ein Problem aufgefallen: DVD Brenner mit weißer Blende finden. Ansonsten sieht das weiße Gehäuse auch etwas komisch aus... Anscheinend ist aber weiß so verpönt, dass es dafür auch keine optischen Laufwerke gibt. Extern schon, aber dann braucht auch kein 5,25" Schacht im Tower sein.

Ich lasse den Suchenden mal das Wochenende darüber grübeln.

Danke für die bisherigen Vorschläge.

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
BenQ hatte weiße DVD-Brenner. IDE.
 
Ich habe auch noch einen Stapel alte IDE Laufwerke. Auch in weiß bzw. "vintage white" wenn sie schon etwas älter sind. Geht auch schon in Hellelfenbeinweiß. :D

Im Ernst: ich habe selbst ja auch primär ein externes Brennerchen im Einsatz. Wird bei Bedarf angeschlossen und ist ein vermutlich mindestens 12 Jahre alter IDE Brenner, welcher in einem externen Gehäuse steckt und per USB angeschlossen wird. Läuft.

Grüße, Martin
 
Oh... Ich habe ein Gehäuse wo eine Blende fehlt - und viele alte Radios... :D

a216A51_460swp.webp


Geschlossene Front oder Mesh Front? Audio Front! :D

Grüße, Martin
 
Die Be Quiet sind problematisch bei leistungsstarker Hardware, liegt an der geringen Luftöffnung an der Front und auch beim Deckel. 500DX oder 802 wäre da sinnvoller wenn es Be Quiet sein soll.

Aber etwas mehr Angeben wären sinnvoll, was entspräche den ungefähr deinem Geschmack (ggf Beispiel aus der Vergangenheit) und was soll da als Hardware rein, ATX, µATX oder ITX?
ja, das ist wahr, das ist ziemlich doof gelöst - für ultrasilent wohl, aber dafür un-effizient eben,-

Doch da kann man aber abhelfen, wenn man da Hand anlegen kann und will:
Bei mir habe ich das Dämmzeugs in der Front rausgenommen und die Schlitze einfach verbreitert.
Der Tower ist mit 10 Lüftern und 10 Laufwerken gefüllt und dem restlichen Kram mit tw. sattem OC mit R 9 CPU -
Oben habe ich offen, so dass die Lüfter richtig durchziehen können.
Klar ist handanlegen nicht jedermans Sache, insbesondere wenn die Teile neu sind, aber wem die Funktionalität vorgeht kann da noch einiges machen.

Hohes OC geht also durchaus wenn die Lüftung stark ist.
Habe allerdings den mit der Glastüre, Ein Türlüfter wäre mir lieber gewesen als das Glas, aber auf die Schnelle gabs das nicht so einfach und günstig.
Somit war oder ist der Tower nicht die schlechteste Wahl wenn man sicht traut ein wenig dran zu optimieren.
Es kommt also schon genug Luft rein, je nach Lüfter natürlich, - ggf eben auch diese zudem tauschen, was bei Towern mit verbauten Lüftern eh bei OC nötig ist, da die alle zu schwach sind.
 
Zurück
Oben Unten