Gibt es Sportarten, in denen Frauen besser als Männer sind oder zumindest gleichwertig?

Relativ gleich dürfte wohl in Volleyball sein.

Im Leben nicht.

Technisch mögen sie gleichwertig sein, aber auch Volleyball lebt von der Schnelligkeit der Spieler. Wenn ein Mann einen Pass vernünftig trifft, knallt der vom Boden wieder an die Decke - niemand kann soetwas annehmen.

Wenn du dir mal ein Volleyballspiel der Männer anschaust und danach eines der Frauen, wirst du feststellen, dass es bei Frauen einfach viel mehr Spielfluss gibt. Woher das kommt? Drei Mal darfst du raten.
Imho ist Frauenvolleyball trotzdem attraktiver, da man halt auch mal mehr als nur einen Spielzug sieht.

hunert
 
Was ist mit Tennis? Da gibt es das zwar nicht, aber ich denke, das wäre ziemlich gleichwertig. Die Frauen peitschen die Dinger genauso rüber wie die Männer, und der Rest ist ja eh abhängig von Taktik, Genauigkeit, Kondition für lange Matches etc. Ich würde jedenfalls nicht wetten, daß bei Spielen der jeweils ersten 10 der beiden Weltranglisten gegeneinander immer (oder auch nur meist) das gleiche Geschlecht gewinnt bzw. verliert.
 
Hm, ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen und hätte gesagt, dass auch hier das Spiel der Männer bei weitem schneller ist (höhere Ballgeschwindigkeiten, schnellere Bewegungen, ...) und wollte als Beweis für meine These einfach mal die Aufschlaggeschwindigkeiten ergooglen.

Seltsamerweise stieß ich da auf zahlen von Andy Roddick (härtester Aufschlag 152mph) und Venus Williams (129mph), aber ich hätte erwartet, dass die Werte weiter auseinander liegen..


Ich behalte trotzdem meine Meinung: In allen Sportarten, die etwas mit Kraft, Ausdauer und Geschwindigkeit und NICHT reine Techniksportarten sind, werden Männer immer Vorteile gegenüber Frauen haben und demnach einfach besser sein ;)
Ich könnte mir vorstellen, dass Frauen in Sportarten wie z.B. Billard, Curling, Dart oder Golf gleichwertig sein könnten, da diese Sportarten nur Technik und Konzentration ausmachen. - ich glaube aber, dass sie es nicht sind ;D

hunert
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Tennis? Da gibt es das zwar nicht, aber ich denke, das wäre ziemlich gleichwertig. Die Frauen peitschen die Dinger genauso rüber wie die Männer, und der Rest ist ja eh abhängig von Taktik, Genauigkeit, Kondition für lange Matches etc. Ich würde jedenfalls nicht wetten, daß bei Spielen der jeweils ersten 10 der beiden Weltranglisten gegeneinander immer (oder auch nur meist) das gleiche Geschlecht gewinnt bzw. verliert.


Karsten Braasch putzte die Williams Sisters als Nummer 100 oder so:

Klick mich

Ladys gegen Herren: äääääh ne...nicht wirklich.
Auch wenn manche Damen heute athletischer sind und die Mondballäre (Arantxa Sanchez Vicario/ Conchita Martinez) weitesgehend vorbei ist. ;)
 
Zurück
Oben Unten